Umstieg von Puma zum Cougar

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Ich möchte euch mal fragen ob jemand vor dem Cougar einen Puma gefahren ist? Ich möchte nämlich wissen, wo so die Unterschiede sind. Ja ich weiss der Cougar ist hat ein V6 2.5L Motor etc.., aber ich möchte wissen wie das feeling ist. Was war beim Puma besser? Was ist beim Cougar besser? Hat der Cougar besseren Durchzug als der Puma? etc...

Bin mal gespannt, denn irgendwenn mal (das steht noch in den Sternen) werde ich mir wohl einen Cougar kaufen...

W

wotschi

Gast im Fordboard
Der Puma (mein Nachbar hatte einen 1.7) fährt sich gegenüber dem Cougar wie ein Go-Kart. Im Cougar fährt sichs halt bequemer aber mindestens genau so sportlich. Einfach "mehr Auto".
:schalt:

cougar_master

Haudegen
Ich hab zwar nie 'nen Puma gehabt, bin aber mal den von 'nem Freund gefahren.
Das Fahrgefühl ist wohl geschmackssache. Aber ich finde der Cougar zieht besser. Man merkt einfach das Drehmoment. Der hat halt generell mehr Kraft. Außerdem ist der Cougar im Innenraum viel größer und bequemer. Damit läßt sich auch gut "cruisen". Beim Puma hat man wirklich das schon angesprochene "Go-Kart-Feeling".

Achim

Megaposter
Hallo,

naaa .. auf den Geschmack gekommen :D

Ich glaub auch dass der Coug. besser zu cruisen geeignet ist,
der Puma ist durch seine geringes Gewicht und seinen kürzeren Radstand sicher etwas "agiler".

Schau dir mal den Thread deswegen an .... da steht einiges wissenswertes drin.

Was mir am meisten auffällt ist die bescheidene Übersichtlichkeit.

Ich kann weder sehen wo der Wagen anfängt noch wo er endet.

Mach auf jeden Fall vor dem Kauf eine ausgiebige Probefahrt .... das hilft auch schon weiter. Oder nutze das nächste Fordtreffen ... da findet sich vielleicht jemand der dich mal ran läßt :D

Grüße

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Der Thread hab ich schon gelesen. Danke dafür.
Wegen Übersichtlichkeit denke ich, ist das bei Puma genauso. Probefahrt werd ich bestimmt mal machen, notfalls komm ich dann zu dir :D

Achim

Megaposter
Jow....

das mit der Probefahrt können wir machen.

Ich hab' aber leider den "kleinen" der kommt nicht so richtig aus den Puschen.

Da ist doch am 26.6 bei Stuttgart 'n Cougartreffen (werd' auch da sein) .... das geht vielleicht noch von der Entfernung.

Grüße

tst89

Lebende Legende
Bin mal einen Puma Probe gefahren und er hat richtig viel spaß gemacht. Allerdings finde ich der Cougar ist eher ein "richtiges" Auto, sprich der Cougar ist mehr das Universalauto und der Puma die kleine wendige Spaßmaschine....

Mercury-Cougar

Superposter
Hatte mal für 2 Wochen einen Puma zur Probe, da hatte ich jedoch noch keinen Cougar.

Wie schon oft erwähnt, der Puma fährt sich wie ein Go-Kart und hat in der Serie schon einen geilen Sound (125 PS Maschine).

Mit dem Cougar kann man auch mal ruhig fahren aber beim Sound mußte man erstmal machhelfen. :D

Break

Jungspund
Ich denke das meiste ist gesagt, hab mir gerade erst einen Cougar gekauft, hatte davor einen Puma (125 PS) Tja, was soll man sagen, im Puma bist du eben näher am geschehen da er einfach kleiner ist. Im Cougar merkt man die Geschwindigkeit nicht, die Beschleunigung jedoch ist im Gegensatz zum Puma BRACHIAL! Mein erstes Auto war ein Ford KA, HR Gewinde, das war in den Kurven der apritzigste von allen, da hast jedes Auto hinter dir gelassen, aber auf der Geraden war dann einfach wieder nix. Wenn du nen schönen Cougar findest (V6) dann greiff zu, man muss eben beide mal gefahren sein :) Keiner is wesentlich besser vom fahren her, aber man kann beide auch nich wirklich verglichen, andere Liga -> anderes Spiel :mua

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Danke für dein Beitrag :D

Na, ich werd mir mal überlegen, vielleicht nächstes Jahr :D

Kann jemand aus Erfahrung das Verhältnis beim Unterhaltskosten beider Fahrzeige nennen?

Break

Jungspund
Original von Scorpion
Danke für dein Beitrag :D

Na, ich werd mir mal überlegen, vielleicht nächstes Jahr :D

Kann jemand aus Erfahrung das Verhältnis beim Unterhaltskosten beider Fahrzeige nennen?

Also ich zahle bei meiner Versicherung für den Cougar jetzt 70 Euro mehr im Jahr. Steuern liegen bei mir bei 170 Euros. Verbrauch kann ich so noch nix sagen, baer die 10 Liter im Durchschnitt werden es auf jeden all, eher mehr :) Aber es is ein V6 also dafür sollte der Verbrauch von 10 Litern moderat sein. :rolleyes:

Oben