V6 geht nicht mehr

A

anjalena

Gast im Fordboard
Hallo

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein riesen Problem mit meinem Ford Cougar.

Der Ford ist Baujahr 11/98, 2,5l , V6, 170 Ps.
Letzten Sonntag ist er als ich von der Arbeit nachhause fahren wollte stehen geblieben und geht seit dem nicht mehr an.

Die Vorzeichen von ihm waren oft ein stottern beim fahren als wollte man mit der 4 wegfahren und er hat stark gerugelt.
Als ich bei einer Werkstatt nachgefragt hatte was das sei haben wir Luftfilter und Zündkerzen ausgetauscht, weil mir das so gesagt wurde.
Nachdem neue Zündkerzen drinnen waren ist er auch ein paar Tage einwandfrei gelaufen und dann fings wieder an.
Mit dem Tip das ich es dann beim Pickerlmachen mitanschauen lassen soll wurde ich beruhigt und dachte mir auch nichts mehr dabei.

Und nun mein Problem.
Als ich am Sonntag heimfahren wollte ging die Drehzahl nicht mehr hoch und er verlor an Geschwindigkeit weil er kein Gas mehr an nahm.
Ich hab ihn zu einer Bushaltestelle rollen lassen ihn abgestellt und wollte ihn dann wieder starten, aber es ging nichts mehr.
Als er sich dann doch endlich wieder starten lies, ist er wieder abgestorben.

Ein bekannter Mechaniker hat ihn abgeholt und fand die Ursache nicht.
Also was macht man, ich hab ihn zu einer Ford Werkstatt gebracht und wollte ihne anschauen lassen.
Haben sie auch getan, mit der Info kaputte Zylinderkopfdichtung oder sogar noch mehr aber genau wissen sie es nicht.
Hab für den Kompressionstest 190Euro bezahlt obwohl er nur die drei vorderen Zündkerzen ausgebaut hat und ich nicht mal eine richtige Antwort bekommen hab. Und bevor ich ging hörte ich von ihnen noch Kann sein Muss aber NICHT sein.
Da war ich schon voll geladen, denn den Test für das Steuergerät und die ELektronik haben sie nicht gemacht. Und den Ausdruck vom Test hab ich auch nicht bekommen weil es für sie offensichtlich war das der Zylinder im Arsch is und das nicht für notwendig gehalten haben.

Also was machst lässt ihn holen und bringst ihn woanders hin.
Gleicher Test um 11 Euro beim ÖAMTC mit Ausdruck um wie viele Bar das die Zylinder unterschiedlich sind Steuergerät können sie nicht testen.

Mit diesem Ausdruck zu einer anderen Werstatt Antwort : Mit diesen Werten müsste er eigentlich anspringen.

Jetzt meine Frage an euch :

Was kann er haben ?
In den Werkstätten konnten sie mir nicht wirklich helfen weil sie den Fehler nicht finden.

Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar Antworten

Lg.Silvia[denk]Hilfe[/denk]

EDIT by der_ast:
Titel angepasst und
[schild]ins Cougar-Board verschoben[/schild]

J

Jeeptourer

Gast im Fordboard
Hallo Silvia,

als erstes würde ich prüfen, ob er an den Kerzen einen Zündfunken erzeugt und als zweites würde ich prüfen, ob an der Einspritzanlage überhaupt Benzindruck anliegt.

Damit hättest Du auf einfache Art und Weise schonmal zwei mögliche Fehlerquellen geprüft.

Liegt es nicht daran, würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Dann können es viele Faktoren sein...

Viel Glück...

Jeeptourer

Rapidmobil

König
Servus Silvia, du bist bei uns immer richtig :) Eine Ferndiagnose ist schwierig, wobei wenn vorher die Kerzen gewechselt wurden, würd mich mal interessieren, sind wieder original Motorcraft Kerzen verwendet worden....???? Ich hatte so einen Fall bei einem Kumpel mit einem Audi, der hat in einer Werkstattkette Kerzen wechseln lassen und danach gings auch nur noch n paar Tage,hier wurden die falschen Kerzen verbaut.Ein Wechsel auf original Teile und alles war gut. Du könntest auch mal den Fehlerspeicher auslesen bzw auslesen lassen, siehe: http://www.ford-board.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=621&sid=

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
und wieso haben die die zündkabel nicht auch neu gemacht ? die gehen gern mal kaputt beim rausziehen..besonders wenn sie schon etwas älter sind! von aussen sieht man nichts..aber im inneren sind sie defekt.

