C

CWR16

Gast im Fordboard
Hallo alle bei meinem Scpropio-Motor 24V/BJ '92 brauch ich Ventildeckdichtungen.. Kein Problem dacht ich, aaaaber di Dinger sollen bei Ford einzeln nicht lieferbar sein... Ich dachte die spinnen; über 400eur. für einen Ventildeckel mit Dichtiumng kpl. Weiß jemand eine andere Quelle oder eine ET-NUmmer bei Ford Gruss Claus

A

andrezitrone

Gast im Fordboard
habt ihr bei euch keinen teilehändeler geh da mal hin
habe für meine bremsscheiben 55eus bezahlt(mit rabatt bei ksm sprich bosch)
atu wollte auch 138 eus haben

A

andrezitrone

Gast im Fordboard
ich noch mal
habe bei ksm (bosch)für meinen 2,4l für die dichtungen knapp 9 eus bezahlt

C

CWR16

Gast im Fordboard
hallole

bin selber so ein Gewerblicher der vom Gro´ßhänbdler 3mal tä#glich angefahren wird..... es gibt fürn 24V-'BOA aber keine VDD im freien Handel außer einem spanischen Vertreiber. Der 2,9 + d3er 2,4er 12V sind anders.

Gruss Claus ?(

cbarduck

Foren Ass
fangen die jetzt da auch schon wie bei der Stirndeckeldichtung an? :bad1:
Ich hab letztes Jahr beim Teilehändler vor Ort ca 11 EUR für die Ventildeckeldichtung meines 2.0i DOHC bezahlt.

Sonic2000

Kaiser
Für den Cossi BOA hat es von Ford noch nie eine VD einzeln gegeben. Die ist fest eingeklebt, bekommt man auch nicht im deutschen Zubehör. In England soll es mal nen Rep-Satz im Zubehör gegeben haben.
Wenn die Dichtung einfach nur gealtert ist und nciht gerissen o.ä. ordentlich saubermachen und mit Motordichtmittel wieder einsetzen.
Meine hab ich mit dem schwarzen Zeug von BErner eingesetzt, hält wunderbar.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wurde aber schon mehrfach besprochen, gab es nie, und wird es auch nie geben.

C

CWR16

Gast im Fordboard
hallo nochmals

da hab ich nun fordmäßig die **schkarte gezogen doch.... ein spanischer Vertreiber AJUSA bietet die an links + rechts, bloß keiner der bekannten Großhändler hat mit denen was zu tun. Weil ich oft Werbung von D+W repair krig hab ich da mal geschaut.
Und siehe da ... die führen die, weiß nur nicht ob die die auch lagernd haben, ansonsten würd ich die 56Eur incl. Mwst incl Versand investieren.
Ansonsten kommt einfach die gute schwarze Silicon-Dichtmasse drauf.
Hab nur keinen Bock drauf da wieder die Ventildeckel runterzumachen weil jetzt im ausgebauten Zusatnd ja alles schön zugänglich ist ....
auch im Auto. Obwohl der Motor bei mir die ganze zeit rückwärts fährt.

:D

Gruss Claus

ps.. i glaub der Blechkamerad kann kein schwäbisch denn der schreibt
h a l l o l e einfach so: hallole

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

kann mir nicht vorstellen das es die Dichtungen einzeln gibt da diese auf den Aludeckel aufvulkanisiert sind!!

Wie meine Vorredner schon sagen Silikon oder Gehäusedichtmasse ist die billigste Alternative.

Was gehen würde wenn die Deckel vom 24V Bj 95-98 draufpassen die haben einzelne Dichtungen habe aber selbst noch keine Erfahrung gemacht ob das passen könnte!!

Gruß
Michael

Sonic2000

Kaiser
Bei den meisten Lieferanten (Matthies, PV, JapCar usw) findet man zwar die Dichtungen für den BOA, bekommt aber die für den 12V. Sind leider falsch zugeordnet. Denke bei DuW wird es genauso sein, allerdings wäre der PReis für die Korkdichtungen vom 12V ein bißerl krass...
Ok, wer traut sich und bestellt? :)

C

CWR16

Gast im Fordboard
hallo nochmals

von Ajusa hab ich die Abbildungen im digitalen Katalog... der Preis haut auch hin... werde bei D+W mal anfragen ... und glaube die haben auch eine Rücksendegaratie. Bild von den 24V-Dichtungen hab ich im Dig-Katalog. Werd mal morgen dahintersteigen. Einen jungfräulichen weichen Dichtgummi wäre mir natürlich lieber als der orginale sicherlich verhärtete Alte... werd vom Defektmotor einen undichten Deckel mal genauer anschauen. Zur Not hab ich ja noch einen zweiten Defekten in Reserve mit Kopfdichtungsproblem / Wasserverlust. Also keine Ventildeckelnot nur Dichtungsnot...

Gruss Claus.

8)

C

CWR16

Gast im Fordboard
ich hab Sie .......

:Dhallo alle

gestern bestellt ....
heute morgen schon da von D+W repair
Genau so wie gedacht; sind die von AJUSA.
Werd heut oder morgen mal die orginalen rauspopeln und gucken wie die passen.

Gruss Claus

...wo zum Wocheende der Motor diese Woche im Auto laufen sollte
und ohne öl zu verlieren, wenns auch nur wenig war.

:D

Oben