Unfall nach Cougartreffen in Borken

Masterix

Jungspund
Jetzt ist es passiert, der erste Unfall mit meinem Cougar. :mauer

Als ich gestern Abend vom Cougartreffen in Borken in Richtung Heimat gefahren bin, ist mir auf der Landstraße vor mir so ein alter VW aufgefallen, polnisches Kennzeichen, und ich sag mal so, wie der aussah wäre er in Deutschland schon auf dem Schrottplatz. :idee

Er war also vor mir, hinter mir noch ein Cougarfahrer (Murat, schwarzer Cougar). Weil der VW höchstens 60kmh gefahren ist, und noch gestunken hat wie ne Mülldeponie, wollte ich ihn in einer grade Strecke überholen, bis jetzt noch alles in Ordnung. :pfeif

Als ich dann den dritten Gang eingelegt hat, Geschwindigkeit auf 80kmh hoch getrieben hatte, und wollte gerade auf die Gegenspur wechseln, verlor der Pole sein Auspufftopf und der knallte mir voll vorne an meine Frontlippe. Daraufhin machte ich eine vollbremsung, der Pole fuhr weiter!!! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

Ich stieg aus, ging (sehr langsam) an mein Auto vor, und sah die Katastrophe. Dadurch das mein Cougar tiefergelegt ist, wurde meine Frontlippe fast komplett vernichtet und meine Stosstange hat auch was abgekriegt. ?(

Sollte ich noch sagen, der schwarze Cougar hinter mir, folgte gleich dem VW, aber der bog von der Landstraße in einen Feldweg ein. Und weil unsere Autos tiefer sind, konnten wir im nicht folgen :wand :aufsmaul:

Später ging ich dann zur Polizei, Anzeige gegen unbekannt. Und weil mein Cougar seit drei Monaten nur noch teilkasko hat, werde ich den Schaden wohl selber zahlen müssen :mauer :cry:

B

Buxel

Gast im Fordboard
Verdammt! Das tut mir sehr Leid für Dich! Erstens das du den Schaden an deiner Katze hast und zum zweiten das du den Polen nicht zwischen die Finger bekommen hast! Auf jeden Fall hätte er :aufsmaul: verdient!

Masterix

Jungspund
danke für eure antworten, musste es einfach mal sagen (schreiben)

bilder kommen auch in kürze, bin mal gespannt, was das wieder kostet :idee

Hanyou

König
Auch ich möchte dir mein Beileid bekunden. Das kann schließlich jedem passieren. Wenn das bei mir passiert wäre, hätte ich auch nur noch :aufsmaul: übrig gehabt. Auf der Autobahn, wollte mich auch ein Renault Modus einfach mal beseite schieben :mp: hat mich wohl nicht gesehn.
Man kann jetzt leider nicht mehr viel machen, hoffe du behälst das Treffen trotz alledem in guter Erinnerung.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Jo Sch.... und muß der Pole auch noch abhauen. Stoßstange ohne verlängerte Spoilerlippe 1200€ mit Lackierung und Montage, das habe ich bezahlt. Hoffe wenigstens daß das Treffen gut war.
:musik2:

TheBrain

Foren Gott
nur pech auf den rückfahrten...ich bin wen hinterhergefahren, bei der abreise war unsere durchschnitssgeschwindigkeit erst bei ca. 180-190kmh, alles frei, ich musste tanken fuhr wieter mit 160 und hör heute dass da wohl nen teil nur 120 war...hoffentlich krieg ich da kein stress...bin auch noch mit knapp 200 an der polizei vorbeigefahren die siche rnur 120 gefahren sind, aber die hätten ja sicher was gemacht wenn ichw as falsch gemacht hätte wa? und blitzer müsste man bei dunkelheit auch sehr auffällig sehen oder?

ranger

König
Autsch das ist auf jeden Fall hart, gut das dir das Teil nicht in die Frontscheibe geknallt ist...ansonsten ist das einfach nur ärgerlich soetwas :motz

TheBrain

Foren Gott
Ach da fällt mir jetzt erst ein, dass ich mit fast 100kmh frontal in ne leitplanke geknallt wär....also wenns nicht hier hingehört eifnach löschen :)

als ich von der AB runter wollte, bin ich mit ca. 170kmh auf diesen streifen da gewechselt wo dann eben die kurve folgt zum abfahren.....
ich bremse also recht hart ab, sehe am tacho auf einmal dass diese öllampe und die batterielampe leuchten....
ich dacht nur da wär iwas kaputt, ausgelaufen oder so, wollte anhalten, ging aber nicht mehr so gut wie vorher und auf einmal ging die lenkung nicht mehr....nach 1sek hab ich dann wohl gemerkt, dass sie wohl schon ging, aber nur heftigst schwer......also bremse wieterhin voll gedrückt und versucht iwie zu lenken und iwie hab ichd as wanblinklicht aunoch anbekommen....sowas von knapp vor der leitplanke kam ich dann zum stehen, wusste nicht was ich machen soll, dachte mir ich mache den motor mal aus, und merke dann: der ist ja aus....mir muss bei ca. 130-150kmh der motor ausgegagen sein...fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe, ich vertshe aecht nciht...ich hoffe nur dass das ja nicht nochmal passiert und iwie mein fehler war und nicht was defekt ist...

