Simbl

Jungspund
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
46
Alter
41
Ort
Heidelberg
Moin!

Unser Fiesta GFJ 1.1 Bj.94 macht neuerdings Probleme.Er ruckelt besonders bei niedriger Drehzahl und es kommt schwarzer Rauch hinten raus.Auch der Benzinverbrauch ist extrem gestiegen.Heute ist mir aufgefallen das ein Schlauch weghängt mit einer Schelle dran.Weiß wer ob da noch was drangehört?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Da sitzt normalerweise der Schlauch drauf der zum MAP Sensor geht (die Plastikdose an der Spritzwand).
 

Simbl

Jungspund
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
46
Alter
41
Ort
Heidelberg
Danke hast recht, der Schlauch zum MAP fehlt komplett. Werd morgen nen neuen Schlauch besorgen und bin gespannt ob das das Problem löst
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Achte drauf dass du einen unterdrucktauglichen Schlauch (lassen sich nicht zusammendrücken) nimmst.
-> Der MAP Sensor misst die Unterdruckimpulse im Ansaugkrümmer.

Wenn du die Reparatur abgeschlossen hast, klemm noch die Batterie ab und schalte dann nen Verbraucher (Standlicht) ein, damit der Fehlerspeicher des Steuergerätes gelöscht wird.

Musst dann nur noch ne "Reha"-Runde Stadt/Land/Autobahn drehen, damit das Steuergerät sich wieder an die verschiedenen Lastsituationen gewöhnt.
 

Simbl

Jungspund
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
46
Alter
41
Ort
Heidelberg
Schlauch ist nun wieder dran.Nach ner halben Minute arbeitete der Motor wieder ganz normal.Probefahrt verlief auch super.Batterie hab ich jedoch nicht abgeklemmt.Falls es doch noch Probleme geben sollte werd ich das auch noch machen. Aber vielen dank für die Hilfe :bier:
 
Oben