Ventilspiel 1.8 L 125 PS

Eltie

Grünschnabel
Hallo

1. Kann mir einer sagen in welchen intervallen man das Ventilspiel bei einem 1,8 L 125 PS Motor (Mondeo BJ 2001 58000 km) überprüfen sollte???

2. Welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen für diesen Motor??

MfG
Eltie

McBech

Lebende Legende
1. wenn ich es richtig im Kopf hab muß man das Spiel erst jenseits der 200tkm prüfen.

2. ausschließlich Originale.

Tailox

Doppel Ass
Tach zusammen. Habe den gleichen Motor aber auf LPG-Umgerüstet. ich lass das Ventilspiel Bei der Jährlichen und halbjährlichen Inspektion prüfen. Ist vieleicht etwas zu übertrieben aber ich geh auf nummer sicher vor allem bei GAS ;)

Gruß Tailox

McBech

Lebende Legende
Original von EsCaLaToR
Aller 150Tkm soll das Ventilspiel geprüft werden.

Mal ne blöde Frage. Wo steht das? Ich hab das Serviceheft momentan nicht zur Hand, auf der ETIS-Seite find ich das im Wartungsumfang auch nicht und die mehr als 200tkm hab ich von meinem Fordhändler. Vor allem irritieren mich die 150tkm da die Wartungsintervalle 20tkm betragen.

McBech

Lebende Legende
Was ist das für eine Liste? Und was sind das für Motoren? Zetec und Zetec-SE sind klar. Der Duratec-16V ist der kleine 1,6l aus dem Fiesta 2001 bzw. Focus 2004. Was ist der Duratec 1,8l? Der SCI vielleicht? Beim Duratec-HE steht nur der Maverick und der hat 2,3l.

€: Und warum erzählt mir mein Fordmensch was von 240tkm? Der hat extra im Computer nachgeschaut.

€2: Jetzt war ich doch neugierig und hab mein Serviceheft aus dem Auto geholt. Der Duratec 1,8l scheint demnach wirklich der SCI zu sein.

Eltie

Grünschnabel
Viele verschiedene Meinungen zu dem Thema :D
Aber jetzt habe ich wenigstens mal ein paar Anhaltspunkte dazu, vielen dank für die Antworten

Oben