umlackieren ???

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
2.Frage.

Ich möchte meinen Puma umlackieren
www.effekt-lacke.de/

verkauft colle farbe. ich möchte meinen Wagen Orange lackieren lassen
im moment ist mein Puma BLAU

1. Geht das ?

2. Wieviel Liter Lack muss ich kaufen.

3. was würde das umlackieren kosten, wenn ich die Farbe selber kaufe.

bitte um antwort und erfahrungsberichte. Danke

G

glotzer

Gast im Fordboard
hi!

1. lol , ja das geht ;>

2. wenn du ihn nur aussen lackierst müssten 2 liter lack reichen. bei den nicht sichtbaren teilen wirds logischerweise schon mehr. aber das lässt du am besten deinen lackierer entscheiden. klarlack, verdünnung, politur usw kommt ja auch noch dazu. also nur mitm lackieren isses da nich getan.

3. das hängt ganz vom lackierer ab, am besten du setzt dich mal mit paar in verbindung und informierst dich. glaube aber nicht, daß das nen großen unterschied macht, wenn überhaupt.

G

godzi

Gast im Fordboard
Die preise fürs lackenb gehen aber schon stark auseinander!

Hab mal wegen nem Heckspoiler gefragt.

Der eine Wollte 200 euro haben (wucher!) ein anderer nurnoch 130 euro.

also Preise erfragen bringt schon was.

P

PumaRic

Gast im Fordboard
wieso jetzt jeder orange???? Gibt doch nun langsam genug in orange. Man wenn ich das gewußt hätte. :wand

K

K-LO

Gast im Fordboard
1. Kommt auf die gewünschte Farbe an... Manche Effektlacke brauchen einen schwarzen oder weißen Grundlack.

2. Kommt drauf an, wieviele Anbauteile und eventuell Innenraunteile lackiert werden sollen...
Für nen Standard-Puma wirst du für ausen ca 2,5l unverdünnten Lack brauchen.
Wie Glotzer schon gesagt hatte... Frag am besten bei nem Lacker nach.

3. Sehr unterschiedlich.... Zerlegst du Karre selbst? Schleifst du ihn selber vor? Sind viele Macken auszubessern?
Aber 1500€ bist du auf jeden Fall los bei nem vernünftigen Lackierer.
Aber ich würd den Lack lieber über den Lackierer beziehen. Wenn sich später beispielsweise der Lack hebt, kann der Lackierer das auf "deinen"
schlechten selbstmitgebrachten Lack schieben.
Lieber alles aus einer Hand... Gibt weniger Probleme bei ner Reklamation.
Und so viel teurer ist es beim Lackierer bestimmt auch nicht.

Jan

Doppel Ass
Lass den lacker lieber den lack beziehen der wird sicherlich noch einige fragen an den herrsteller bzw vertreiber haben und das ist dann unproblematischer

Pumalady

Mitglied
Und wenn du das abschleifen und zerlegen selber machst muss du mit mindestens 2 Tagen Arbeit rechnen.

Bei meinem haben wir es selber gemacht und es war ne mords Arbeit, aber man spart halt echt ne menge Geld.

Nur zur Info: Habe für meine Farbe (Pink, ich darf das bin eine Frau) mit Klarlack ca. € 250 und für das lackieren ganze € 100 gezahlt. Der Lackierer hat mir aber gesagt, wenn er bei Fremden leuten eine Stoßstange macht mit abschleifer, grundieren, lackieren & Co. dann nimmt er auch um die € 150...

Ist wirklich nicht billig die ganze Sache....

@ PumaRic
Ist doch jedem selbst überlassen welche Farbe er nimmt und Orange ist im Moment nun mal DIE Farbe....

Galaxydeaf

Haudegen
Website
www.ford-club-altenburg.de
bei mein freund(lackierer von fachmann) stoßstange komplett kostet 80euro (inkl schleifen usw) :D
oder beide seite radläufe ganze lackieren kostet 120euro. :D für unilack.
mit metallic ca 20euro aufpreis.alles dabei farbe,klarlack usw.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
@pumalady:

100€ für die lackierarbeiten beim puma? wenn er bei fremden 150 nimmt würde ich ihm noch 50€ trinkgeld geben, wenn er es bei meinem cougar auch macht.
oder fehlt da etwa ne null??? :D

auf der einen seite kann ich ric schon verstehen. aber man muss natürlich damit rechnen, dass es in der scene nachahmer gibt und gute ideen aufgreifen ohne dabei jetzt die ideen klauen zu wollen...

orange ist aber schon geil 8)

G

glotzer

Gast im Fordboard
naja, ich sags mal so...
ich wette der lackhersteller hat schon damit gerechnet den nicht nur an einen kunden zu verkaufen ;)

Oben