A

anjalena

Gast im Fordboard
Mein Sorgenkind

Hallo

Erst einmal danke für eure Antworten und eure Hilfe aber ich hab bald echt keinen Schimmer mehr was mit ihm los ist.

Am Montag hab ich ihn in eine Werkstatt bringen lassen, die nur mit Elektronik zu tun hat und die können mir auch nicht helfen.
Nach einer halben Stunde herumsuchen, und dem Versuch ihn mit einem Spray den man beim Luftfilter reintut zu starten und es aber auch nicht ging, gaben die es auch auf.
Ihre Antwort war, das kann ein mechanisches Problem beim Motor sein, denn ansonsten finden sie nichts.
Denn wenn das Motorsteuergerät was hätte, bekäme er keinen Funken aber den kriegt er.
Sprit kriegt er auch, also war für sie das Thema erledigt.

Mit diesen Antworten machte ich mich wieder auf zu einer Werkstatt, die mir dann sagten, es könnte die Nockenwelle sein, wenn der Zündzeitpunkt nicht passt, aber denn hat bis heute noch keiner kontrolliert, weil sie es angeblich nicht können. :wand

Und ach ja, wegen dem Fehlerauslesen im Motorsteuergerät die Fachwerkstätte von Mazda hat mir gesagt, dass man das bei dem Auto nicht machen kann weil er keine alten Fehler speichert und wenn er jetzt nichts anzeigt können sie nichts tun.

Der bekannte Mechaniker von mir hat ihn heute wieder geholt und versuchts noch mal denn diese Werkstattpreise die mir schon verrechnet wurden und ich nicht einmal irgendeine anständige Antwort bekommen habe, werden mir echt schon bald zu blöd. :bad2:

Und ein Problem hab ich jetzt noch, die eine Ford Werkstatt sagt ich hab ne Steuerkette drinnen, die andere sagt ich hab einen Zahnriemen und was ich weiß, ich das mit der Steuerkette okay aber jetzt haben sie anscheinen noch einen Grund zum überlegen. :idee

Na ja ich versuch jetzt mal mit euren Tips ob wir weiterkommen ansonsten heissts weitersuchen und hoffen das nicht zu viel ist. :rolleyes:

Danke

lg.Silvia

Ach ja und noch was, er lässt sich ja nicht starten, kann man dann die Fehlercodes trotzdem rauslesen ? ?(

lg.silvia

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen die Editierfunktion (Edit-Button), solange noch kein anderer User geantwortet hat. Danke

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
RE: Mein Sorgenkind

1. ist startpilot für eine werkstatt schon recht arm...
2. hast du 2 steuerketten
3. was meinen die denn mit "alten" fehlern ? die bleiben gespeichert bis einer sie löscht..oder die batterie abgeklemmt wird!

versuch es doch einfach mal mit anderen zündkabeln, du sagtest ja..das er nach dem kerzentausch kurzfristig lief...also denke ich das der fehler auch in der gegend zu suchen sein wird.

A

anjalena

Gast im Fordboard

hallo

na mit alten fehlern meinen die, falls er vor keine ahnung einer woche oder so was gehabt hat, zeigt er das nicht mehr an weil er es nicht speichert und das wäre so bei ihm weil er Bj 11/98 ist
ich glaub einfach da kennt sich keiner damit aus aber dann dürfen sie sich nicht fachwerkstatt nennen und ja laut meiner info hab ich zwei

MondiMarkus

Triple Ass
Moin anjalena

Wenn ich deine Geschichte so lese, könnte ich schreien und heulen zugleich.
Zum einen, weil du keine ordentliche Werkstatt hast, die mit dem V6 was anzufangen weiss, sondern nur Dilletanten die besser beim Trabbi, bzw. Kent geblieben wären. Zum anderen weil ich das Gefühl habe, das die dich, trotz ihrer Unfähigkeit noch übern Tisch ziehen wollen.

