Unfall mit Mondeo MK1 BJ 95

M

mondi11

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

hatte gestern mit meinen Mondeo MK1 einen Auffahrunfall, dabei ist die Stoßstange, Wasserkühler + Klimakühler, Frontscheinwerfer beschädigt worden. Hab jetzt erst mal alles abgeschraubt, wollte auch die Kühler rausbauen, aber da war schon bei mir schluss :)

Hatt vielleicht jemand einen Idee oder Anleitung wie ich die Kühler heraus bekomm?

Gibt es vielleicht ein Reparaturhandbuch?

Vielen Dank für jede Hilfe :)

Gruß Mondi11

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
der Kühler sitzt unten auf 2 Böcken die am Hilfsrahmen angeschraubt sind. Die müssen ab, leider sind häufig die Schrauben völlig vergammelt.

MfG

Andreas
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Wenn der so einen auf die Nase bekommen hat, das auch der Scheini hin ist, dann schaetze ich mal das der Kuehler nicht mehr so einfach raus geht, weil wohl auch das Frontblech eingedrueckt sein duerfte und erstmal aus dem Weg muss. Und nebenbei sind Crosspostings nicht erlaubt.
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich hab das ganze auch hinter mir. wenn der Schloßträger eingedrückt ist geht der Kühler verdammt bescheiden raus.
Um dir fummelei zu ersparen solltest du das Kühlerlüfterblech losschrauben. Ich hab beides zusammen beim Mk1 nicht rausgekriegt. Vor allem weil der Lüftermotor so groß ist.
Ansonsten unten auf jeder Seite die Halterungen losschrauben, die Kühlerschläuche ab und wenn der Kühlerlüfter losgeschraubt ist sollte der Kühler mit leichtem Druck nach unten rausfallen.
 

BastideJong

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
126
Alter
32
Ort
59505 Bad Sassendorf
in welchem sinn bekommst du den kühler nich raus ?
hängt er irgendwo fest oder is zu wenig platz um ihn herauszubekommen ?

reperaturhandbuch musst du mal bei ebay schauen oder vllt beim ffh händler anfragen die haben da immer solche anleitungen im computer diese ausdrucken können ...

ansonsten probieren probieren probieren

irgendwo is noch ne kleine schraube und dann gehts ;-)

wenn ich sonst vllt irgendwie helfen kann einfach melden

mfg basti
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
dridders schrieb:
Und nebenbei sind Crosspostings nicht erlaubt.
Das stimmt.
Regeln schrieb:
§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.

Aus diesem Grunde habe ich Bastis Beitrag hierher kopiert und Deinen Thread in der Garage gelöscht.

ng
der_ast
 
D

digico

Gast im Fordboard
Ein zwei Fotos einstellen und wir könnten es vielleicht erkennen was hackt!!
 
Oben