Undichtigkeit im Bereich der Beifahrertüre

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Hallo,

also zuerst mal, ich habe gesucht und auch diverse Themen gefunden und das alles bei mir mal versucht, aber keine Besserung.

Folgendes Problem: Nach der Waschstrasse habe ich auf der unteren Gummidichtung der Beifahrertüre Wasser stehen. Ebenso habe ich dadurch auch einen leicht feuchten Fußraum danach. Wenn es regnet, egal wie stark und ob beim Fahren oder Parken, dann ist es immer trocken. Habe schon versucht den Fehler zu finden. Habe zuerst die Türabläufe in der Türe unten gereinigt (ich dachte diese seien evtl. verstopft). Aber diese waren frei. Habe dann die Türe geöffnet und ganz viel Wasser mit nem Eimer über die Scheibe geleert. Es kam kein Wasser zwischen Innenverkleidung und Türe raus, nur an den bereits gereinigten 3 Öfnungen.

Nun zu meiner jetzigen Vermutung, könnte es sein, dass sich die Türe irgendwie verstellt hat?? Wenn man mit dem Dampfstrahler z.B. unterhalb der Türe hinhält, könnte so das Wasser rein kommen?? Kann man die Türe einfach nachstellen?? Oder leiber gleich zum fFH??

Danke für eure Antworten
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
hast du die ls aufnahmen festgemacht?
hast du die butylschnur neu um die folie gemacht?
 

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Hallo,

ich hatte die Türe bislang noch nicht auseinander, da ich denke, dass die Türe an sich dicht ist. Wie gesagt, ich kann das mit dem Wasser auf der Türdichtung in der Waschanlage nicht nachvollziehen. Morgen gehe ich mal zu einer anderen, ob da dieses Phänomen auch auftritt oder nur bei der einen??
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
die tür ist nur dicht zum innenraum.
die tür innen selbst ist nie dicht, weil feuchtraum.
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Das ist ja quasi das gleiche Problem, welches ich auch habe. :D

Schau am Besten mal nach, wenn es wieder nass ist, ob unten an der Türverkleidung kleine Wasserspuren sind, die Richtung Gummi führen. Bei mir kam da manchmal ein kleines Rinnsal hinter der Türverkleidung hervor....

Wenn das so ist, musst du eben die Verkleidung mal abbauen und nachschauen, wo es denn her kommt!

Oder du baust die Verkleidung ab und setzt dich auf den Beifahrersitz und jemand spritzt von außen dein Auto voll und du schaust, wo es etwas reindrückt. Das muss ich nämlich auch mal machen.


Mfg,

Brian

P.S.: Kannst ja mal meinen Thread dazu durchlesen.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
und die tvk is in weniger als 10 min abgeschraubt.
 

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Ich bin mal vorerst beruhigt. War jetzt an mehreren Waschanlagen, da war jedesmal alles dicht. Selbst mit dem Hochdruckreiniger konnte ich auch keine Undichtigkeit vernehmen. Werde halt jetzt genau diese eine Waschanlage meiden.

Kann also geschlossen werden.
 
Oben