Such dir eine gute Werkstatt, nimm einen Bekannten mit Ahnung mit, und erklär denen dein Problem.

Zur Fehlerursache:
Es könnte eine (selten beide) Zylinderkopfdichtung(en) defekt sein. Da aber nicht alle 6 Zylinder auf einmal betroffen sind, müsste der Motor zumindest noch auf 3-5 Töpfen laufen. Schlecht aber er läuft. Sehr oft lässt sich im Kühlwasser Abgasgeruch feststellen, oder/und am Öleinfülldeckel ein weisser schleimiger Belag. Das ist dann Wasser im Öl, bzw. Abgase im Kühlkreislauf. Auch gerne gesehen: Starke Dampfentwicklung (wenn er denn mal läuft) aus dem Auspuff.

Noch möglich:
Es könnte eine defekte Zündspule sein. Alle Zündkabel auf einmal schliesse ich mal aus. Verkehrte Zündkerzen sind auch eine Fehlerquelle. Die müsssen aber dann arg verkehrt sein, wenn der Motor damit nicht mal mehr anspringt.

Nächste Fehlerquelle: Kein/zuwenig Benzindruck. Sicherung und Pumpe überprüfen (lassen)

Dann noch Nockenwellen/Kurbelwellensensor. Gehen auch gerne mal kaputt.

Ganz abwegig: Der/die Kat(s) sind zerbröselt, und verstopfen den Abgasweg.

Der Supergau: Maschine mechanisch defekt. Pleuelbruch durch nicht bemerkten Lagerschaden.

Aber erst mal ne richtige Werkstatt suchen, und raus aus der Kirmesbude.

Gruß
Markus

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de

Original von anjalena
... Und ach ja, wegen dem Fehlerauslesen im Motorsteuergerät die Fachwerkstätte von Mazda hat mir gesagt, dass man das bei dem Auto nicht machen kann weil er keine alten Fehler speichert und wenn er jetzt nichts anzeigt können sie nichts tun ...
lol

Sorry, aber ich kann mich Markus letztem Satz nur anschließen.

Original von anjalena
... Ach ja und noch was, er lässt sich ja nicht starten, kann man dann die Fehlercodes trotzdem rauslesen ? ...
Ja kann man. Das kann man sogar im begrenzten Maß selbst. Eine Anleitung dazu befindet sich in unserer Datenbank -> Fehlercodes

Aber besser wäre natürlich, die Fehler über den Diagnosestecker am WDS auszulesen.

J

Jeeptourer

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

wenn der Motor selbst mit Startpilot nicht anspringt...

Mit Startpilot springt in der Regel jeder Verbrennungsmotor sofort an...sofern er sich drehen läßt...noch einigermaßen Kompression hat...und beim Benziner die Zündanlage korrekt funktioniert...ein Dieselmotor läuft damit sofort...

Wenn ich das Eingangsproblem so lese (er hat geruckelt, ging aus, lief mit neuen Kerzen wieder eine Zeit lang) tippe ich einfach mal auf die Zündanlage, bzw alle Bauteile, die mit der Zündanlage in Zusammenhang stehen.

Aber wie gesagt, Voraussetzung ist natürlich, dass der Motor wirklich keinen "mechanischen" Schaden hat.

Edit: Eine Frage an die Cougar-Gemeinde:

Der V6 hat an der hinteren Zylinderbank rechts neben der Zündspule einige Bauteile an derAnsaugbrücke angeschraubt (Kabel/Unterdruckschläuche), die für den Kerzenwechsel demontiert werden müssen.
Können eventuell diese Bauteile für den Fehler verantwortlich sein ??? (elektrischer Wackelkontakt / beschädigter Unterdruckschlauch etc.)

Gruß
Detlev

Rapidmobil

König

Original von anjalena
die eine Ford Werkstatt sagt ich hab ne Steuerkette drinnen, die andere sagt ich hab einen Zahnriemen

Ach ja und noch was, er lässt sich ja nicht starten, kann man dann die Fehlercodes trotzdem rauslesen ? ?(

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen die Editierfunktion (Edit-Button), solange noch kein anderer User geantwortet hat. Danke

Eine Fordwerkstatt die nichtmal weiss, was im Motor verbaut ist ???? Noch dazu wenns kein seltener Motor ist, der selbe läuft doch auch im Mondeo MK2,unglaublich, denen sollte man mal ein eingerahmtes Bild von den Steuerketten vorbeibringen :)

Ja Fehlerspeicher kannst du oder die Werkstatt auslesen auch wenn der Motor nicht anspringt, das ist ja der Sinn vom Speicher,
Ich denke du solltest dringend die Werkstatt wechseln.

