Unbekannter Kühlerschlauch

A

Armin_a1

Gast im Fordboard
Jetzt bin auch ich hier gelandet. (vorher Granadaundscorpioforum)
Mein Scorpio Cosworth 24V MK1 hat ziemlich viel Kühlwasser verloren.
Ein Blick unter das Auto und für mich war klar, es ist die Wasserpumpe.
Also Wasserpumpe, Kühler und Thermostat getauscht und siehe da, er verliert immer noch Wasser! :wow
Also noch einmal genau geschaut und auch einen defekten Kühlerschlauch gefunden. ;)
Er sitzt hinter dem Klimakompressor.
Und nun zu meinem Problem.
Bei Ford findet man den Schlauch nicht und er ist irgendwo im Motor befestigt! :wand
Wer weiß, welche Teilenummer der Schlauch hat und wie bekomme ich in ab?
Besten Dank schon einmal,Armin_a1

A

Armin_a1

Gast im Fordboard
Tja

Danke für die Antwort!
Also gut, der Schlauch geht durch den Motor......
Leider kann ich nicht erkennen wo er angeschlossen ist. Er muß ja dann auch irgendwo raus kommen oder irgendwo angeschlossen sein. Vieleicht kann man ja einen Bypass bauen. :idee
Den Schlauch habe ich erst einmal repariert, wird wohl auch wieder an der Stelle halten . Aber was mache ich wenn er im Motor mal kaputt geht? ?( Ich würde ihn schon mal ganz gerne austauschen.
Gruß, Armin_a1.

C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo,

das Thema Schläuche kenne ich auch schon. Mußte auch so ein U-Strück haben. Konnte Ford mir nicht heraussuchen. Auch bei BOSCH-Dienst nicht so zu bekommen.

Zum Glück hatte meine Werkstatt noch einen herumliegen, ich meine vom Fiat. Der passte dann.

Peinliche Veranstaltung von FORD!

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Was Du suchst ist der By–Pass–Schlauch Nr. 7334646 ab Baujahr 11.94. MKI bis 10.94 ist es die Nr. 6630355. Innen im Motor ist er am Wasserauslaßstutzen befestigt, das ist das Gehäuse wo beim MKI das Thermostat eingebaut ist.

Oben