Unterschiede Facelift <-> Vorfacelift

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Hmmm mal rein technisch gesehn. Wäre es denn dann überhaupt möglich den Tempomat auf Manuelle Schaltung zuzurüsten oder würde das garnicht funktionieren weil der mit geräten arbeitet die beim Autmoatik anders sind?

Ok das oben revidiere ich ^^ Das wurde grad beantwortet. aber was ist ein EGR? Hubraum verkleinert brauch ich nüt :p

cougarman81

Kaiser
naja die wesentlichen bauteile sind gleich. Unterschiede gibts im betätigungszug für den Tempomat und dann noch andere Pedalstellungsschalter. Rest ist gleich!

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Für das Thema Tempomat wird dir die Suche helfen. An sonsten die Datenbank in der sich die Nachrüstanleitung befindet.
Und Ja es ist 100% möglich denn ich habs auch gemacht!

EDIT: Mist zu langsam. :D

stalk

Kaiser
der Hubraum wurde bereits beim "Vorfacelift" verkleinert (z.B. bei meinem). EGR ist die Abgasrückführung. Bei den alten Modellen ist ne Unterdruckdose vorhanden, die gerne Probleme macht. Die ist bei meinem z.B. nicht mehr vorhanden bzw. du klemmst sie halt ab. Wurde aber schon milliardenfach hier beschrieben.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Schau dir doch zum Thema Tempomat nachrrüsten dieses Thema an

-->> Tempomateinbau

Desweiteren hab wir in unserer Datenbank ( ) eine detaillierte Anleitung, wie der Umbau genau von statten geht

-->> Tempomat nachrüsten

Außerdem findest du ebenfalls in der Datenbank ein Übersicht, welche Ausstattungsvarianten es beim Cougar Bj. 1998/99 - 2000 gab. Für den Cougar ab Bj. 2001 gibt es leider keine Prospekte für die deutschen Fahrzeuge, daher sind dort für den Facelift keine dokumentierten Einträge zu finden.

-->> Modellvarianten Ford Cougar

Im Übrigen fahre ich nen 1999´er Cougar mit Leder ;)

J

J-S-G

Gast im Fordboard
lol wunderbar ^^ Da habsch genug zum Lesen. :p
Ich leider nich... wollt auch gern Leder aber egal ^^
Ähm müsste das nich AGR heißen? Das war zumindest bei meinem Carisma GDI so, und das zeug is s***** verdreckt die Drosselklappen, sorgt für unruhige Drehzahlen im Standgas etc...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
AGR = deutsch = Abgasrückführung

EGR = englisch = Exhaust Gas Recirculation

Da wir nen Ami fahren und zumindest früher die Infos zu dem Wagen ausschließlich in den US erhältlich waren, haben sich in der Cougarszene die US-Bezeichnungen durchgesetzt. Daher hier EGR

Im Übrigen werden auch in sämtlichen deutschen Dokumentationen zum Cougar die englischen Bezeichnungen benutzt.

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Hmmm aber wenn ich dat fiech abklemm gibbet dann nich probs mit dem motorsteuergerät? So wars zumindest bei der Carisma.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Sorry, aber das geht jetzt ein wenig sehr in den Off-Topic-Bereich.

Zum Thema EGR gibt es hier mittlerweile ein Vielzahl an Themen.
Bitte benutz die Suchfunktion und du wirst mit Sicherheit fündig ;)

Da wir auch bereits einen Thread hatten, dass sich mit den
Unterschieden der beiden Baureihen befasst hat, habe ich die Themen
Cougar Facelift und Unterschiede Facelift <-> Vorfacelift
zusammengefügt.
[/offtopic]

Oben