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DrJay007
Gast im Fordboard
so ich hab mir schon sämtliche themen bezgl. dem V6 durchgelesen, habe aber keine genau zutreffenden antworten finden können.
mein problem ist also folgendes:
habe mir vor ca. 2 monaten den mondeo V6 als kombi geholt, gebraucht mit 240.000km auf der uhr. mich hat die hohe kilometerzahl nie abgeschreckt weil ich noch nie probleme mit autos mit hoher km hatte ( mondeo 1.6 ; bmw 525 ) , außerdem gilt der duratec V6 ja eigentlich als sehr robuster motor bei entsprechender behandlung. selbige fürchte ich hat er aber leider von seinem vorbesitzer nicht erhalten.
der wagen hat angefangen kühlwasser in rauen mengen zu verbrauchen,gott sei dank scheint das öl davon noch nix abbekommen zu haben, dennoch wird wohl eine neue kopfdichtung (bzw. 2 ) fällig werden,das genaue ausmaß wird eine in den nächsten tagen anstehende kompressionsmessung zeigen.
abgesehen davon finde ich, hat der wagen absolut nicht die power die ich erwartet hab. autobahn mal gerade mit mühe und not 200, und jeder tdi is dein feind, das kann es ja nich sein. das imrc schaltet bei 3500 so wie es sein soll. jez meine frage : woran kann es noch liegen ? steuerung, benzinfilter, kat ? oder is die kopfdichtung wirklich so schrott das leistung fehlt ( werde das ergebnis der kompressionsprüfung noch bekanntgeben)
bin um jede hilfe dankbar, gerade von leuten die selbst schon viel an dem motor geschraubt haben bzw. selbst probs hatten...
danke schonmal
gruß jörg
mein problem ist also folgendes:
habe mir vor ca. 2 monaten den mondeo V6 als kombi geholt, gebraucht mit 240.000km auf der uhr. mich hat die hohe kilometerzahl nie abgeschreckt weil ich noch nie probleme mit autos mit hoher km hatte ( mondeo 1.6 ; bmw 525 ) , außerdem gilt der duratec V6 ja eigentlich als sehr robuster motor bei entsprechender behandlung. selbige fürchte ich hat er aber leider von seinem vorbesitzer nicht erhalten.
der wagen hat angefangen kühlwasser in rauen mengen zu verbrauchen,gott sei dank scheint das öl davon noch nix abbekommen zu haben, dennoch wird wohl eine neue kopfdichtung (bzw. 2 ) fällig werden,das genaue ausmaß wird eine in den nächsten tagen anstehende kompressionsmessung zeigen.
abgesehen davon finde ich, hat der wagen absolut nicht die power die ich erwartet hab. autobahn mal gerade mit mühe und not 200, und jeder tdi is dein feind, das kann es ja nich sein. das imrc schaltet bei 3500 so wie es sein soll. jez meine frage : woran kann es noch liegen ? steuerung, benzinfilter, kat ? oder is die kopfdichtung wirklich so schrott das leistung fehlt ( werde das ergebnis der kompressionsprüfung noch bekanntgeben)
bin um jede hilfe dankbar, gerade von leuten die selbst schon viel an dem motor geschraubt haben bzw. selbst probs hatten...
danke schonmal
gruß jörg