Hanyou

König
Original von TheBrain
Ach da fällt mir jetzt erst ein, dass ich mit fast 100kmh frontal in ne leitplanke geknallt wär....also wenns nicht hier hingehört eifnach löschen :)

als ich von der AB runter wollte, bin ich mit ca. 170kmh auf diesen streifen da gewechselt wo dann eben die kurve folgt zum abfahren.....
ich bremse also recht hart ab, sehe am tacho auf einmal dass diese öllampe und die batterielampe leuchten....
ich dacht nur da wär iwas kaputt, ausgelaufen oder so, wollte anhalten, ging aber nicht mehr so gut wie vorher und auf einmal ging die lenkung nicht mehr....nach 1sek hab ich dann wohl gemerkt, dass sie wohl schon ging, aber nur heftigst schwer......also bremse wieterhin voll gedrückt und versucht iwie zu lenken und iwie hab ichd as wanblinklicht aunoch anbekommen....sowas von knapp vor der leitplanke kam ich dann zum stehen, wusste nicht was ich machen soll, dachte mir ich mache den motor mal aus, und merke dann: der ist ja aus....mir muss bei ca. 130-150kmh der motor ausgegagen sein...fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe, ich vertshe aecht nciht...ich hoffe nur dass das ja nicht nochmal passiert und iwie mein fehler war und nicht was defekt ist...

Das klingt ja mehr als Böse. Das hatte ich damals bei meinem Honda auch, allerdings nur im Winter. Da ist mir auch zweimal ohne Grund der Motor bei 100 Km/h ausgegangen. Hinterher stellte sich heraus, das was mit der Batterie und den Anschlüssen was faul war. Das solltest du mal überprüfen.

M

Mondea

Gast im Fordboard
Ich drücke Dir die Daumen, dass das schnell und möglichst kostengünstig wieder zu reparieren ist :(

P

paparazzi

Gast im Fordboard
Na sowas ärgerliches, kein schoenes ende vom Treffen...

:wand .. na man sollte immer noch froh sein, das einem nichts passiert ist. Kostet zwar ne menge kohle aber immerhin ersetzbar....

H

Hamstring

Gast im Fordboard
:wow Das ist wirklich nicht schön... was der Pole da abgezogen hat !!!

Und Feige ist er auch noch, einfach über das Feld zu verschwinden.

Das ist nun wirklich nicht Fair !!!

Gruß Enrico

PS:
wollte Polen nicht in die EU beitreten ???
Der TÜV wird sich freuen.... (oder auch nicht !!! ) :D

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
:wow :rolleyes: Das ja keine gute Nachricht. Echt ärgerlich sowas!
Kopf hoch kann ich da nur sagen.

Gruß :bier:
Chris

MalSchauen42

Foren Ass
Schade, sowas lesen zu müssen! :wand
Gerade nach so einem Event wie Borken!
Hoffe das Du es noch billig aber gut reparieren lassen kannst!

Sei aber froh das nicht mehr passiert ist, aber ärgerlich ist es trotzdem!

lplanz

Jungspund
Hallo,

das mit dem "Ausgehen" bei der Autobahnausfahrt hatte ich auch bereits, ziemlich genau das gleiche, recht hoch gedreht (so bei 160 Sachen), dann einfach Gang raus und in die Ausfahrt rollen lassen. Als ich dann Bremsen/Lenken wollte ging nicht viel, dann sah ich die Kontrollleuchten, Motor wieder gestartet und um die Kurve gezirkelt...

Bisher ist es nicht wieder passiert, aber jedesmal wenn ich die Ausfahrt wieder nehme (und das ist Werktags täglich) kommt die Erinnerung wieder...

Gruss, Lars

Dellrivas

Lebende Legende
Original von lplanz
Hallo,

das mit dem "Ausgehen" bei der Autobahnausfahrt hatte ich auch bereits, ziemlich genau das gleiche, recht hoch gedreht (so bei 160 Sachen), dann einfach Gang raus und in die Ausfahrt rollen lassen. Als ich dann Bremsen/Lenken wollte ging nicht viel, dann sah ich die Kontrollleuchten, Motor wieder gestartet und um die Kurve gezirkelt...

Bisher ist es nicht wieder passiert, aber jedesmal wenn ich die Ausfahrt wieder nehme (und das ist Werktags täglich) kommt die Erinnerung wieder...

