undichte Frontscheinwerfer

W

willnenpuma

Gast im Fordboard
Hallöchen,
habe Anfang September meinen schönen geliebten Pumi gekauft.
Habe jetzt festgestell (nachdem es öffters mal feucht und neblich war und wir eine Baustelle neben dem Haus haben) dass wohl meine Frontscheinwerfer undicht sind, bei genauerem Hinschauen auch sichtlich die Dichtung im a...! Der Linke ist sogar von innen eingestaubt (Baustaub) sieht zwar irgendwie net schlecht aus, aber gehört da ja net hin! Zusätzlich laufen sie innen im oberen Teil an.

Ist es gefährlich?
Kann man die Abdichten, oder müssen die ausgetauscht werden?

Kann mit jemand dazu etwas sagen?

Danke schonmal, ich weiß ihr könnt mir bestimmt ein Paar tipps geben
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hallo,

also die Scheinwerfer haben öfter mal das Problem das sie bei Feuchtigkeit von innen Anlaufen, das ist nicht schön aber normal und wenn du ne Weile mit Licht gefahren bist ist das Auch wieder weg. Das da Staub drin ist ist nicht so schön, aber auch kein Problem denke ich solange es nur wenig Staub ist, wenn es mehr wird nimmt natürlich die Lichtleistung ab und du siehst (noch) weniger. Falls du also dein Auto bei nem Händler gekauft hast würde ich hingehen und verlangen das er die Scheinwerfer auf Garantie tauscht, habe ich damals auch gemacht und wurde anstandslos übernommen.
 
W

willnenpuma

Gast im Fordboard
Aja also eine klassische Puma Krankheit ?( von der ich malwieder nix wusste. Ja habe ihn beim Händler gekauft, will da am Montag eh hin wegen Reifenwechsel, da werde ich ihn mal ansprechen. Müsste ja eigentlich ein Fall für die Gewährleistung sein. Mal sehen was er sagt!
 
W

willnenpuma

Gast im Fordboard
Hab ja noch 2 Jahe bis zum TÜV :D, Solang keine Gefahr besteht, dass es mir die Lampen wegfetzt... Naja mal schauen was der Händler meint...
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Tja das ist schon richtig,wenn Du länger mit Licht fährst geht's so schnell wie es gekommen ist wieder weg.
Mit dem Staub,das hatte ich auch schon mal,aber Du kannst den Scheinwerfer ausbauen und teilweise zerlegen,an den Seiten sind so Laschen dann bekommst Du das Glas ab,und dann z.B VORSICHTIG mit Drückluft reinblasen,bis der Staub weg ist.
Noch was diese Dichttung dazwischen könnte es einzeln geben??
Wenn Du Deine Haube mal öffnest,und hinter dem Scheinwerfer runter siehst müßtest Du so eien kleinen geriffelten Schlauch sehen der ist für die Beluftung,ist dieser dran? der geht dann nach unten runter am Kühler entlang,vielleicht ist er auch verstopft?
 
W

willnenpuma

Gast im Fordboard
Ich werde mal nachschauen, ob mein Schlauch verstopft ist :D

Danke schonmal für die lieben Ratschläge. Muss jetzt Feierabend machen und Nachhause in die Internet-Freie-Zone
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Die Dichtungen gibt es leider nicht einzeln. Die sind Fest an der Streuscheibe dran.
 
P

pumaracertg

Gast im Fordboard
ich hatte ja letzhin nen auffahrunfall und mir wurde der rechte scheinwerfer gegen einen neuen gewechselt....

vor dem unfall hatte ich kein problem mit dem anlaufen der scheinis...

jetzt, läuft sogar der neue ein bisschen an......
 
Oben