Motor läuft unruhig, teilweise keine Leistung

H

Hemisphaer83

Gast im Fordboard
Benötige dringend hilfe.
beim auto meiner frau, Ford Ka K2 Snow Edition 44KW (RBT) 90.000km, habe ich seit 3 tagen folgendes problem.
der motor ruckt beim beschleunigen und hat keine leistung mehr, im Stand ohne Gas zu geben schnurrt er ganz normal.

ich habe vermutet es könnten die kerzen oder zündkabel sein da es sich anfühlt als ob er dann nur auf 3 pötten läuft.
Zündkerzen sind neu und Kabel getauscht doch das problem besteht weiterhin.
Habe auch getestet ob alle zylinder laufen, funktionieren alle.

Habe den Luftfilter ausgebaut und bin 500m ohne gefahren um zu testen ob das problem weg ist. da habe ich festgestellt das er im hohen drehzahlbereich ganz normal läuft,
gehe ich aber vom gas und drossel die drehzahl ist das rucken wieder wieder da.

habe in foren geguckt und es gibt ähnliche problem aber keine lösung die mir weiter hilft
und bevor ich in e
ine werkstatt fahre und mein hart verdientes geld loswerde für ne sache die ich evtl selbst lösen kann, versuche ich es hier....!

Hilfe!!




Edit by Jörni: hab mal die Überschrift angepasst
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
mal die stecker der zündkabel auf der zünspule überprüfen , die gammeln gerne mal weg beim endura-e .
auch die zündspule selbst macht manchmal schlapp auf grund von rissen im gehäuse , wo dann feuchtigkeit rein kommt .
 
Oben