leichte Motorprobleme 140PS Diesel

M

mondeotitanium

Gast im Fordboard
Ist zwar jetzt nich so schlimme aber dennoch würde mich interessieren ob es ausser mir noch welche mit diesem Problem gibt.

Vorgestern auf der Autobahn unterwegs. Tempomat auf 130 eingestellt, Motor schön warm und auf 1x ein kurzes aber klar zu spürendes Ruckeln. Kann es schlecht beschreiben, hat auch nur sehr kurz gedauert. Kam mir so vor als hätte er kurz keinen Sprit bekommen, bzw. kurz ausgeganen und dann sofort wieder angesprungen.

Einen Tag später bin ich gemütlich im Stadtverkehr unterwegs. Auto ebenfalls warm und beim Ausrollen geht kurz vor dem Kreisverkehr bei gedrückter Kupplung der Motor aus.
Muss schon sagen wenn gerade beim Einfahren in den Kreisverkehr der Motor ausgeht, die Servo weg ist und das Bremsen nur mit Muskelkraft funktioniert schaut man erst mal ein wenig doof aus der Wäsche. Anschließend wieder angelassen, seit 2 Tagen wieder ohne Probleme.
Aber: Ein wenig schneller in den Kreisverkehr eingefahren wäre es wirklich eng geworden.

Mal sehen, vielleicht gibt es ja schon ähnliche Probleme hier.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich kann Dir zwar (leider) nicht weiterhelfen, aber ich finde es interessant, dass FORD es nicht schafft dieses (doch recht häufige) Problem in den Griff zu bekommen :frown:

Du hast ja noch Garantie/Gewährleistung :vertrag auf Dein Auto (so lang gibts denn MK4 ja noch nicht) --> auf zum FFH, schildere ihm Dein Erlebnis im Kreisverkehr und frag ihn nach einem Lösungsvorschlag (da kann man bei den richtigen Leuten ganz schön viel rausschlagen). Dann lass Dir ein Update der SW einspielen. Mein Gedanke dabei: hilft's nicht schadet's nicht.
 
T

toenne

Gast im Fordboard
Beim Mondeo muss man anscheinend unterscheiden zwischen Motor-geht-beim-rangieren-aus und Motor-geht-während-der-Fahrt-aus, beides heissdiskutierte und scheinbar gar nicht so seltene Fälle (die Dunkelziffer derjenigen die sich nicht im Web äussern ist ja sehr gross...und aus Köln haben wir diesbezüglich wohl eher keine verlässlichen Zahlen zu erwarten). Aber wenigstens haben beide Fehler eine Gemeinsamkeit: Keine Lösung von Ford... :frown:

Gruss
Toenne
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
hingehen zum ffh.
die sollen dir a leihauto geben und deinen erst wieder, wenns wieder paßt.

jetzt weiß ich wieder, warum mei nächstes auto sicher wieder ein hubraum-saug-motor wird. die machen deutlich weniger zicken
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]...und ich weiß, warum ich einen verkleideten "Volvo" fahre :applaus[/offtopic]
 
Oben