Ostfriese

Newbie
Moin,
ich bin neu hier im Forum und fahre bisher einen Ford Focus.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Mondeo MK3 Turnier mit dem 1,8l Benziner (110 oder 125 PS) zu kaufen.

Ich fahre zu ca. 20% Stadt und die restlichen 80% Landstraße bzw. Autbahn. Ich würde meinen Fahrstil eher als vorausschauend bezeichnen.

Mit welchen Verbrauchswerten kann ich da ungefähr rechnen? Sind die 8l ausm Prospekt realistisch?

Gruß Dennis

A

axo100

Gast im Fordboard
Hallo Ostfriese

ich besitze den Mondeo Turnier mit dem 125 Ps-Motor und fahre den Wagen auf Kurzstrecke (7km Arbeitsweg und Kinder rumkutschieren) mit ca. 9l/100km. Urlaubsfahrten nach Südfrankreich und zurück mit 4 Personen und Gepäck habe ich die letzten Jahre so um die 7,8 l/100km gebraucht. Als Fazit würde ich sagen, dass man bei deinem Streckenprofil auf jeden Fall mit einer 8 vor dem Komma locker auskommt. An sich ist der Wagen für die Größe und die Leistung (immerhin fährt er echte 200 km/h) sehr sparsam für einen Benziner.

Ich hoffe, ich konnte dir schon mal einen kleinen Überblick verschaffen.

Mfg

axo

Shooter

Triple Ass
n´abend Ostfriese,

ich fahr mit meinem 1,8´er 125 PS genauso wie Du, also 80% Landstrasse bzw.AB und ca. 20% Stadt. Mein Verbrauch liegt so zwischen 8,1-8,3 Liter/ 100 km.

Tschö
Shooter

Rene525

Foren Ass
Ich fahre 80% Stadt, 20% Landstrasse/Autobahn
In der Stadt brauche ich ca. 8,8 L (im Winter bis 10L)
Autobahn mit Durchschnitt 130, voll beladen und Klima an hab ich schon mit 6.4 L gefahren.
P.S.: Turnier mit 125 PS

Gruss Rene

mondeo901

König
Hallo Ostfriese,
Verbrauch bei meinem 1,8 SCI/130PS liegt im Gesamtdurchschnitt etwas über 8 L/100km. Dabei überwiegend Kurzstrecke. Die Extreme liegen unten bei 4,4, nach oben 10Liter. Spritverbrauch = runter mit der Drehzahl, wird auch immer so bleiben, es wird nie einen Motor geben, der bei höherer Drehzahl weniger verbraucht. :wand :mauer

Ostfriese

Newbie
:) Danke für die Antowrten, ich denke da ist der Mondeo ja doch recht sparsam für einen Benziner der Größe.

Gruß Dennis

Oben