V
V6 Dampfer
Gast im Fordboard
Hi,
beim meinem kleinen rubbelt die Automatik(?) beim anfahren. Ist wenn er kalt ist, also früh aber weg. Sobald er warm wird ca. 2-3Minuten fahren, fägt der Käse an zu rubbeln. Aber nur beim anfahren selber (beim Ampelstop oder so), wie als wenn er keine Luft bekommt (muckert, stottert) so ca. ab 1700-2000U/min zieht er los als wenn der "Knoten" geplatzt ist und schaltet auch weich durch.??????? Was mir aufgefallen ist: die Steuerung für´s Schaltsaugrohr macht gelegentlich auch bei 3500U/min nicht auf, d.h. gelegentlich fehlt der "Druck" aber eher selten. Habe jetzt neue Kerzen, Luftfilter, neues Getriebeöl ist aber immer noch so. Habt Ihr da eine Ahnung? Bei Ford die wollen eh nur ein neues Getriebe verkaufen, also lohnt dahin gehen nicht (meistens haben die eh keinen Plan).
Ist ein 10/98´er V6 Automatik mit 133Tkm
Gruß Alex
beim meinem kleinen rubbelt die Automatik(?) beim anfahren. Ist wenn er kalt ist, also früh aber weg. Sobald er warm wird ca. 2-3Minuten fahren, fägt der Käse an zu rubbeln. Aber nur beim anfahren selber (beim Ampelstop oder so), wie als wenn er keine Luft bekommt (muckert, stottert) so ca. ab 1700-2000U/min zieht er los als wenn der "Knoten" geplatzt ist und schaltet auch weich durch.??????? Was mir aufgefallen ist: die Steuerung für´s Schaltsaugrohr macht gelegentlich auch bei 3500U/min nicht auf, d.h. gelegentlich fehlt der "Druck" aber eher selten. Habe jetzt neue Kerzen, Luftfilter, neues Getriebeöl ist aber immer noch so. Habt Ihr da eine Ahnung? Bei Ford die wollen eh nur ein neues Getriebe verkaufen, also lohnt dahin gehen nicht (meistens haben die eh keinen Plan).
Ist ein 10/98´er V6 Automatik mit 133Tkm
Gruß Alex