Unfall - Mir ist einer draufgefahren

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Hey Leute,

mir ist an einer Ampel jemand in den Cougar gefahren. Die Halterungen der hinteren Stoßstange sind gebrochen und diverse Lackschäden. Sonst ist alles heile.
Ich hab nicht die Polizei gerufen, weil ich die Person kenne. Kann mir wer ungefähr sagen was der Spaß kosten würde alle wieder zu richten?

Darf ich jetzt einfach so zu einem Gutachter fahren, oder müsste ich das Gutachten selber zahlen?

Oder wie ist der Ablauf?

Besten Dank

Curry
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
würde sagen das müsst ihr dann unter euch ausmachen. wenn er sagt dass er alles übernimmt kannst du ihm ja das gutachten in rechnung stellen


LG
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
curry1986 schrieb:
Darf ich jetzt einfach so zu einem Gutachter fahren, oder müsste ich das Gutachten selber zahlen?
Ja, wenn du einfach so zu einem Gutachter fährst, dann darfst du den selber zahlen.

Ruf deine Versicherung an und melde den Schaden. Klar zahlt die gegnerische Versicherung, aber es ist immer besser, die eigene auch zu informieren. Außerdem kann die dir genau sagen, was zu tun ist.
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
@ Zambino Betrag passt perfekt!

@curry86 Ich war vor 3 Wochen dran: minimaler Aufrumpler, es waren kaum Kratzer auf der Stoßstange zu sehen. Stoßstange ersetzen, Schaumstoffkörper ersetzen und (ganz wichtig) prüfen ob das Heckblech was abbekommen hat. Sonst hast Du bald Wasser im Kofferraum - und das willst Du nicht.

Tu Dir einen Gefallen, rechne es über die gegnerisch Versicherung ab, das DER Schaden soviel kostet, glaubt Dir keiner!!!
 

TDURazor

Grünschnabel
Registriert
2 September 2009
Beiträge
24
Alter
32
Ort
35457, Lollar, Ringstraße 6
Mir ist auch einer reingefahren :D wo der erste Schnee bei uns kamm, auch mit einem kleinem Ford aber Fiesta....zum Glück hat der Cougar ein fetten Hintern...den nichts passirt ist :D Und der Fiesta sind
der linke Spiegel. die Türscheibe kaputt und die linke Tür ist ganz verbogen. :)
Bei mir hat der Gutachter gesagt,dass das alles 1400€ kosten.
Ich habe nur paar kratzer, eine kleine Beule in den hinteren Stoßstange und die Halterung ist ambisschen verbogen....
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
So war beim Gutachter,

der Schaden beläuft sich auf 1600€.

Brauche eine neue Stoßstange, da ein paar Halterungen abgebrochen sind. Dann muss die Stoßstange komplett lackiert werden. Und der Prallkörper hinter der Stoßstange wird auch ausgetauscht.
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Was denkt ihr was ne neue Frontstoßstange vfl, Gummilippe und dieser Plastikunterbodenschutz vorne kostet? also inc montage und lackieren?
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
denke mit knapp 2000 bist du dabei in einer Fachwerkstatt! Günstiger wird wie Achim schon sagt, Teile vom Schrotti oder evt über eba.... allerdings nicht über den Tisch ziehen lassen!!!
Wenn die Stoßstange nicht völlig hin ist hilft ein Heißluftfön+ Spachtel+ guter Lackierer!
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
:idee aber er hat doch ein Gutachten über 1600 vorliegen. Wie kommst Du da auf 2000?
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Ich hatte für meinen POLO ein Gutachten über 1800 ! die Fachwerkstatt hat dann 2200 draus gemacht! Hier noch was und da noch was........und der Meister hat mir dann noch lächelnd gesagt" mehr hätte es nicht sein dürfen, sonst wärs Schrott" Allerdings muß ich sagen ICH MUSSTE DIESE WERKSTATT NEHMEN da sie mir von der gegnerischen Versicherung vorgeschrieben wurde. Bei selbstverursachten Beulen würde ich dort nicht hinfahren
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Sodom und Gomorra - das erklärt zumindest Deinen Zuschlag...
Was da teilweise zum Besten der Kunden und zum Besten der eigenen Tasche im Gewerbe gemauschelt wird, ist schon un-fass-bar.
 
Oben