Wie klingt der Motor beim Startversuch ?
Dreht der Anlasser ?
Kommt ein Zündfunken ?
Du könntest mal einen Zündkerzenstecker von der Kerze abziehen und auf den Motorblock legen, wenn dann jemand mal kurz den Wagen startet muss aus dem Stecker ein Funken zum Motorblock springen, etwas aufpassen dabei, ist Hochspannung also nicht unbedingt die Finger dazwischen halten :)
Es könnte ja zB auch das Kabel von der Zündspule zum Verteiler sein, dann würde an allen 6 Steckern kein Funken ankommen. Achja und NIEMALS !!!! alle Zündkabel gleichzeitig abziehen, nicht das die Reihenfolge verwechselt wird.

Suicide

Foren Ass
Ich hatte mal ein ähnliches undefinierbares Problem mit meinem damaligen Mondeo. Im Endeffekt war es ein sogenannter MAF-Sensor der gewechselt werden musste, danach lief der Bock wieder einwandfrei. Keine Ahnung ob unser Kätzchen allerdings so einen Sensor besitzt. Symptomatik war fast identisch, Ruckeln, keine Gasannahme mehr, einfach während der Fahrt ausgehen bis hin zum Totalstillstand ohne Chance auf Neustart.

J

Jeeptourer

Gast im Fordboard
Hier die genaue Erklärung dieses Bauteils aus Wikipedia:

Der MAP-Sensor (MAP: Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren. Beim Ottomotor dient die gewonnene Meßgröße zur Steuerung der elektronischen Benzineinspritzung; beim Turbodiesel wird daraus ein Signal gewonnen, um u.a. den Ladedruck des variablen Turboladers (VTG) zu steuern.

Autogas-Systeme, die in Gasphase einspritzen, benötigen ebenfalls einen MAP-Sensor zur Beurteilung des Gasdruckes gegenüber dem Saugrohr-Unterdruck.

Der MAP-Sensor ist in der Regel direkt am Saugrohr angebracht. Der Saugrohrdruck wirkt meist auf ein Piezoelement, welches dann über einen Schaltkreis ein entsprechendes Ausgangssignal erzeugt. Dies kann ein PWM-Signal oder eine elektrische Spannung sein.

Gruß

Detlev

M

Melanie W.

Gast im Fordboard

Original von Rapidmobil

Eine Fordwerkstatt die nichtmal weiss, was im Motor verbaut ist ???? Noch dazu wenns kein seltener Motor ist, der selbe läuft doch auch im Mondeo MK2,unglaublich, denen sollte man mal ein eingerahmtes Bild von den Steuerketten vorbeibringen :)

der läuft auch noch im mkIII mondeo....was das ganze nicht wirklich besser macht....für die werkstatt...!

V

V6 daddy

Gast im Fordboard
Hallo Silvia, klingt jetzt vielleicht simpel. Mal alle Kabel an der Batterie kontrolliert? Das hatten wir mal. Motor aus bei voller Fahrt und springt nicht wieder an. Starter zieht kräftig durch und alle großen Verbraucher funktionieren tadellos. Wir haben die Batteriekabel an den Klemmen verlötet und der Wagen lief ohne jemals wieder zu murren.

Übrigens, hat schon mal jemand Erfahrung mit Bosch-Dienst gemacht?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von V6 daddy

Übrigens, hat schon mal jemand Erfahrung mit Bosch-Dienst gemacht?

boschdienste gibts wie sand am meer...unser hier ist top..wie deiner ist, kann dir wohl kaum jemand sagen ;-)

A

anjalena

Gast im Fordboard
Er läuft noch immer nicht

Hallo

Es wurde alles getestet, Benzinpumpe die Bar mit der der Sprudel nach vorn läuft, die Sensoren und es ist alles in ordnung.

