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SierraMinister
Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,
heute habe ich bei meinem 2,0L DOHC die Zündkerzen gewechselt. Danch schwankt nun der Leerlauf. Meistens ca. 1,5-2t RPM, dann gehts nach ein paar Sekunden oder Minuten auf unter 1t RPM zurück. Dann wieder mal hoch. Alle im warmgefahrenen Motor. Im Kalten noch nicht gecheckt. Ich muss gestehen, dass bei der Aktion ein Zündkabel abgerissen ist, was ich wieder einigermassen zusammengesteckt habe. Kann das der Grund sein? Aber wenn, dann würde er doch grundsätzlich nur auf 3 Zylindern laufen, oder stark ruckeln? Auf der Autobahn läuft er astrein. Die Zündkerzen habe ich vorher alle auf den Elektrodenabstand gecheckt und vorsichtig eingesetzt.
Viele Grüße
heute habe ich bei meinem 2,0L DOHC die Zündkerzen gewechselt. Danch schwankt nun der Leerlauf. Meistens ca. 1,5-2t RPM, dann gehts nach ein paar Sekunden oder Minuten auf unter 1t RPM zurück. Dann wieder mal hoch. Alle im warmgefahrenen Motor. Im Kalten noch nicht gecheckt. Ich muss gestehen, dass bei der Aktion ein Zündkabel abgerissen ist, was ich wieder einigermassen zusammengesteckt habe. Kann das der Grund sein? Aber wenn, dann würde er doch grundsätzlich nur auf 3 Zylindern laufen, oder stark ruckeln? Auf der Autobahn läuft er astrein. Die Zündkerzen habe ich vorher alle auf den Elektrodenabstand gecheckt und vorsichtig eingesetzt.
Viele Grüße