Keilrippenriemen neu / nun Umlenkrolle defekt?? ( Bild vorhanden ) Bj. 94 Zetec 16 V 1,6

Shafirion

Jungspund
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Der Keilriemen wurde getauscht, da es doch mal nötig war. Nun "zwitschert" es im Motorraum.

Meiner Meinung nach sieht die Umlenkrolle etwas schräg aus. Nach dem Einbau sah jedoch alles normal aus.

Hat jemand ein Vergleichbild von seinem Motor oder kann hier ggf. etwas zu schreiben?

Ich habe einfach ein neues Thema gestartet, da mein altes ja abgearbeit ist. Lieben Dank nochmal an rst !!

Shafirion
 

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butzimondeo

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Hallo, hat es gleich nach dem einbau angefangen zu zwitschern??? oder später??? auf den Fotos kann man nicht viel erkennen das da etwas schräg ist, hast du die Umlenkrolle auch gewechselt? mein vorschlag währe ein versuch mit Silikon einsprühen oder Talkum.
Gruß Stefan
 

Shafirion

Jungspund
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Hallo!
Nein die Umlenkrolle wurde nicht gewechselt.

Auf dem ersten Foto sieht das so aus, als wenn der Riemen so ca. 0,5 cm über der Rolle ist in Richtung "Stange"....oh man ich und meine beschreibungen.

Zwitschern hat erst gestern angefangen. Einen Tag nach Einbau des Riemens.

Shafi
 

Ronnymondy

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Hast du mal geschaut, ob die Umlenkrolle sich ohne Riemen frei gedreht hat ?

Nicht das vorher schon das Lager defekt war und es dann ohne Riemen bzw Spannung innen auseinander gefallen ist und es deswegen Schief hängt.

Passt der Riemen auf den anderen Rollen etc ? Nicht das du nen falschen Riemen verbaut hast.....

Ich würde an deiner Stelle nochmal Entspannen und schauen ob die Rolle frei dreht. Wenn sie aber Quietscht, glaube ich eher, das das Lager hinüber ist und eine neue Rolle drauf muß.
 

Shafirion

Jungspund
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Danke für deinen Beitrag!

Die Umlenkrolle ist wirklich kaputt, hab sie eingesprüht und dann war der Krach vorbei.
Habe sie mal bestellt.

Lieben Dank für die Hilfestellung!

Shafi



Zusammengefügt by der_ast

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Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 9.2.2011, 16.49 Uhr
Ich nochmal.....

Könnte mir jemand den kürzesten Arbeitsablauf nennen, wenn ich die Umlenkrolle wechseln möchte?

Shafi
 

salihbey

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Riemen ab, da dafür musst du mit dem 13er Schlüssel den Riemen am Spanner entspannen, dann mit dem 15er Schlüssel die alte Umlenkrolle entfernen und den neuen wieder mit 15er Schlüssel festmachen.
Davor aber aufpassen, dass die Unterlegscheibe auf der Innenseite der Umlenkrolle auch an der Umlenkrolle anliegt. Diesen kann man nämlich leicht übersehen, da es sich regelrecht rausdrehen lässt.

Salihbey
 
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