Mein Bekannter hat heute gesagt, das es dann eigentlich nur mehr an der Steuerkette liegen kann, ich hoffe es jedenfalls denn sonst muss ich aufgeben, denn es passt ja sonst alles.

Kann es wirklich sein das er deswegen nicht mehr anspringt ?
Was noch interessant zu wissen wäre, was kosten die Teile für so eine Reperatur ?

Hoffe ihr wisst was denn ich hab heute schon mal nachgefragt und der eine verlangt nur für die Teile 400 Euro und der andere gleich 800.

lg. silvia

MondiMarkus

Triple Ass
Hallo
ich würde nicht auf die Ketten (es sind 2) hoffen,
denn sollten die Steuerketten aufgrund defekter Kettenspanner übersprungen sein (was man durchaus lange vorher hören kann), dann darfst du dich entweder von deinen Motor verabschieden, und ne neue Maschine kaufen, oder viel Geld zur Reparatur ausgeben. Denn als Folgeschaden, gibts dazu beidseitig krumme Ventile, und evtl Löcher im Kolben.

Da aber immer noch niemand mit wirklichen V6-Fachkenntnissen an deinen Cougar war, wird ne Fehlerdiagnose hier im Board, erst recht nichts bringen.

Zum Preis:
Weder 400 noch 800 € reichen aus, um Kettenschäden zu beheben. Rechne mit min 1500 € aufwärts. 4000 € liegen aber auch im Bereich des möglichen.
Der Motor muss dazu raus, und fast komplett zerlegt werden.

Und wenn man schon dabei ist, wärs ne Überlegung wert, die Kupplung + getriebeseitiger Simmerring der Kurbelwelle mitzuwechseln.

Du brauchst neben neuen Ketten und Spannern, noch 24 neue Ventile, 2x Kopfdichtungssatz, und Dichtungssatz für die Ölwanne und Kettengehäuse + jede Menge Kleinkram. Das sind jetzt die Mindestausgaben.
Wenn Kolben betroffen sind, dann lohnt es sich aufzuhören, und ne Esatzmaschine einzubauen. Denn dann kommen ausser neuen Kolben, zusätzlich noch Kurbelwellen- und Pleuellagerschalen dazu, das wird dann ein Fass ohne Boden.

Wie du siehst, ist es nicht wirklich preiswert einen V6 zu fahren.

Gruß
Markus

superhavi

Eroberer
Website
www.superhavi.de
Hy, ich hab da mal ein Paar fragen zu deinem Fehler, die sich aus dem Lesen des Threads für mich noch nicht ergeben haben...

Ich nehme mal an, dass die Batterie OK ist.

1. Orgelt der Anlasser?
Wenn nein, dann kann eine der blauen Blocksicherungen im Motorraum defekt sein.

2. Kommt genug Kraftstoff am Motor an?
Wenn nein, dann überprüfe die Kraftstoffpumpe, die Kraftstoffleitungen, den Kraftstoffilter und die Einspritzung/Vergaser

3. Kommt ein Zündfunke?
Wenn nein, überprüfe Kerzen, Zündkabel und Zündspule. Danach Kraftstoff aus dem Motor raus, weil durch stetiges orgeln voll.
Wenn ja, überprüfe die Zündreihenfolge. Wenn die nicht stimmt, bedeutet das nicht unbedingt, dass die Steuerzeiten Falsch sind! Die Zündkabel können auch einfach nur vertauscht sein, oder der Zündverteiler defekt oder falsch eingebaut sein, oder oder oder...

4. Kommt Luft in den Motor?
Dafür reicht es nicht zu schauen ob der Luftfilter, bzw. ob der Luftmassen- und ggf der Luftmengenmesser OK ist. Überprüfe auch die Drosselklappe(n) und den Servo/Seilzug für diese.

5. IRMC?
Braucht man ja wohl nichts mehr drüber zu schreiben, kann ja ganz abgeraucht sein.

6. WFS?
Dito.

7. Wie siehts mit der Abgasanlage aus?
Ist die eventl. zu (Da schaut nie einer nach!), EGR evtl kaputt/dicht/offen?

Das sind ein paar Dinge die gecheckt werden sollten bevor überhaupt über ein Motorproblem nachgedacht werden darf. Die meisten Werkstätten denken an solche Fehler nicht einmal. Da werden gerne erst mal ein Paar wilde Behauptungen aufgestellt und Teile getauscht, bis mal auffällt, dass nur en Kabel durchgescheuert ist.
Also nicht gleich das Schlimmste befürchten!

