Focus1.8Ghia

Doppel Ass
COLORHi zusammen
Ich wollte mal fragen was so n 2.0 liter verraucht ich will mir einen kaufen und der hat zumir bis jetzt immer gesagt des sei n 1,6 liter und aber jetzt laut der Hersteller nummer und der Typ nummer ist es ein 2. 0 liter und deswegen wollte ich mal fragen was der den so verbraucht.Laut Prospekt insgesamt 8,7 Liter kann das sein???

MFG Cindy

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
kommt drauf an wie er einfefahren wurde und wie du fährst.
Mein Dad hat nen Mondeo 2,0l ist schwerer wie der Focus und hat nen Verbrauch von 8-10l max. Meistens 8,x.

Also 9l halte ich für Realistisch, darfst halt net dauernd Bleifuss fahren :mua

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Verbrauch

Hallo,
also mein ST170 ist ja auch ein 2L,der braucht bei normaler Fahrweise so
ca.10liter, auf der Autobahn werden das aber locker mal 13-14liter.
Meine Eltern haben den 1,6 Focus,die brauchen so ca. 7-8liter,aber sie fahren auch nicht gerade zügig.

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
mach mich net schwach so viel auf der Autobahn ich muss auch in die schule und da mus ich Schnellstrasse fahren.Hey bin Azubi aber des auto hat es mir angetan ich möcht dees unbedingt aber so n Verbracuh ecth dr hammer au mann wenn ich mal was möchte dann isch Shit

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Ich weiss zwar nicht was der Focus braucht aber auch da ist es wie bei jedem anderen Auto auch, der Verbrauch passt sich der Fahrweise an...
Wenn du also eine ruhige Fahrweise hast, früh hochschaltest und auch sonst eher ruhig fährst wirst du den auch recht sparsam fahren können.

Man kann sogar nen KA auf 14L Verbrauch kriegen auf der Autobahn, aber ebenso auch auf 6L bei gleicher Strecke etc....

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Verbrauch

Das stimmt schon,das der Verbrauch auch was mit der Fahrweise zutun
hat,aber ein 2L braucht nun mal etwas mehr als ein kleiner Motor.
Ich fahre zur Zeit Fiesta(Winterauto),das ist ne richtige Erholung für meinen Geldbeutel,ist ein 1,3,der braucht so ca. 5-6l.
Aber dafür hast du mit einen 2L viel mehr Spaß. :D

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Verbrauch

Also wenn du einen 2L haben möchtest,kann ich Ihn dir nur empfehlen.
Denn Verbrauch kannst du ja vielleicht etwas reduzieren,wenn du nicht mitn Bleifuß fährst,fahr doch erstmal probe,dann kannst du doch deinen
persönlichen Verbrauch ermitteln

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
ja aber die strecke wo ich da dann fahre kurz da kann ich dann net sehen was er verbracuth ich weiss ent mal ob der ne verbrauchsanzeige hat hat der ne aussentemperartur anzeige?

Dompressor

Triple Ass
Website
www.fordfanatics.ch
Ich fahre meinen 2.0 Liter mit 9.3 Litern im Durchschnitt. Wenn ich nur für den Weg zur Arbeit und so fahre, dann bin ich so bei 8.6 - 9.0 Liter

Ist allerdings auch nicht mehr Serie, auch Motormässig nicht mehr so wirklich ;)

D

Dani daLani

Gast im Fordboard
Also ich liege so gut wie immer bei ca.10L, hab allerdings auch nen offenen luftfilter drin (man sagt ja das würde den verbrauch etwas erhöhen, obs dann wirklich stimmt k.a.) und ich fahre auch recht zügig :D

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
Das mit dem Verbrauch ist immer schwer zu sagen da wirklich jeder anders fährt.

Fahre auch nen ST mit 2 l und den fahre ich mit 8.5 l (also schon wieder ein komplett anderer Wert). Zu dem Wert komme ich aber núr wenn ich Autobahn fahre und dabei um die 120 km/h bleibe. Fahre ich schneller steigt der Verbrauch auch an. Höchstgeschwindigkeit komme ich über 10l.

Denke das beste ist wirklich wie Focus Freak schon gesagt hat: Fahr ihn mal Probe (bestehe auf ne längere Probefahrt, manche Autohäuser geben Autos ja manchmal nicht sehrl lange ab).