Gruss, Lars
Muss schon sagen,das ist ne große Sch....... :wand
Man muss sich mal Vorstellen was da alles Passieren kann,wenn in dem Auto ein
Fahranfänger sitzen würde statt einem Fahrer mit Erfahrung ?(
DAS IST DOCH DER VOLLE MIST
Und die Werkstatt , was sagt die zu diesem Fehler?????

TheBrain

Foren Gott
Tjo ich hab grad mal nen Jahr Führerschein, ich hatte nur Glück, dass ich direkt am Anfang der Aufahrt gebremst hatte und mir das aufgefallen ist, etwas später und ich wär da nicht rum gekommen....

Aber wenn das echt ein Problem ist, was schon mal andere hatten...na dann mache ich mir nun wirklich sorgen...

stalk

Kaiser
habt ihr geschaut, ob der Temp. fühler am Luftfilter noch richtig sitzt? wenn der nicht richtig fest ist, geht der Motor im Leerlauf während der Fahrt aus. Hatte ich nachdem ich den K&N verbaut hab. Da war der Fühler nicht ganz fest im Filter drin.

Dellrivas

Lebende Legende
Also ganz Ehrlich,das würde Mir keine Ruhe mehr lassen bis der Fehler behoben
ist.
Wer weiß ob ihr das nächste Mal auch wieder so gut Reagiert.
@TheBrain 1jahr ist auf jeden Fall besser,als gar keine Erfahrung.

Suicide

Foren Ass
Also zu dem Thema ist mir was ähnliches passiert. Zwar nicht mit Beteiligung eines anderen Fahrzeugs aber dennoch gewissermassen tragisch. Ich bin abends die LAndstrasse lang, da kommt mir ein HAse vors Auto gerannt. Ausweichen ist zwecklos dachte ich mir und hab ihn mitgenommen. Auf den ersten Blick also nix ungewöhnliches. Naja, zwei weitere Kilometer später gabs Schleifgeräusche. Ich hab also angehalten und musste feststellen das meine Frontschürze (also die originale) in der Mitte vollkommen zersplittert war, sämtliche Gitter waren hinüber, der Unterboden-Plastikschutz hing planlos herum. Am nächsten Tag in der Werkstatt wurde dann ein Schaden von 2400 Euro diagnostiziert da die Leitung vom Ölkühler einen Knick hatte, der Klimakondensator und die Klimakühlung einen Treffer mitbekommen haben. Sehr geil. Zum Glück hat die Versicherung das reguliert aber dennoch musste ich fast zwei Wochen ohne mein Auto auskommen wegen einem lächerlichen HAsen.

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Hey, sagt nichts gegen Polen!!! Die haben graad gegen Deutschland verloren (die armen), und so nebenbei bin ich auch ein halber!

Aber Spass bei Seite!

Das ist ne Sauerei, was der Arsc. da gemacht hat,
sojemandem gehoert gleich der Fuehrerschein abgenommen!

smolny

Haudegen
[offtopic]
Hallo,

Gruss, Lars

Das gehört nicht wirklich in diesen Thread (sollten wir mal einen neuen aufmachen), aber ihr beiden seid nicht allein... ich hatte das auch schon des öfteren und reproduzierbar. Ich hatte sogar mal meinen Drehzahlmesser beobachtet, und der fiel unter 500, bevor der Motor ausging.
Ich verdächtige mein LLRV oder LMM. Seitdem ich mein LLRV wegen des Nebelhorns gereinigt hatte, kam's nicht mehr vor.
[/offtopic]

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Mir ist ein Tag vor dem Treffen ein älterer Herr (85 Jahre) in die Fahrerseite reingefahren. Vom hinteren bis zum vorderen Kotflügel ganz nette Kratzer und eine Beule in der Fahrertür. Kostenvoranschlag= 1200€. Die Versicherung von ihm zahlt aber.

Ich war ja mal zwischenzeitlich da und hab mir das Treffen angeschaut. War klasse.

Und, NEIN es ist kein Aufkleber gewesen, wie es jemand meinen Bruder fragte *g.

Up the irons!!!

J

jola23

Gast im Fordboard
Hallo
Ist voll k...e Geld ist nicht wichtig nur die ganze arbeit danach.
Kopf hoch es wird schon wieder!
Gruß
jola23 :bier:

cougar4live

Eroberer
hey,

na son mist die schöne front!! wir sind sonntag früh von borken los und hatte kurz vor bremen fast einen crash wegen scheiss gaffern!!! war ein unfall gewesen auf dem standstreifen und auf der mittelspur wird heftig gebremst und geglotzt und wir wussten auf der linken spur nicht mehr wohin!!! :wow

mein beileit für deine front und schiebt die vw´s von der strasse :mua

gruß carsten

Oben