Viel Glück bei der Fehlersuche und erzähl mal wie's ausgegangen ist.

P.S.: Wenn du die Möglichkeit hast, gib den Wagen in eine kombinierte MAZDA-Ford-Vertretung, da ist meistens mehr Know-How über unser Kätzchen vorhanden als in einer reinen Fordwerkstatt.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Warum sollte Mazda mehr Ahnung vom Duratec V6 haben, als Ford?

Nur informationshalber mal nachgefragt ....

das würde mich nun auch mal interessieren..ich gehe im übrigen jede wette ein, das eine normale mazdawerkstatt den cougar noch nichtmal kennt!

Achim

Megaposter
Ich denk das hängt damit zusammen, dass im Probe eine Maschine von
Mazda verbaut wurde. Inwieweit sie mit dem Cougar-Duratec von Ford
vertraut sind, kann ich auch nicht sagen - aber wer weiß, vielleicht hat
er ja doch recht.

Is schwer jemanden zu finden der sich wirklich auskennt -
zumal einem Laien viel erzählt werden kann.

So manch eine Bastlerwerkstatt mutiert zum "Fachbetrieb",
allein durch selbstsicheres auftreten.

A

anjalena

Gast im Fordboard
Anscheinend haben wir den Fehler

Hallo

Erstmals vielen vielen dank für eure vielen Beiträge und eure Hilfe, aber anscheinend hat man den Fehler jetzt gefunden.

Da alles an der Zündung, der Benzinpume und alles anderem was elektronisch funktioniert kontrolliert wurde, haben sie auf die Steuerketten getippt die es aber auch nicht war, denn die ist in Ordnung zum Glück :kniefall

Der Kat war zu und ist schon nahezu am zerbröseln der wird heute neu eingebaut und dann sollte eigentlich alles funktionieren, was ich aber erst dann glaube wenn ich es selber seh.

Ich hoffe mal das dann das Problem mit ihm erledigt ist, und nicht noch was anfällt. :wow

Und wegen dem Mazdahändler, mir wurde gesagt, dass der Motor von meinem Auto ein Mazda Motor ist, aber ihr habt recht die kennen sich noch weniger aus als die Ford Werkstätte. :rolleyes:

danke lg.Silvia

Ach ja, wenn er jetzt dann wirklich läuft, schreib ich es natürlich noch dazurein. :party1:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
RE: Anscheinend haben wir den Fehler

Original von anjalena
... mir wurde gesagt, dass der Motor von meinem Auto ein Mazda Motor ist, ...
Das ist der Irrglaube all derer, die meinen der Ford Probe (der einen Mazda-Motor hatte) sei das Vorgängermodell des Cougar gewesen.

Fakt ist, der Cougar hat technisch absolut nichts mit Mazda gemeinsam - wenn man mal davon absieht, dass alles Autos sind.

A

anjalena

Gast im Fordboard
RE: Anscheinend haben wir den Fehler

hallo

welchen motor hat er dann drinnen
lg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Cougar Duratec V6 ist eine Eigenentwicklung von Ford und wird auch im Contour, Mondeo, Mystic und Jaguar eingesetzt.

Der Probe II ist technisch baugleich mit dem Mazda MX6 (626) und hat einen Mazda V6

MondiMarkus

Triple Ass
Hallo

Wunderbar, der Kat ist zu. Mich deucht, ich hätte dazu was geschrieben:

Ganz abwegig: Der/die Kat(s) sind zerbröselt, und verstopfen den Abgasweg

Tatsächlich, obwohl ich es als nicht unbedingt verantwortlich definiert habe.

Naja, wenn er wieder läuft, dann viel Spass damit.

Gruß
Markus

Zambino

Jungspund
Website
www.cougarclub.eu
Ich habe vor kurzem bei Mazda für meinen Cougar Blocksicherungen gekauft,
bei Ford waren diese nicht mehr lieferbar.
Ford und Mazda haben gar nichts gemeinsam...hihi

Oben