V6 Tempomat nachgerüstet geht nicht! Hilfe!

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
hallo ich rauche mal wieder eure hilfe und zwar:

ich habe laut ullis anleitung den tempomat nachgerüstet da ich nen ghia habe waren die kabel schon drin. also nichts selbst verkabelt!

habe mir die teile besorgt(was ich dazu sagen muss der stellmotor vorne am dom ist von nem mk1 zetec genau so wie der pedalschalter und das instrumententafelzusatzmodul :kotz:)

lenkrad von nem mk2 und der bowdenzug zur drosselklappe und das asr abschalt relais auch!
jetzt ist alles eingebaut und es funzt nicht :wand

gibt es noch ne sicherung zu stecken oder so was
was könnte ich wo messen ob strom ankommt?

bitte helft mir da ich nicht mehr weiter weiß!

mfg

ps:ist nen schalter limousine mondeo v6
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von mondeostfan
hallo ich rauche mal wieder eure hilfe und zwar:
Hmmm, ob ich da jetzt helfen sollte, wo ich doch Nichtraucher bin? :mua

Blöd gefragt: Du bedienst den Tempomat schon richtig, oder? Also Fahrzeug auf mind. 40 km/h bringen, dann Einschalt-Knopf links oben drücken und loslassen, dann erst "Plus" oder "Minus" drücken. Erst dann beginnt er zu regeln und die grüne Anzeige im Kombiinstrument geht an. Ehrlich, ich hab das bei der ersten Probefahr mit neuem Tempomat auch falsch gemacht und dachte, er geht nicht. ;)

Grüße
Uli
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
tja ich steh dazu :D

ich probiere das nochmal aber denke das ich den schon richtig steuere
so wies im handbuch steht.

bei mir geht das licht im tacho nicht an wenn ich denn einschalte(birne dafür habe ich auch reingemacht).
sollte die leuchte für den tempomaten nicht an gehen wenn man zündung an macht?(also wenn alles am anfang leuchtet)

gibt es da keine sicherung dafür wo ich noch stecken muss?

mfg
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nein, die Anzeige geht bei Zündung-an nicht mit an, weil der Tempomat keinen Selbsttest macht wie z.B. das ABS.

Und nochmal nein, es gibt keine separate Sicherung. Der Tempomat wird über die Sicherung 23 versorgt, die für zahlreiche andere Kleinverbraucher schon vorhanden ist.

Grüße
Uli
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
also habs heute morgen ausprobiert geht definitiv nicht!

gibts da nicht irgendetwas was ich messen kann ?
versorgungsspannung oder ä.

bin etwas ratlos. ist der bowdenzug zur drosselklappe richtig wenn er in nullstellung ohne spannung ist?
müsste der pedalschalter durchgang haben wenn er gedrückt wird oder nicht gedrückt wird?
helft mir mal bissl was kann ich noch prüfen?

mfg
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Du schreibst immer "der Pedalschalter". An den Pedalen sitzen mit Tempomat 3 Schalter, ohne 2. Ein Schalter (Bremspedalstellung) muss nachgerüstet werden und der Kupplungspedalschalter muss getauscht werden da er für Tempomat einen 2. Kontakt hat. Welchen Schalter willst Du denn durchmessen?

MfG

Andreas
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
ich habe ja auch 3 schalter, einen habe ich nachgerüstet und den wo man normalerweise tauschen soll war bei mir schon der richtige drin laut teilenummer in ullis anleitung!
ich wollte alles mal messen ob alles richtig funzt(d.h. pedalschalter messen ob die nen durchgang haben/spannung messen wo ankommen soll etc......!
weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll vielleicht so:
"ne anleitung um fehler nacheinander auszuschließen"

mfg

ps:gabs das thema schon wie ich einen zweiten zigarretenanzünder anschließe vorne links im fußraum?
sufu ergibt nichts eindeutiges!

zusammengefügt by der_ast

Hi
Gibts was neues warum der Tempomat nicht funktionierte?Hab gleiches Problem.

zusammengefügt by der_ast

also bis jetzt habe ich nichts gefunden da mir auch keiner sagen kann wie und wo alles strom sein müsste!
oder sone kleine anleitung um nach und nach fehler auszuschließen wie oben schon erwähnt!

mfg

Es ist OK, wenn Du einen alten Thread nach zwei Monaten wieder aus der Versenkung ziehst, aber bitte halte Dich dabei an die Regeln
§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.



ng
der_ast



aLSO WER AUCH IMMER DAS ZUSAMMENGEFÜGT HAT DIESER EINE SOLLTE MAL VORHER GENAUER HINSCHAUEN WER WELCHE BEITRÄGE SCHREIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

D:H: DIESER EINE SATZ:
"Hi
Gibts was neues warum der Tempomat nicht funktionierte?Hab gleiches Problem"

IST NIIIIICHTTT VON MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SONDERN VON EINEM USER MIT DEM NAMEN: "Mondeo583"

ICH WILL DAS DAS BERICHTIGT WIRD!

DAS THEMA WURDE WIE ES SICH GEHÖRT WEITER GEFÜRT MIT BEITRÄGEN!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]Hallo zusammen! Irgendwem ist irgendwo was passiert. Leider kann nicht mehr nachvollzogen werden, wer da was wann geschrieben hat. Ich plädiere daher im Sinne einer "geordneten" Abhandlung dieses Themas, nur mehr wirklich sachliche Antworten zu geben. Alles andere BlahBlah wird von mir, bzw. dem zuständigen Moderator gelöscht!
In diesem Sinne :bier: Wotschi [/offtopic]
 
Oben