Umbau von manuellem auf Elektrisches Schiebedach Sierra MK2

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
Mal ne Frage! Kann man ohne großen Aufwand beim Sierra mk2 von einem manuellem schiebedach auf ein elektrisches umbauen wenn man einen motor hat?Ich könnte einen bekommen der ist aus nem Ghia!Ich weiß halt net ob da dann genug platz ist! könnt ihr mir helfen!?Îch muss nur wissen ob es ohne viel Aufwand und umbauerei geht!Am besten wäre motor einbauen anklemmen und es funktioniert!
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Aufpassen: Sierras mit Vorbereitung für elektrisch betätigtes Schiebedach haben eine geänderte Dachkassette und einen geänderten Querträger unter der Dachhaut! Der e-Antrieb fürs Schiebedach war beim Sierra erst ab August 1991 lieferbar und auch erst ab diesem Datum läßt sich der e-Antrieb sowie die Dachkonsole mit Schalter erst problemlos verbauen.
Andernfalls sind einige Blecharbeiten erforderlich. Alle Sierra ab Baucode 08/91 haben diese Veränderungen sowie die Kabelvorbereitungen durch die linke A-Säule hindurch bis hinter die linke Sonnenblende. Baucode nicht mit Erstzulassung verwechseln!

Übrigens: der Motor allein ist nutlos! Achte darauf, daß auch der Haltebock (eine Blechplatte) dabei ist! Auch die Verzahung des Antriebsritzels beachten - da gibt es verschiedene und wenn du Pech hast, hat der Motor ne andere Verzahnung als dein Dach.
 

nick

Mitglied
Registriert
25 November 2005
Beiträge
63
Alter
42
Ort
Pfaffenhofen a. d. Ilm
Website
www.ford-freunde-holledau.de
Ja da schau her, der Daniel... :happy:
Alles klar bei dir? Seit wann haste denn nen Sierra?
Wenn du einen Sierra nach 8/ 91 hast, und du das Halteblech dazu hast, haste überhaupt kein Problem. Motor ( mit richtigem Ritzel. ein feines mit ca 30 Zähnen oder ein grobes mit ca 15 Zähnen) mit Halteblech reinschrauben, mußt davor das SD etwa halb öffnen, da oben in der Führung 2 Schrauben einzudrehen sind, dann das Kabel suchen, das serienmäßig schon vorverlegt wurde - bei mir wars links in nem Schaumgummi eingewickelt - anstecken ----> geht... ;)
 
B

Black Poison

Gast im Fordboard
Original von Müller
Mal ne Frage! Kann man ohne großen Aufwand beim Sierra mk2 von einem manuellem schiebedach auf ein elektrisches umbauen wenn man einen motor hat?Ich könnte einen bekommen der ist aus nem Ghia!Ich weiß halt net ob da dann genug platz ist! könnt ihr mir helfen!?Îch muss nur wissen ob es ohne viel Aufwand und umbauerei geht!Am besten wäre motor einbauen anklemmen und es funktioniert!




Falls Interesse an nem komplettem Umbauset für E-Dach mit allen benötigten Teilen(auch dem Halteblech usw.) besteht melde dich mal bei mir......... :happy:

entweder PN oder an cosworthkp98@t-online.de
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
RE: Umbau von manuellem auf Elektrisches Schiebedach Sierra MK2

Grüß dich Nick! Ja bei mir ist alles klar! Der Sierra ist noch von meinem Daddy! Es ist ein Wolf Sierra! Ich habe die grobe verzahnung! und er ist vor 8/91 gebaut! Also geht es wahrscheinlich net! Oder?
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Es geht, ABER! mit Aufwand ;)


Scorpio Schiebedach Motor besorgen ( deren Zähnezahl passt )

Leitung durch die A Säule ziehen, Masse kannst du im Dach nehmen. Bin mit ner 20A Sicherung an die Batterie gegangen, hab mir zusätzlich auch noch nen Lichtplus hoch gelegt

Den Haltebock mus man sich halt anfertigen, bei mir tats bisher nen dickes Alu Blech.

Dachblende vom Sierra, der Schalter ... da müssen halt die Kabel vom Scorpio an den Sierra Schalter Stecker verlötet werden.
 

Fiespio

Grünschnabel
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
15
Alter
53
Hallo zusammen,

wird noch ein Schiebedachmotor mit Halter vom 92er Sierra gebraucht???
Habe noch einen komplett mit Halter und Schalter, neuwertig!

Bei Interesse bitte PN an mich!
 
Oben