Verabschieden - war ne supi Zeit mit euch

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hey @All, :happy:

habe heute meinen Cougar verkauft und wollt mich bei Euch für die super Zeit, ob hier im Board, bei Treffen oder per Mailkontakt bedanken.
War nich gerade leicht meinen Cougar heute abzugeben. :( Aber ich denke das er in super Händen gekommen ist.

Mal schauen, vielleicht bin ich ja bei dem ein oder anderen Treffen noch mit dabei, habe ja noch meinen Dad und meinen Bruder ;) und andere die mich bestimmt mitnehmen werden. :D

Also Leudz, wir bleiben in Kontakt, bin ja nich ganz weg.

Liebe Grüße
Chris

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hoffe, du hast den neuen Besitzer gleich geimpft, dass er sich hier und vor allem auf dem Cougarfest im Juni blicken lässt!!

Natürlich bist du auch weiterhin überall ein gern gesehener Cougarfan ;)

Ich wünsch dir viel Glück und immer eine handvoll Asphalt unter den Pneus mit dem Nachfolger :tup

nellymops

Mitglied
Hey. Ich habe deinen Cougar schon gesehen in mobile meine ich. Darf man fragen was du bekommen hast schlussendlich?

Und was gibts als Nachfolger? :)

LG

Jan

tst89

Lebende Legende
Hi Chris,

wie Du hast Deinen Cougar verkauft????? :wow :wow :wow :wow

Echt sehr schade. So einen gut gepflegten Cougar sieht man selten. Hoffe der Käufer weiß was er daran hat.
Was hast Du denn für ein Auto jetzt?

Viele Grüße & hoffe Dich in Borken oder bei anderen Treffen wieder mal zu sehen...
Thomas

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ja, schade Chris das du deinen Cougar nun doch wirklich abgegeben hast, hab echt gehofft du überlegst es dir nochmal.

Hoffe wenigstens das du dem bleuen Oval treu bleibst.

Darfst dich gern auch mit deinem neuen bei mir melden ;) Was wird es denn?

Gruß Jan

Destony

Foren Ass
Ich schliesse mich dem mal an, habe meinen ja letzte Woche nach langem hin und her abgegeben :)

Es war eine Schön Zeit, wobei ich jetzt nicht so 100% nachvollziehen kann das einige hier das Auto so sehr vergöttern ;)

Guido

Megaposter
Gründer
Fast 5 Jahre aktiv im FoBo, und dann sowas! Oh man, das lese ich so ungerne! Kann heute Nacht nicht schlafen, jetzt weiß ich, warum ;)

Mal im ermst: was ist denn der Nachfolger? Auch wenn es keine Pflaume ist: Du bist und bleibst uns immer (!) herzlich Willlkommen!

Hast Du rein zufällig am 23. Mai schon was vor? Ich würde Dich gerne auf unserem Tagestreffen noch mal in die Arme nehmen!

Sylvester23

Foren Gott
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass beim Cougar ein Generationenwechsel stattfindet.

Ist aber irgendwie Schade, dass gerade Ford sich einfach nicht an einen Nachfolger traut. Das sich Coupés verkaufen sieht man ja bei renault-so nach und anch merken die Leute ja, dass sie sich für den Umzug alle 3 Jahre nicht rund um die Uhr so einen hässlichen Kombi hinstellen müssen.

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Ja aber man kann ja heutzutage froh sein wenn es noch junge leute gibt die ihr auto hecken und pflegen 8)
Aber ichf find es trotzdem schade das wieder ein cougar abgegeben worden is...

Cougarius

König
Ciao

Oh, wie bitter.... Einer nach dem anderen verlässt die Cougargemeinde oder kehrt zumindest dem Cougar den Rücken zu.

Ich wünsche Dir, Paule, alles Gute für die Zukunft und hoffe -wie all die anderen hier- dass man Dich trotzdem mal wieder auf einem Treffen sehen wird.

