BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Hallo, habe mir vor 3 Wochen einen Cougar V6 gekauft. Leider steht der Wagen jetzt schon fast 2 Wochen, da die Servopumpe sehr laute Geräusche macht.
Ich habe immer wieder Servolenkungsöl nachgefült da man dann ca 50km ohne geräusche fahren konnte, heute sah ich es, die Manschetten der Spurstangen waren mit fast einen Liter Öl gefüllt.

Weiß jemand ob man die Lenkung abdichten kann oder ob ich einen neue brauche, was kostet mich das ca. ? ist es viel arbeit.

Und weiß jemand zufällig wieviele cougar es in Österreich gibt?

Bedanke mich im voraus für Antworten.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von BlackcougarV6
Hallo, habe mir vor 3 Wochen einen Cougar V6 gekauft. Leider steht der Wagen jetzt schon fast 2 Wochen,.
Wenn nach 1Woche der Schaden so offensichtlich ist, solte es auf Garantie gehen...oder hast du den Wagen gekauft wie gesehen..? Der Schaden muß doch vorher schon bekannt gewesen sein....
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Ford Werkstatt

Hallo!

Habe letzte woche meinen Cougar in eine Ford Vertragswerkstatt gestellt das sie mir eine neue Lenkung einbauen (alte war undicht), ausgemcht war eine Nachbaulenkung um 450€.

Heute wollte ich ihn holen, als ich zur werkstatt ging teilten die mir mit das sie eine gebrauchte Lenkung(180€) einbauten um Geld zu sparen.
Ich beschloß eine Probefahrt zu machen. Ergebnis war die Lenkung ist extrem ausgeschlagen, Lenkrad steht um 180 Grad schief, Ladekontrollleuchte leuchtet auf (war vorher nicht).

Ich brachte ihn zurück er sagte mit der lenkung das richte er, und die Lichtmaschine ist defekt, doch ich bin mir sicher er stellt die Lenkung nur nach und nach einem Jahr ist sie wieder defekt.

Kann ich fordern das er mir auf seine kosten eine neue Lenkung einbaut und was mache ich wegen der Lichtmachine?????

Bitte Helfen
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da es immer noch um die gleiche Lenkung geht, habe ich die Themen
"undichte Lenkung" und "Ford Werkstatt"
zusammengefügt.
[/offtopic]
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du den Wagen bei einem gewerblichen Händler gekauft hast? In diesem Fall würde ich gar keine Kompromisse eingehen und die gesetzliche Gewährleistung einfordern. Danach muss er dir ein neues originales Ersatzteil einbauen. Nix mit Nachbau oder gar gebraucht - das gilt auch für die LiMa.

Wenn du den Wagen von Privat unter Ausschluss der Gewährleistung gekauft hast, hat sich die Werkstatt trotzdem an deine Anweisungen und die gemachten Vereinbarung zu halten. Sollte sie etwas anderes im Auge haben, hat sie dich auf jeden Fall vorher zu informieren, zu hinterfragen und deine Zustimmung einzuholen.

Da du jedoch aus Österreich kommst und ich nicht weiß, ob es bei euch mit der gesetzlichen Gewährleistung genauso gehandhabt wird, solltest du das eventuell bei einer kompetenten Stelle (z.B. AutomobilClub, Verbraucherzentrale, Anwalt) kurz hinterfragen.
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Danke für die Antwort.

habe ihn privat unter ausschluss der gewährleistung gekauft.

Was ich nicht verstehe warum die lima jetzt defekt ist. Könnte mir vorstellen das sie geschweißt haben da wird sie ja anscheinend auch kaputt wen die Batterie nicht abgeklemt ist.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Könnte mir vorstellen, das sie vergessen haben das Kabel von der Lima wieder anzuklemmen, falls sie es abgebaut haben.
Ansonsten haben sie wohl so mit der Lenkung rumgeragt, das sie das Kabel abgerissen etc. haben...
 
Oben