Hallo liebe Fordgemeinde,
bin mit meinem Fiesta Bj. 03 Weihnachten auf der Autobahn liegengeblieben..Heute ruft die Fordwerkstatt an und teilt mir mit, dass die Umlenkrolle platt ist, dadurch der Zahnriehmen abgerutscht ist. Jetzt müsse man schauen, ob die Zylinder durchgeschlagen sind. Zylinderkopf soll runter..Kosten 450€, im schlimmsten Fall kommt dann noch die Kohle für ´n Austauschmotor drauf!...Frohe Weihnachten.
Frage:
macht es Sinn, direkt nen Austauschmotor zu ordern?Was kostet so einer (1.6 16V)?Sind die Kosten gerechtfertigt (Std-Lohn )?
Der Wagen hat 85000 km runter, war immer bei den Inspektionen..Lohnen sich die Gesamtkosten noch?
Muss dazusagen, hab nicht wirklich Ahnung was das "basteln" an Autos betrifft.
bin mit meinem Fiesta Bj. 03 Weihnachten auf der Autobahn liegengeblieben..Heute ruft die Fordwerkstatt an und teilt mir mit, dass die Umlenkrolle platt ist, dadurch der Zahnriehmen abgerutscht ist. Jetzt müsse man schauen, ob die Zylinder durchgeschlagen sind. Zylinderkopf soll runter..Kosten 450€, im schlimmsten Fall kommt dann noch die Kohle für ´n Austauschmotor drauf!...Frohe Weihnachten.
Frage:
macht es Sinn, direkt nen Austauschmotor zu ordern?Was kostet so einer (1.6 16V)?Sind die Kosten gerechtfertigt (Std-Lohn )?
Der Wagen hat 85000 km runter, war immer bei den Inspektionen..Lohnen sich die Gesamtkosten noch?
Muss dazusagen, hab nicht wirklich Ahnung was das "basteln" an Autos betrifft.