Unterschiede der Rücksitzbänke

W

West

Gast im Fordboard
Hab schon die Suche benutzt aber meine Frage ist leider nicht eindeutig geklärt.
Die einen schreiben das die Rücksitzbank aus dem Turnier einwandfrei ins FLH passt, die anderen schreiben wiederum das es nicht passt.

Was ist denn jetzt richtig? Wo liegen die unterschiede bei den Rücksitzbänken?
Als ich letztens bei nem mk2 Turnier mal in den Kofferraum geguckt habe, konnte ich auf den ersten Blick keine Unterschiede bei der Befestigung sehen.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

die Rücksitze sind definitiv unterschiedlich:
> Befestigungspunkte der Gurte sind woanders, da der Turnier hinten andere Radkästen hat
> Gelenke der Lehnen sind anders angeordnet, sodass die Sitze ganz umklappbar sind
> die Sitzfläche ist beim Turnier festgeschraubt, beim FLH zu den Vordersitzen hin umklappbar, inkl. der dafür nötigen Scharniere

Grüße
Uli
 
W

West

Gast im Fordboard
Ah ok das sind doch mal gute Punkte.
Wäre es denn trotzdem möglich eine Turnier Rücksitzbank ins FLH einzubauen?
Sie muss ja nicht unbedingt umklappbar sein, aber so käme ich endlich mal an eine Recaro Teilleder ausstattung. Finde die immer nur für den Turnier.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
An den oberen Befestigungspunkten der FLH-Rücksitzbank, dort wo in den Rückenlehnen die Entriegelungstasten eingebaut sind, ist beim Turnier ------- garnix. Nur Luft. Wo willst Du die Gegenstücke, nämlich die Bügel, in die die Lehnen treffgenau und sicher einrasten müssen, anschrauben? Beim FLH kein Problem, der hat dort Federdome, die der Turnier an der Hinterachse zugunsten der Ladefläche nicht hat.

Grüße
Uli
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
... und alles, was Du dort heineinmontierst: über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen bei einem Unfall informieren Sie TÜV, DEKRA und der örtliche Richter ;)

ng
Alex
 
W

West

Gast im Fordboard
Ok damit wäre alles geklärt. Ich will da nichts rumfuddeln nur damits irgentwie darein geht.
Es hätte ja möglich sein können das die Turnier Rücksitzbank doch irgentwie reinpasst. Ich wollte das bloß mal mit sicherheit wissen weil viele im netz schreiben das es passen würde. Irgentwo hab ich mal gelesen "ob Limo oder Turnier macht keinen Unterscheid".

@der_ast: Ich wollte nichts illegales machen. Sicher soll es schon sein. Nächsten Monat kommt mein Sohn zur Welt und ich will es nicht verantworten das ihm was passiert. Daher hab ich vorher gefragt. Und das ist doch wohl erlaubt ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
@ Patrik
Falls Du Dich angegriffen fühlst: das war nicht meine Absicht - sory :bier
Fragen ist immer erlaubt. Leider kommt aber so mancher mitlesende User auch auf eigene Ideen ... und diese sind dann leider oftmals nicht ungefährlich --> ich wollte mit ein wenig spitzem Humor darauf hinweisen - sonst nix ;)

ng
Alex
 
W

West

Gast im Fordboard
@Alex: Nee ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich wollte auch bloß drauf hinweisen das ICH nichts illegales mache :)

@patrick: Joa meistens, aber diesen Satz hab ich so in nem Forum gelesen.
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
Uli schrieb:
An den oberen Befestigungspunkten der FLH-Rücksitzbank, dort wo in den Rückenlehnen die Entriegelungstasten eingebaut sind, ist beim Turnier ------- garnix. Nur Luft. Wo willst Du die Gegenstücke, nämlich die Bügel, in die die Lehnen treffgenau und sicher einrasten müssen, anschrauben? Beim FLH kein Problem, der hat dort Federdome, die der Turnier an der Hinterachse zugunsten der Ladefläche nicht hat.

Grüße
Uli

das ist so nicht richtig. Auch der Turnier hat oben in der Lehne die Entriegelung. Aber: von der Seite kommen keine Bügel, nur ein runder Zapfen.
Die Bank allerdings ist vorne nur gesteckt, während beim FLH da ein Scharnier ist.
Du kannst dir also nur mal (vllt von nem Bekannten) die Befestigung anschauen und versuchen, obs passt. Gewähr gibts nicht, und die Sicherheit wurde schon erwähnt.
 
Oben