Leichte Undichtigkeit Kupplungsnehmerzylinder

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Hallo,
ich habe das Problem (Focus 1600, BJ 2003) einer kleinen Undichtigkeit am Kupplungsnehmerzylinder, und zwar oben am Anschluss (nicht dort, wo die Leitung vom Geber kommt, sondern an der Schraube, in welche die Leitung geht. Man kommt also von draußen dran, nach Ausbau der Batterie.

Wie kann ich das wieder abdichten, ein Austausch des Nehmerzylinders ist aus finanziellen Gründen keine Option (könnte ich nicht selbst machen mangels Werkstatt etc., zu teuer).
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke schon mal.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
Dann braucht man eine neue Leitung,
denn der Anschluß ist am Nehmerzylinder nur gesteckt .
der Steckanschluß ist mit der Leitung verschraubt .
Dieses gibt es aber nur als Einheit.
Leitung
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
Die verlinkte Leitung ist aber nur ein Beispiel
und ob diese für dein Fahrzeug past habe ich nicht geprüft .
Beim Fordhändler kostet diese Leitung
Suchergebnisse
 
Oben