E

Escort

Gast im Fordboard
Wir hatten am Freitag ein Galaxy V6 in der Firma.
Ich mußte ein Klima Service machen naja ich Motorhaube auf gemacht und was seh ich da ???

Den V6 und mir ist aufgefallen das der Motor Sehr viel Ähnlickeit mit dem VR6 von VW hat !!!!

Kann es auch der Motor ist ???
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
Der Galaxy ist baugleich mit dem VW Sharan und dem Seat Alhambra...

Einige Komponenten stammen aus dem VW-Programm (Motor) andere von Ford.
So ist der Galaxy z. B. der erste "Ford" der regelbare Sitzheizung hat, wogegen der Sharan der einzige VW ist, der Frontscheibenheizung hat!

Der Galaxy V6 wird in der Tat von AuWeh angetrieben...

Sharan sind nur Galaxys die bei Ford durch die Qualitätsprüfung gefallen sind... :mua
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
50
Ort
57319 Bad Berleburg
Das merkt man aber auch am Hubraum. Ich habe mir sagen lassen, daß Ford noch keinen 2.8 Liter gebaut hat - nur 2.9 beim V6...
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
56
Ort
Neubrandenburg
mal an alle: kritisiert doch nicht immer den V6, das ist das einzige worauf Guido stolz ist, [denk]obwohl der lamarschig ist, ich mein jetzt nicht den Guido ![/denk] :mua :mua :mua
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
hier hier hier hier, ich schreie.

aber jetzt mal im ernst, ich weiss ernst sitzt zu hause, sind die nicht bei vw durch die quali-kontrolle gefallen? :mua :mua
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
41
Ort
Radbruch
2,9L V6 wurde auch im Sierra verbaut....der Gally is der erste und letzte 2,8L CD-V6 von Ford...

Außerdem is im Gally der einzigste V6 verbaut, der eigentlich gar kein V6 is *gg*

Und die Gally´s sind die Autos, die die Qualitätsprüfung bestanden haben :D

MfG Markus
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
41
Ort
Radbruch
Weil der V6 im Gally der VR6 von AuhWeh is...

Der V6 im Gally heisst ja auch CD-V6...

Und VR steht für V-Motor in Reihe.....AuhWeh hat ganz einfach nen normalen V6 Motor genommen und das V zusammen geklappt...Dadurch is ein Reihen 6 Zylinder entstanden, der die Zylinder aber versetzt hat (so wie beim V6) und dadurch Platzsparender is als ein reiner Reihen 6 Zylinder....

Nachteile dieser Bauweise sind u.a. das die Zylinderwandungen bautechnosch bedingt sehr dünn ausgefallen sind, dadurch sind diese Motoren sehr anfälig für thermische schäden....

MfG Markus
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Nen Gally mit Hutze ... sieht bestimmt geil aus!! Außerdem kann man dann ohne Probs nen K&N-Kit einbauen ... oder gibs da keinen??
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
K&N für Gally? Gibbet bestimmt nicht...

Ich denke mal für den Gally bekommst du fast gar nichts :mua :mua :mua
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
56
Ort
Neubrandenburg
Ja Guido, man bekommt was für den Gally. Auf der Verpackung ist der Galaxy extra erwähnt und drinnen ist die Bedienungsanleitung für den Sharan ! :(
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Dann holt man sich eben den K&N für nen "normalen" VR6, den gibts ja wohl, oder?? Und dann macht man den passend ...
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
zu risiken und nebenwirkungen, fragen sie ihren norbi oder mich. :D

ggg

rollmichvorlachenaufdenboden :rolleyes:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
... vielleicht war der K&N für den Sharan und die Verpackung (Müll) für den Gally???
musswech.gif
 
Oben