Vandalismus vor der eignen Tür

kozi

Mitglied
So ein Mist, diese fiesen Bengel, :aufsmaul:

über Nacht hat sich wohl ein Halbstarker an meinem wehrlosen hinteren Wischerarm ausgetobt. Er ist verbogen, Wischerblatt fehlt und der Antrieb komplett ausgeschlagen!!!! Habe Anzeige gegen Unbekannt erstellt. Die haben das aber eher lustig als Ernst gesehen. Meine Versicherung ist auch kontaktiert und wird den Schaden wohl ersetzen. Aber ich habe keine Lust den Wagen nach langem Terminabwarten deswegen in Reparatur zu schicken, selbst zu bezahlen und dann Wochenlang auf die Rückerstattung zu warten. (Alles schon erlebt, nur Stress) :wand

Nun eine Frage, da ich den Wischer sowieso nie benutze und der mich auch stört, da er automatisch beim Rückwärtsfahren anspringt sobald die Regensensor Automatik läuft.

Ich will das Teil samt Antrieb ausbauen und das Loch im Glas mit einem Schwarzen Stopfen verschliessen, bloss, wo bekomme ich so ein Teil her, in Schwarz, das auch Wasserdicht abschliesst und fest verbaut werden kann.

Bitte um Hilfe, denn ich möchte nicht mit dem verbogenen Teil herumfahren, ebenso keinen Swimmingpool im Kofferraum haben.

mfg aus Luxemburg

F

Freeky666

Gast im Fordboard
hallo erstmal soetwas ist eine zimliche sauerrei von den halbstarken,

nun zu deinem problem bei A.T.U. giebt es sämtliche blindstopfen schwarz und chrom aufjeden fall, die sind wohl dicht aber auf sowas verlasse ich mich nicht einfach etwas silicon schwarz mit an den blindstopfen und duhast auf ewig ruhe! so ein blindstopfen kostet ca. 2,99 €

hoffe ich konte dir helfen :happy:

F

Flipsta

Gast im Fordboard
hier bekommst du abdeckungen aus Glas

Bilde mir aber ein, schonmal gelesen zu haben, das sich er Tüv bisschen anstellt.

Gegen den Vandalismuss hilft nur eins - Eigeninitiative

Ich hab 1 Nacht im Auto (kofferraum) gewartet und als die Drecksratte mir wieder den Spiegel abtreten wollte, bin ich raus und hab nen "gefragt" was für ein problem er hat. :aufsmaul:
Die Grünen angerufen, dene mein Video vorgespielt. Noch erzählt, das er die blutige Nase nicht von mir hat, sondern erschrocken und gestolpert ist, als ich rausgekommen bin :D

Seitdem hab ich meine Ruhe

der_ast

Megaposter
Also ich hab den Heckwischer vom OPEL Astra H dran (der ist verkleidet und kann somit nur recht schwer verbogen werden - eher reisst er ab ... denke ich) und würde den Heckwischer auch nicht missen wollen (allein, wenn ich daran denke, wie sich der Kombi auf der AB bei Regen hinten selbst zusaut ...).
Aber da Du ja das Teil sowieso los werden willst halte ich die Lösung von Flipsta für die beste (wenngleich sie auch ein wenig mehr kostet, als das Teil von A.T.U. - ich denke da weniger an die Optik, als an die Haltbarkeit (Stichwörter "Eiskratzer" und "Witterungsbeständigkeit").

@ Flipsta
Hat Dir die Aktion "Ertappe-den-Typen-auf-frischer-Tat" auch finanziell was gebracht? Ich meine Schadenersatz, oder so was.

Doppelposting gelöscht by MucCowboy :)

masterburner

Jungspund
Original von Flipsta
Noch erzählt, das er die blutige Nase nicht von mir hat, sondern erschrocken und gestolpert ist, als ich rausgekommen bin :D

Seitdem hab ich meine Ruhe

und da ist er genau gegen deine Faust und dann gegen dein Knie gefallen. Na das passiert schon mal wenn man so erschrickt :mua

Bin zwar sonst gegen Gewalt aber in diesem Fall :bier: .

Die Idee mit dem Astra H Wischer muss ich auch nochmal umsetzen. Passt der ohne weitere Umbauten?

F

Flipsta

Gast im Fordboard
Original von der_ast

@ Flipsta
Hat Dir die Aktion "Ertappe-den-Typen-auf-frischer-Tat" auch finanziell was gebracht? Ich meine Schadenersatz, oder so was.

bis jetzt ist nochnichts durch. Angezeigt hab ich nen und jetz heissts warten... Is ja auch erst 1 woche her

Shooter

Triple Ass
Naja, wenn er gestolpert ist und aufe Schnauze fällt, selbst Schuld.

Schadenersatz? Bekommt Du doch nur wieder von deiner Versicherung und die holt sich das dann von seiner. Wenn er denn eine hat.

Strafrechtlich gesehen fällt das unter Massenkriminalität. Kommt drauf an wie alt der Bursche ist, ob er schon mehrfach angefallen ist usw. dementsprechend die Strafe, wenn überhaupt. Aber er hatte bestimmt eine schreckliche Kindheit und Jugend gehabt. :D

Trennen musst Du aber Strafrecht von Zivilrecht. Von der Anzeige bei den Grünen (oder jetzt teilweise in Blau) bekommst Du deinen Schaden sowieso nicht ersetzt. Deinen Schadenersatzanspruch musst Du anders durchsetzen, im Zivilverfahren-Schuldanerkenntnis per Gerichtsurteil holen=Titel und Du kannst pfänden lassen. Aber der ganze Aufwand wegen einem Heckscheibenwischer? Na ich weiß nicht.

derBenni

Doppel Ass
Sachbeschädigung ist zwar eine Schweinerei. Aber ich würde mich hier mit meinen Äusserungen zurück halten, das ist ein öffentliches Forum...
Abesehen davon würde ich auch gerne mal so einen Kerl erwischen :mua

Gruss Benjamin

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von masterburner
Die Idee mit dem Astra H Wischer muss ich auch nochmal umsetzen. Passt der ohne weitere Umbauten?

Schon mal den Wischer vom MK4 näher angeguckt? Ist sicher ein heißer Tipp! :idee

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Oben