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Also mein 2.0 geht zwischen 7,8 und über 13 Liter In der regel zwischen 10 und 11. Fahre allerdings viel Stadtverkehr und nicht wirklich sparsam, macht keinen Spaß :wow

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
huhu

Jetzt hab ich das Problem gehört eher nicht hier rein aber ich schreib es jettz einfach mal.Der Verkäufer hat zu uns gesagt es ist ein 1,6 liter und ist ja n 2,0 liter und ich hab vorhin geschaut der kostet 8400€ und zu mir hat er 6900€ gesagt kann ich darauf bestehen oder eher nicht?

D

Dani daLani

Gast im Fordboard
wenn ihr den mündlich "gekauft" habt un der hat 6900 gesagt kannste natürlich drauf bestehn, aber wenn ihr "nur einfach so" mal gefragt habt und der händler jetzt nen anderen preis gemacht hat, glaub ich nich das man da was machen kann

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
ja ich hab schon gesagt das ich ihn nehmen würde aber weisch was des isch ja noch net gekauft in dem seiner sicht der meldet sich nimmer und 2, 0liter kannich echt net verhalte der schluckt ja ziemlich viel sorry wenn ich euch mit den fragen gestresst hab aber das kann ich net 2, 0 liter zuviel für n AZUBI

T

tiggle

Gast im Fordboard
hm dat macht nix aus...wenn du mitn 2.0er ordentlich fährst kommst bestimmt auf 8L...ich hatte ne zeitlang über 10L mit mein 1.6er...kommt echt auf die fahrweise an...und wer halt bissl fun will muss auch mit hohen bezinverbrauch rechnen...egal ob 2.0er oder 1.4er ;)

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
ja scho tiggle aber weisch wenn ich dann immer die eine Steige hoch muss und dann wieder runter und immer des jeden Tag ins Geschäft da kommm ich net auf 8 liter oder so.Und mein Dad und meine mum haben mir auch abgeraten.Aber jetzt meinten sie wenn ich unbedingt einen will solli ch halt wo anderst schauen aber bis 7000€ aber so grossartig bekommt da kein Focus die sind wenn dann mit viel km.Und so viel will ich dann auch net.ABer Fiesta bekommt man um des geld aber wie der ist und so keine Ahnung.

T

tiggle

Gast im Fordboard
meine eltern haben mir selbst vom 1.6er abgeraten...woa 100ps dat is viel zu schnell für dich...lol eltern halt
und für 7000€ sollt es schon was geben...mein ghia kam 8500 mit 69.000km

F

Fio

Gast im Fordboard
klick auf meinen spritmonitor,dann siehste meinen verbrauch ;)
hab nen gechipten 2l :)

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Original von tiggle
meine eltern haben mir selbst vom 1.6er abgeraten...woa 100ps dat is viel zu schnell für dich...lol eltern halt
und für 7000€ sollt es schon was geben...mein ghia kam 8500 mit 69.000km
ja aber meine Mum meinte bis 7000€ kann ich es mir noch leisten aber deiner hat ja 1500€ mehr gekostet und des ist viel für mich ich weiss für 8500€ bekommt man viel aber für 7000€ muss man auch was gutes bekommen aber die meisten haben über 100000km und des isch zuviel ok Fiesta gibt es für des geld sogar schon den neueren.so bj.2002.

T

tiggle

Gast im Fordboard
schon ma mobile.de und so geguckt ? also wenn du ein privat kaufst kriegst du mein sicher auch für 7000€ und auf die gebrauchtwagen garantie kannst eh verzichten

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
hallo erstmal,
meine Frage muss es denn unbedingt ein 2,0l sein???okay 1,6l ist nicht schlimm aber ein 1,8l ist doch die vernünftige alternative.der 1,8l ist fast genau so stark wie der 2,0l.Der 2,0l ist mit 3 km/h schneller eingetragen,lohnt sich das???
zwischen 1,4l 1,6l und ein 1,8l gibt es ja wenigstens 13 -14 km/h unterschied.
Mein Tipp 1,8l !!!!
oder 1,6l aber dann zahlst du mehr bei der Versicherung

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Also das mit dem 2,0 liter ist doch nix geworden hab einen 1,8liter der ist aber echt nicht schlecht.Hoff vom Verbracuh her auch net so schlimm.WErd ich ja noch sehen

Oben