Puma- Wert nach Unfall

P

paulpanzer

Gast im Fordboard
Hatte gestern bei nasser Fahrbahn leider einen Unfall. Bin mit ca. 40-50km/h in einer Kurve ins Schieben geraten und frontal gegen die Leitschiene geprallt.

Mir fehlt zum Glück nichts, Airbag hat auch nicht ausgelöst, daher nehm ich mal an, dass der Aufprall mit geringerer Geschwindigkeit stattgefunden hat.

Kaputt sind folgende Teile:

Motorhaube
rechter Schweinwerfer
Luftmassenmesser
Stossstange
Kotflügel links
Frontblech

Ein Teil muss angeschweißt werden, weiß allerdings nicht was. Kostenvoranschlag von der Werkstatt 2800€ ohne Steuer.

Gekauft hab ich den Puma vor einem halben Jahr um 3600 mit knapp 110.000km. Jetzt sind 120.000 am Tacho.


Da außerdem ein Zahnriemenwechsel in Küzre anstehen würde, und die Radläufe erneuert gehören, denk ich drüber nach, den Puma nicht zu reparieren, sondern als Unfallwagen zu verkaufen.

Schlachten wäre mir lieber, doch ich wüsste nicht, wo ich das Auto lagern soll, bzw. wer Motor und co. ausbaut...

Was wäre ein realistischer Preis für den Wagen? Ist ein 1,7er mit 125PS und 120.000km. Pickerl wurde erst im Jänner gemacht.


l.g.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
wenn keine besondere ausstattung ist vll noch 1000
 
P

paulpanzer

Gast im Fordboard
Damit hab ich ca. gerechnet. Ich weiß nicht ob unter besondere Ausstattung AEZ Felgen, K&N Luftfiltersatz, Supersprint Edelstahl Anlage ab Kat, zählen? Wenn möglich verkauf ich die Teile einzeln.

l.g.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
joa einzeln hätte ich die auch verkauft .


so wie ich gelesen hab ist doch " nur " die front im eimer

das bekommt man doch recht günstig repariert
 
P

paulpanzer

Gast im Fordboard
Günstig ist relativ ^^

Spenglerarbeiten würden knapp 1000€ ausmachen, und Ersatzteile rechne ich mal mit ca. 400€ was ich bis jetzt so an Angeboten bekommen habe.

Da ist dann der Lackierer noch nicht miteingerechnet.

Also unter 2000 wird nichts los sein.

l.g.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Beim Einzelteile verkaufen beachte bitte, dass Du die Teile zwischenlagern musst (eine Cossieantriebsstrang MKI lagert so schon seit 4 Jahren und kostet unentwegt Geld) und Du einen Dummen finden musst, der den Rest möglichst kostenneutral entsorgt.
Das fängt mit dem Transport zum Verwerter an.
 
Oben