teddy.774
Haudegen
Wo wir hier schonmal dabei sind.
Was hälst du denn von der Voltran CGS Anlage?
Was hälst du denn von der Voltran CGS Anlage?
aber das beste ist immer noch eine Maschine zu haben die von Haus aus gasfest ist ;-)
Aber ich verändere da ja auch nicht den Einsatzzweck. Es soll Blut pumpen und nicht auf einmal Apfelsaft.Dein Herz könnte auch morgen aufgeben, lässt du dir deshalb nu ein neues einpflanzen?
Original von sun-man
Hallo,
mhmm, keine In-Thread-Suche? OK, ich frag dann mal so.
Mein Händler hat nen 2001'er V6 Ghia rumstehen. Sollte ich mir das überlegen, welchen Verbrauch müsste man ungefähr kalkulieren?
Thx
Original von Patrick2k
Huhu!
Ich hab eine Frage die vielleicht nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat. Ich wollte aber nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Jeder hat es sicherlich in der Zeitung gelesen, Radio gehört oder im TV erfahren, dass der Gaspreiß ende dieses Jahres um ca. 40% steigen soll.
Meine Frage ist nun, ob dies gleichzeitig bedeutet, dass Autogas auch betroffen ist oder ist das eine komplett andere schiene?
Bye
Patrick
Ausgabe Nr. 24 / 13. Juni 2008 / Seite 16
Auto- und Erdgas bleiben billig
[BLOCK]Trotz der bis Herbst befürchteten Gaspreis-Steigerungen um bis zu 40% sollen Erd- und Flüssiggas (LPG) an der Tankstelle erschwinglich bleiben. Vor allem wegen der bis 2018 garantierten Steuerbegünstigung soll der Preisabstand zu anderen Kraftstoffen etwa gleich bleiben. "Der LPG-Preis war in den vergangenen Jahren wesentlich stabiler als der von Diesel und Benzin", sagt Rober Schneiderbanger vom Deutschen Verband Flüssiggas. Auch Markus Bugisch vom berliner Versorger GasAG glaubt, dass Gas billiger als andere Spritsorten bleib.[/BLOCK]
Ausgabe Nr. 24 / 13. Juni 2008 / Seite 62
Ratgeber Autokauf
Ist ein Gasauto eine Alternative?
[BLOCK]Ja. Tanken zum halben Preis lohnt immer. Es gibt zwei Gas-Varianten: Erdgas wird überweigend in Neuwagen angeboten, Autogas (LPG) ist für die Nachrüstung in gebrauchten Autos erse Wahl. Bei Erdgas halbieren sich die Krafstoffkosten, und es wird sehr weniger CO² ausgestoßen. Nachteil: Mit etwa 787 Tankstellen ist das Versorgungsnetz recht dünn. Bei Autogas funktioniert Tanken zum halben Preis zwar nicht ganz, aber mit über 3765 Tankstellen ist die Versorung besser. Kleiner Nachteil: 2018 läuft die stuerliche Förderung für Gas aus und dan werden beide Gassorten ähnlich teuer wie Benzin oder Diesel sein.[/BLOCK]