Auch ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiß, wie es weitergeht.... Wie viele hier wissen (und wie anhand meines Nicks einfach nachvollziehbar ist), bin ich DER Cougar-Anhänger schlechthin. Bereits im Jahr 1998, als ich den Cougar zum ersten Mal in der AutoBild erspähte, weckte er mein Interesse. Im Jahr 2002 war es dann soweit und mein Traum erfüllte sich.

Nun steht mein geliebter, mit allen erdenklichen Aerodynamikteilen versehener, unfallfreier und gepflegter Cougar mit lediglich ca. 30.000 km in der Garage und fristet sein Dasein als reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug.

Der Vorteil daran, dass ich ihn so selten fahre: Noch immer bekomme ich nach einem langen und kalten Winter (so wie es dieser war) nasse Finger, wenn ich die Batterie eingebaut habe und zum ersten Mal den Zündschlüssel umdrehe. Der Cougar löst noch immer die alten Glücksgefühle aus, und ich genieße jede Ausfahrt mit ihm.

Doch ich habe registriert, dass dies eigentlich eine Form von Luxus darstellt, der -das liegt in der Natur der Sache- nicht ganz billig ist. Im Alltag fahre ich einen Focus Diesel. Der Cougar stellt de facto nur ein Hobby dar, das natürlich Geld kostet. Hierbei muss ich natürlich anmerken, dass weder die KFZ-Steuer, noch die Versicherung (weniger als 200 EUR im Jahr) als teuer zu bezeichnen sind. Aber der Cougar steht in einer angemieteten Garage, so dass über die Jahre hinweg doch Einiges an Geld den Bach runterfließt... Wenn ich die ganzen Inspektionskosten dazu rechne, dann kommt doch ein kleines Vermögen dabei heraus.

Und nun ist der Cougar 10 Jahre alt und ich MUSS den Zahnriemen wechseln lassen. Ein kapitaler Motorschaden bei einem Auto, das nicht mal 30 TKM gelaufen ist, wäre nicht nur ärgerlich - es wäre ein Desaster. Der Freundliche meinte, dass mich der Zahnriemen-Spaß stolze 570 EUR (Riemen, Rollen und Arbeitslohn) kosten würde, was eine schöne Stange Geld ist dafür, dass ich das Auto nur wenig fahre.

So sind auch mir schon Gedanken im Kopf herumgeschwirrt wie "Was würde ich noch für den Cougar bekommen?" oder "Was wäre gewesen, wenn ich mein Hobby vor 3 Jahren aufgegeben hätte?".... Irgendwie kann man sich ab und an nicht gegen solche Gedanken zur Wehr setzen.

Dass in meinem Leben einige Dingen mehr Bedeutung zuteil geworden ist (immerhin bin ich Vater eines süßen Jungen), kann man unschwer daran erkennen, dass ich nicht mehr viel Zeit aufbringen kann, um dieses schöne Forum hier zu besuchen und Kommentare zum Besten zu geben.

Aber mich hat noch eine andere Leidenschaft gepackt, die den Cougar in der Prioritätenliste von seinem ehemaligen Platz nach unten verdrängt hat. Vielleicht könnte man auch das als Hobby bezeichnen, aber es ist noch mehr als das. Es könnte ggf. ein Teil meiner Zukunft werden... Man wird sehen.....

Auf alle Fälle sehen wir uns in Borken. Der Cougar wird noch sehr lange eine treue Fangemeinde haben.

Das Gleiche habe ich schonmal in der Amiga-Gemeinde erlebt. :D

TheBrain

Foren Gott
Schön dass du einen guten Nachfolger gefunden hast.
Da bin ich auch noch auf der Suche nach, aber es stimmt schon was hier steht...erstaunlich viele alte bekannte Cougars wechseln derzeit die Besitzer...

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
moment ich bleib der Cougargemeinde erhalten und das werd ich auch so lange tun bis ich es finaziell nciht mehr kann und selbst dann werd ich versuchen in irgednwie zu halten

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hey @All, :happy:

werde euch was die Cougargemeinde und das FoBo angeht natürlich treu bleiben wenn ich darf, auch wenn es evtl. ein Auto anderer Marke werden sollte. (habe mir
Ihr könnt mich jederzeit gern kontaktieren, wenn Ihr fragen haben solltet bzgl. Cougar...Noch haben wir ja zwei davon in der Familie. :D

@Guido
Liebend gern, noch hab ich nichts vor. Ich hoffe doch das ich hier noch angemeldet bleiben darf.
Würde auch nach wie vor das FoBo weiterhin unterstützen wollen, so gut wie ich kann.

