V6 Duratec Kupplung wechseln,aber wie?

lehefx187

Doppel Ass
Website
www.facebook.com
Wäre super,wenn mir jemand eine Arbeitsplanung für diese Aufgabe geben kann....
Was sollte noch gemacht werden,wenn man den Motor schonmal draussen hat?Oder bleibt der driine?Muss die Achse ab?Welche Kleinteile der Kupplung muss ich zusätzlich kaufen?

Mein Auto fährt jetzt nämlich gar nicht mehr.Ich kann die Gange bei laufendem Motor ohne auf die Kupplung zu treten einlegen,ohne dass irgendwas passiert.Bei keiner Drehzahl will er los.Rückwärts auch nicht....

Danke schonmal im Vorraus

MondiMarkus

Triple Ass
N'abend.

Du hast die Auswahl:

Hilfsrahmen ab, Getriebe runter, oder was manche hier auch bevorzugen-> Motor raus, und Getriebe ab. Geht beides.

Neu machen auf jedenfall die Andruckplatte, und das hydraulische Ausrücklager. Und wenn du schon mal alles ab hast, kontrollier noch die Simmerringe an der Kurbelwelle (Schwungrad ab) und den am Getriebe. Schaden kanns nicht.

Richte dich, wenn du es selber machst, auf nen haufen Arbeit ein.

Nochwas: Der Hilfsrahmen muss justiert werden, einfach wieder dranschrauben ist nicht.

Gruß
Markus

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
der motor muss nicht extra raus...allerdings musst du oben ne menge abbauen um überall anzukommen....auf eine ausführliche anleitung hab ich nun grad keine lust..dafür gibts selbsthilfebücher...allerdings stell dich drauf ein das ne fordwerkstatt dafür 8 stunden berechnet...wie lange du dann brauchen wirst...ohne ahnung uns extra gebasteltem werkzeug dafür...;-)

lehefx187

Doppel Ass
Website
www.facebook.com
in meinem SO WIRDS GEMACHT wird der Duratec gar nicht angesprochen...... :wand

Hört sich das was ich geschrieben hab,denn nach Kupplung an?
Ich hatte noch nen ansderen "Thread" von wegen "Mondeo lasst sich nur unter 30000 schalten"....
Aber da konnte mir keiner helfen...

MELLY,was sagst Du dazu-du hast da ja schon ein wenig Plan(man sieht ja viel von dir in Foren):schleim :D

Und schonmal Danke an alle für die schnelle Antwort :applaus

PS:Hab Werkstatt,Hebebühne und nen KFZ-Meister.Ich will das aber bei ihm so weit es geht in Eigenregie machen;daher brauch ich Vorabinfos,um nicht ganz dumm dazustehen.
Ich weiss nicht mal wie ne hydraulische Kupplung funktioniert....Das gabs damals bei meiner Ausbildung nicht...

Oben