Ich denke ich weiß wieso Alex das fragt (Otti, oder?)
Also der Block ist absolut identisch, die Unterschiede liegen an inneren Details wie Zylinderbohrung und Drosselklappe. Alle Anbauteile passen, die Elektrik auch (brauchst den Kabelbaum nur neu, wenn sich die Steuergeräte bzgl der WFS unterscheiden). Beides Silberdeckel - dann passt auch der Krümmer und die AGR. Der 3. Topf ist sowieso nur im Original-Auspuff drin, kein Nachrüst-Auspuff hat den noch. Getriebe wäre auch gleich.
Bremsen: alle 4-Zylinder haben wahlweise hinten Trommeln oder Scheiben, kann also bleiben.
Wegfahrsperre: da muss man genau schauen wie die WFS in beiden Fahrzeugen realisiert ist / war (im Steuergerät integriert oder externes WFS-Modul hinterm Handschuhfach).
1. beides externe Module: kein Problem, brauchst nicht daran zu denken.
2. beides intern: Umprogrammierung der Schlüssel entweder bei Ford oder mit dem roten Master bzw. zwei funktionierenden Schlüsseln vom Austauschmotor (je nachdem was der hat).
3. unterschiedlich: dann ist Schaltplan-Wälzen angesagt. Der Motor-Kabelbaum alleine reicht nicht, auch der Motorraum- und der Armaturen-KB sind betroffen und müssen erst abgeklopft werden, ob das Nötige da ist.
Grüße
Uli