C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren einen 90er XR2i.

Meine Erfahrungen mit dem Auto sind weitestgehend sehr positiv.

Ich habe den Fiesta mit etwa 70 TKM vor 1,5 Jahren gekauft, er wurde fast nur in der Stadt gefahren.

Desto länger ich damit fahre (derzeit 112000 KM), desto besser läuft er - wobei der durchschnittliche Benzinverbrauch auch gestiegen ist...

Eine schöne kleine Rennmaschine. Kürzlich hat er -zu meinem Erstaunen- 210 KM/H auf der Bahn gebracht. Da muß man sich enorm konzentrieren bei diesem 850 KG-Gefährt und einige TDI sind in der Endgeschwindigkeit doch kaum schneller oder sogar etwas langsamer.

Naja, nun zu der eigentlichen Frage: Ich liebäugle ja mit der 130 PS-Version. Lohnt es sich von der Fahrleistung gesehen? Wie sieht es mit der Reparaturanfälligkeit aus gegenüber der 103PS-Version?
 
I

inextreme

Gast im Fordboard
die zetec´s sind zuverlässig. habe technisch keine probleme mit meinem fiesta 16v. nur der motor wird sehr warm finde ich. verbrauch liegt bei 7-9 lieter, je nach fahrweise :D

wenn du den umbau machst, musst du n kompletten neuen kabelbaum benutzen. das würde mich davon abhalten, den umbau zu machen. aber warum nicht gleich n rs2000?

mfg
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo,

Umbau auf RS2000 wäre natürlich perfekt, aber das ist ja ein Mammutprojekt....

Eigentlich ging es mir nicht um Umbau, sondern um den Kauf eines Gebrauchten.

Naja, nur die Substanz meines XR2i ist halt sehr gut, da er so gut wie garnicht rostet, zumindest kein sichtbarer Rost.

Beim Umbau auf RS2000 muß doch sicherlich eine Menge verändert werden, oder?
 
I

inextreme

Gast im Fordboard
am besten einen ganzen rs2000 daneben stellen zum schlachten^^ aber ich habe von dem umbau keine ahnung.

was natürlich auch geil ist, ist ein turbo umbau. dazu brauchst du nen fiesta mk3 ohne kat. die sind ehr selten zu finden.
oder nen fiesta mk2. soeinen habe ich;-)

wenn du einen 16v haben möchtest, schau doch ob du einen im guten zustand bei dir in der umgebung kaufen kannst. manchmal hat man glück. kannst auch nen 1,6l nehmen und nen mondeo mk1 2,0l verbauen.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
moin jan,auch hier :)

beim rs2000 umbau muß man antriebswellen...anfertigen lassen und auf turbo ist das so eine sache wegen abgaswerten(schadstoffklasse).

am einfachsten auf 16v und evtl gleich nen 2.0(wenn man günstig einen bekommt)da die technik(anbauteile...)nicht vom mondi passen.
 
I

inextreme

Gast im Fordboard
jo frank :D

also der mondeo mk1 2,0 soll so passen.

das beim rs2000 mit den antriebswellen soll so auch nicht stimmen. nur wenn man das mtx getriebe nimmt. das soll wohl mit dem rs turbogetriebe so passen mit den originalen antriebswellen. kann ich nur vom hören sagen, habs aber schon öfter gehört.

mfg
 
Oben