Pierre

Newbie
Registriert
3 Mai 2011
Beiträge
4
moin!
meine frau hat heute einen ausflug nach holland (arnheim) gemacht und, leider, eine laterne übersehen. jetzt sitz ich hier zu hause und hab keinen plan wie ich vor zu gehen habe.
polizei war da, aber der wagen ist nicht mehr fahrtüchtig.

wie bekomme ich den wagen wieder nach deutschland und was kostet mich das?
oder soll ich lieber dort direkt eine werkstatt aufsuchen? dann ist die frage wie lange der wagen auf dem platz stehen darf wo ihn die polizei hinschleppt.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ich gehe davon aus, dass Du keine Rückholversicherung (z.B. ADAC) hast.
Da es ist am preiswertesten, wenn ein geeignetes Zugfahrzeug zur Verfügung steht, einen Autotransportanhänger zu mieten.
Wenn nicht vorhanden eben zusätzlich noch ein Zugfahrzeug (Sprinter oder so) mieten.
Ist auf jeden Fall billiger als professionelle Hilfe.
Rückholen so schnell wie möglich. Steht er auf einem Sicherstellungsgelände oder bei einer Firma, kostet es Standgebühr, steht er auf der Strasse, ist die Gefahr gross, dass er Ersatzteillager wird...
 

Pierre

Newbie
Registriert
3 Mai 2011
Beiträge
4
mhhh...ja...
meine frau hat den wagen direkt zu einer werkstatt schleppen lassen.
die werden ihn sich morgen erst mal ansehen. ich hoffe nur es ist kein total schaden.
der kodflügel ist wohl verzogen, dadurch geht die beifahrertür nicht mehr auf. außerdem hat wohl ein rad was weg gekriegt und nach den aussagen denke ich mal das die achse auch was ab bekommen hat (obwohl da gar kein bordstein war).
 
Oben