R

Rai

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Suche zur Zeit nen Focus 1,4 l Benziner ab Baujahr 02. Da der aber mit Zusatzausstattung zu nem akzeptablen Preis schwer zu finden ist, hab ich jetzt den 1,6 l mit in die Suche genommen, da mehr Auswahl, etc.

Frage: Wieviel braucht der 1,6 l im Vergleich zum 1,4 l und ist die Versicherung beim 1,6 l wesentlich teurer als beim 1,4er ?

Danke und Gruß

Rai

L

Lümmel

Gast im Fordboard
RE: Verbrauch 14,, zu 1,6 l Maschine

Zum Verbrauch dieser beiden Maschinen kann ich leider nichts sagen.
Wegen der Versicherung: Man kann man sich bei vielen Versicherungen für jedes Modell auf den Cent online berechnen lassen (z.b. huk.de...), wie hoch der Beitrag ist.

Jörni

Kaiser
Also der Verbrauch kann ja auch unterschiedlich sein. Ich kann nen 1,6er mit 6,8 l fahren, kann aber auch ruhig 8,5l sein. Kommt halt noch auf andere Faktoren an.

Aber nen 1,4er würde ich nie nehmen, der 1,6er reißt schon nicht gerade die Wurst vom teller, aber ist auf jeden Fall spritziger als nen 75PS Focus. Ich selber habe nen 1,6er und nachdem der ein bißchen gejagt wurde, reicht das voll und ganz auf der Bahn , Verbrauch um 6,8-7,5 l, je nach Fahrweise.

Zu thema Versicherung, am besten man nimmt die wo man schon andere Versicherungen hat. bei mir ist so, ich krieg Rabatt, weil ich bei der gleichen Versicherung noch ne Hausrat habe.

D

derrodi

Gast im Fordboard
also ich fahr nen 1,4er ... autobahn und außerhalb geschlossener ortschaften ... ein wenig ist auch stadtanteil dabei ... verbrauch konstant bei 7,6-7,8 liter ... fahre auf der bab im schnitt zwischen 130 - 160 km/h
versicherung kostet bei mir ... bei 100% im lk uecker-randow - angeblich der teuerste im ganzen bundesgebiet- knapp 90 euro (haftpflicht und teilkasko mit schutzbrief)

und zum thema spritzigkeit muß ich sagen im vergleich zu meinem vorherigen peugeot 306, der leichter war als mein fofo, is der fofo doch wesentlich anzugstärker... man muß halt nur mal höhere drehzahlen in kauf nehmen ...

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hi,

erstmal Finger weg mit den 1,4l Focus.....kannst dann gleich einen Traktor kaufen (gleiches feeling)und es hängt dabei ab wo und wie du das Auto fährst.Der 1,6l ist viel spritziger als der 1,6l und der Verbrauch ist laut Ford 0,2l mehr im Verbrauch als der 1,4l Motor.Da würde ich den 1,6l nehmen.Und wenn du Leistung brauchst und das Auto tretest, z.b den 1,4l Verbraucht er im Endeffekt mehr als der 1,6l.
Ich habe mich aber für den 1,8l entschieden weil er bei höheren Geschwindigkeiten nicht schnell schlapp macht und weil die Endgeschwindigkeit viel höher liegt.Aber wie gesagt alles Geschmackssache und eine Kostenfrage.

Oben