@nellymops
Habe für einen 100er weniger das bekommen was ich mir vorgestellt habe, was wirklich schon sehr sehr fair vom Preis war.

LG
Chris

PS Wer noch Interesse hat an orignal Cougarteilen, soll sich bei mir melden.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
@ nellymops
Ich habe deinen Beitrag mal in dieses Thema verschoben,
-->> Wie habt ihr euren Cougar gefunden?
da er dort erheblich passender ist und das Thema immer wieder schön zu lesen ist.
Und du willst dich doch wohl nicht von uns verabschieden ;)
=================== Off Topic ===================

Hanyou

König
Sehr schade das du deinen Cougar verkauft hast. Wir drücken dir die Daumen, dass du an deinem neuen Auto genausoviel Freude am fahren hast wie beim Cougar.

C

Cougar-Energy

Gast im Fordboard
Wow

Da sieht man dich mal ne Weile nichts von dir und dann machste sowas!!
Naja wünsch dir dass du dein Kätzchen in gute Pflege gegeben hast!

Hoffe wir sehen uns dann mal wieder auf ner Feier.
Hoffentlich bleibt dein Bruder wenigstens noch ein bischen treu!! ;-)
Viel Spass beim Suchen eines Katzen-Ersatzes!

Gruß Andi

cougar65

Kaiser
Hallo Chris! :happy:

Das sind Nachrichten, die mich wirklich traurig machen - zumal Du zu denen gehörtest, die von Beginn an wirklich "Bock" auf den Cougar hatten. :]

Versteht sich von selbst, dass Du hier (& in Borken) weiter Deinen Platz hast. Ist wirklich schade!!! :( :cry:

Hoffentlich weiß der Folgebesitzer den Wagen zu schätzen...- und Dir alles Gute mit dem "Neuen", was auch immer es sein wird. :bier:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich so langsam "die Spreu vom Weizen" trennt - will sagen: immer mehr Fans der ersten Stunde sehen aus nachvollziehbaren rationalen Gründen keinen Sinn mehr darin, ein mittlerweile in die Jahre gekommenes Auto nur der Leidenschaft wegen zu be-/erhalten. :frown:

Da der Wagen als Gebrauchter mittlerweile billig zu erstehen ist, kommt jetzt die Zeit, in der für kleines Geld eine schicke Hülle für die "Dorfdisco" und "0/815-Tuning" gekauft werden kann. :rolleyes:

Tröstlich nur, dass diese Phase deutlich kürzer ausfallen wird, als die der Fans der ersten Stunde, die den Wagen voller Stolz und Leidenschaft über Jahre hinweg pflegten und denen praktisch nichts zu teuer war. :love1

In ca. 4 Jahren ist das weitestgehend "abgefeiert" und es bleibt ein kleiner Rest von "Puristen" und "Enthusiasten", die dann schon ein wirklich "betagtes Stück mit Seltenheitswert" besitzen. Und jedes Jahr, das darauf folgt, wird dieser Kreis immer kleiner werden, sozusagen der "harte Kern". :mua

Fakt ist aber auch, dass z.B. ein technisch einwandfreier und gut gepflegter V6 heute noch pures Fahrvergnügen ist - auch in Relation, zu den neuen Modellen am Markt. Und bei der hohen Alltagstauglichkeit (zumindest für 2 Personen) sind Alternativen doch eher "dürftig". Raumwunder-Coupes mit etwas "Dampf" und klassischer Coupelinie sind auch heute bei den Herstellern Mangelware...- :affen

tst89

Lebende Legende
cougar65 schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich so langsam "die Spreu vom Weizen" trennt - will sagen: immer mehr Fans der ersten Stunde sehen aus nachvollziehbaren rationalen Gründen keinen Sinn mehr darin, ein mittlerweile in die Jahre gekommenes Auto nur der Leidenschaft wegen zu be-/erhalten. :frown:

Da der Wagen als Gebrauchter mittlerweile billig zu erstehen ist, kommt jetzt die Zeit, in der für kleines Geld eine schicke Hülle für die "Dorfdisco" und "0/815-Tuning" gekauft werden kann. :rolleyes:

Tröstlich nur, dass diese Phase deutlich kürzer ausfallen wird, als die der Fans der ersten Stunde, die den Wagen voller Stolz und Leidenschaft über Jahre hinweg pflegten und denen praktisch nichts zu teuer war. :love1

In ca. 4 Jahren ist das weitestgehend "abgefeiert" und es bleibt ein kleiner Rest von "Puristen" und "Enthusiasten", die dann schon ein wirklich "betagtes Stück mit Seltenheitswert" besitzen. Und jedes Jahr, das darauf folgt, wird dieser Kreis immer kleiner werden, sozusagen der "harte Kern". :mua

:applaus :applaus

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@cougar65

Hey Sven,

danke für die tollen Worte. :peinlich
Ja das stimmt was du sagst, ich liebe den Cougar auch immer noch, auch wenn ich keinen mehr im Besitz habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ne ganze Menge in letzter Zeit in das Auto reingesteckt habe,
kein Tuning, nein wo jenes und dieses gemacht werden musste. Ich bin/war an dem Punkt angekommen, wo ich gesagt habe, dass kannst du dir als Student einfach nich mehr erlauben, musste einfach
prioritäten setzen. Hoffe du kannst das verstehen, dass wirst bestimmt auch. Hi :D Ich weiß noch damals im HeidePark wo wir uns das erste mal gesehen und getroffen hatten, ich sage nur ähm ja liebe auf... :D
und seitdem immer in Kontakt irgendwie geblieben sind. Leider hatten wir uns in letzter Zeit nich mehr so oft gesehen, da du meistens verhindert warst. :( Hoffe aber das wir das nochmal irgendwie nachholen.
Weist du was, der Cougar ist bei Euch oben in Hamburg gelandet, genau in Hamburg - Harburg und ich denke das sich ein würdiger Nachfolger für mein Auto gefunden hat und dieses, wie du schon sagst zu schätzen weist.

@All
Wie gesagt, ich will das einfach hier nich so leicht aufgeben und vergessen was war, sondern will so gut wie es nur geht weiterhin mit euch allen in Kontakt bleiben und das man sich ja evtl. auf den ein oder anderen Treffen mal wieder sieht.

Shark

König
Wie!? Deine Katze steht bei mir ums Eck?

Irgendwie landet in der letzten Zeit so einiges hier oben....

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wildcat-EuroNECO schrieb:
... Weist du was, der Cougar ist bei Euch oben in Hamburg gelandet, genau in Hamburg - Harburg ...
Ah ja ... ein Kandidat für das nächste Hamburger Cougar-Treffen :applaus

Dann verlier ich deinen Cougar ja vielleicht nicht gänzlich aus den Augen ;)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Shark schrieb:
Wie!? Deine Katze steht bei mir ums Eck?

Irgendwie landet in der letzten Zeit so einiges hier oben....

Ja genau, die müsste bei dir/euch ums Eck stehen. :D

LG
Chris

cougar90

Mitglied
schade hehe ich hoffe sobald ich meine katze nichtmehr habe :( (ich hoffe das wird nie passieren) verkauft ihn der neue besitzer an mich in gleichem zustand, echt schick dein cougar als ich vor ein paar wochen mal geschaut habe wäre deiner die erste wahl gewesen =)
was für teile hast du denn noch rumliegen? bitte pn =)

greetz

Cougarius

König
Echt traurig, dass teilweise sogar die Cougar-"Urgesteine" ihre Cougars hergeben. Ich hoffe, dass wir noch lange eine eingeschworene Gemeinde bleiben und viel Spaß mit unseren Autos haben werden.

Oben