A
anjalena
Gast im Fordboard
Hallo
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein riesen Problem mit meinem Ford Cougar.
Der Ford ist Baujahr 11/98, 2,5l , V6, 170 Ps.
Letzten Sonntag ist er als ich von der Arbeit nachhause fahren wollte stehen geblieben und geht seit dem nicht mehr an.
Die Vorzeichen von ihm waren oft ein stottern beim fahren als wollte man mit der 4 wegfahren und er hat stark gerugelt.
Als ich bei einer Werkstatt nachgefragt hatte was das sei haben wir Luftfilter und Zündkerzen ausgetauscht, weil mir das so gesagt wurde.
Nachdem neue Zündkerzen drinnen waren ist er auch ein paar Tage einwandfrei gelaufen und dann fings wieder an.
Mit dem Tip das ich es dann beim Pickerlmachen mitanschauen lassen soll wurde ich beruhigt und dachte mir auch nichts mehr dabei.
Und nun mein Problem.
Als ich am Sonntag heimfahren wollte ging die Drehzahl nicht mehr hoch und er verlor an Geschwindigkeit weil er kein Gas mehr an nahm.
Ich hab ihn zu einer Bushaltestelle rollen lassen ihn abgestellt und wollte ihn dann wieder starten, aber es ging nichts mehr.
Als er sich dann doch endlich wieder starten lies, ist er wieder abgestorben.
Ein bekannter Mechaniker hat ihn abgeholt und fand die Ursache nicht.
Also was macht man, ich hab ihn zu einer Ford Werkstatt gebracht und wollte ihne anschauen lassen.
Haben sie auch getan, mit der Info kaputte Zylinderkopfdichtung oder sogar noch mehr aber genau wissen sie es nicht.
Hab für den Kompressionstest 190Euro bezahlt obwohl er nur die drei vorderen Zündkerzen ausgebaut hat und ich nicht mal eine richtige Antwort bekommen hab. Und bevor ich ging hörte ich von ihnen noch Kann sein Muss aber NICHT sein.
Da war ich schon voll geladen, denn den Test für das Steuergerät und die ELektronik haben sie nicht gemacht. Und den Ausdruck vom Test hab ich auch nicht bekommen weil es für sie offensichtlich war das der Zylinder im Arsch is und das nicht für notwendig gehalten haben.
Also was machst lässt ihn holen und bringst ihn woanders hin.
Gleicher Test um 11 Euro beim ÖAMTC mit Ausdruck um wie viele Bar das die Zylinder unterschiedlich sind Steuergerät können sie nicht testen.
Mit diesem Ausdruck zu einer anderen Werstatt Antwort : Mit diesen Werten müsste er eigentlich anspringen.
Jetzt meine Frage an euch :
Was kann er haben ?
In den Werkstätten konnten sie mir nicht wirklich helfen weil sie den Fehler nicht finden.
Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar Antworten
Lg.Silvia[denk]Hilfe[/denk]
EDIT by der_ast:
Titel angepasst und
[schild]ins Cougar-Board verschoben[/schild]
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein riesen Problem mit meinem Ford Cougar.
Der Ford ist Baujahr 11/98, 2,5l , V6, 170 Ps.
Letzten Sonntag ist er als ich von der Arbeit nachhause fahren wollte stehen geblieben und geht seit dem nicht mehr an.
Die Vorzeichen von ihm waren oft ein stottern beim fahren als wollte man mit der 4 wegfahren und er hat stark gerugelt.
Als ich bei einer Werkstatt nachgefragt hatte was das sei haben wir Luftfilter und Zündkerzen ausgetauscht, weil mir das so gesagt wurde.
Nachdem neue Zündkerzen drinnen waren ist er auch ein paar Tage einwandfrei gelaufen und dann fings wieder an.
Mit dem Tip das ich es dann beim Pickerlmachen mitanschauen lassen soll wurde ich beruhigt und dachte mir auch nichts mehr dabei.
Und nun mein Problem.
Als ich am Sonntag heimfahren wollte ging die Drehzahl nicht mehr hoch und er verlor an Geschwindigkeit weil er kein Gas mehr an nahm.
Ich hab ihn zu einer Bushaltestelle rollen lassen ihn abgestellt und wollte ihn dann wieder starten, aber es ging nichts mehr.
Als er sich dann doch endlich wieder starten lies, ist er wieder abgestorben.
Ein bekannter Mechaniker hat ihn abgeholt und fand die Ursache nicht.
Also was macht man, ich hab ihn zu einer Ford Werkstatt gebracht und wollte ihne anschauen lassen.
Haben sie auch getan, mit der Info kaputte Zylinderkopfdichtung oder sogar noch mehr aber genau wissen sie es nicht.
Hab für den Kompressionstest 190Euro bezahlt obwohl er nur die drei vorderen Zündkerzen ausgebaut hat und ich nicht mal eine richtige Antwort bekommen hab. Und bevor ich ging hörte ich von ihnen noch Kann sein Muss aber NICHT sein.
Da war ich schon voll geladen, denn den Test für das Steuergerät und die ELektronik haben sie nicht gemacht. Und den Ausdruck vom Test hab ich auch nicht bekommen weil es für sie offensichtlich war das der Zylinder im Arsch is und das nicht für notwendig gehalten haben.
Also was machst lässt ihn holen und bringst ihn woanders hin.
Gleicher Test um 11 Euro beim ÖAMTC mit Ausdruck um wie viele Bar das die Zylinder unterschiedlich sind Steuergerät können sie nicht testen.
Mit diesem Ausdruck zu einer anderen Werstatt Antwort : Mit diesen Werten müsste er eigentlich anspringen.
Jetzt meine Frage an euch :
Was kann er haben ?
In den Werkstätten konnten sie mir nicht wirklich helfen weil sie den Fehler nicht finden.
Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar Antworten
Lg.Silvia[denk]Hilfe[/denk]
EDIT by der_ast:
Titel angepasst und
[schild]ins Cougar-Board verschoben[/schild]