Ultraböses Pumadesign (Motorhaube + Raceline-Verbau)

Julian

König
Wenn alles gut geht, krieg ich nächste Woche schon den Raceline-Frontspoiler :D :D :D !!! Und weil ich mich schon so darauf freu, hab ich mit dem Photoshop ein Fake gemacht um zu sehen, wie der Raceline auf meinem schwarzen Puma aussehen wird (es gibt kein Bild von einem Raceline auf einem schwarzen Puma bzw. ich hab nie eines gefunden).
Am Fake hab ich auch noch etwas die Scheiben getönt und die Felgen mit schwarz-silberner Flipflop-Lackierung versehen, meckert nur ich freu mich immer über Kritik.

Und hier meine Frage:
Im Web existieren verschiedene Bilder, wo Pumas mit dem Raceline abgebildet sind, allerdings haben die zusätzlich auch noch eine sehr interessante und extrem gestylte Motorhaube mit einem wirklich "megabösen Blick" :mua .
Ich stell mal ein Bild von dieser Motorhaube auf einem grünen Puma online; weiß irgend jemand, was das für eine Motorhaube ist, und woher man sie beziehen kann? Diese reptilartige Form und dieser ultraböse Blick der Motorhaube habens mir schwer angetan! Irgendwie hätte ich die schon ganz gerne.
Eine bösere Miez als sowas kanns doch gar geben, da fürchtet sich sogar ein Cougar!

Bild 1: Meine Miez als das Fake mit Racelineverbau und in original
Bild 2: Was ist das für eine Motorhaube?
Bild 3: Mein neuestes Airbrush, ganz frisch angekommen und vorgestern eingebaut (verläuft auf der Lenksäulenverkleidung weiter). Ich will das jetzt mal nicht für mich behalten und stell einfach mal ein Bild davon rein, auch wenns nicht zum Thema gehört. Ich find einfach das ist so geil geworden!

Julian

König
(sorry meine erste Bildvorschau im Beitrag oben wird falsch angezeigt, hier nochmal der Fake etwas größer und in höherer Qualität)

P

Puma_Matze

Gast im Fordboard
sorry aber das Bild von dem Puma mit der krassen Haube sieht auch gaaaanz stark nach nem fake aus...

Blue-Puma

Foren Ass
Tjo der ist aber real

(Quelle Top 100)
Mein Ding isses nicht,zu extrem

Puma-Shark

Lebende Legende
Die Hutze (sofern man das noch Hutze nennen kann) ist einfach der Oberhammer! Auf dem Fake gefällt sie mir nicht so gut, das Bild was Ingo gepostet hat is besser. Kann man das Ding eigentlich so kaufen oder ist das Eigenbau?

DJ-inray

Foren Ass
das wird wohl eigenbau sein, oder viele kleine zusammen zu einer großen gebaut...

Auf jeden fall vieeeeeeel Arbeit

Julian

König
Sorry ich muss Euch enttäuschen, diese Motorhaube auf dem grünen Puma ist kein Fake (und schon gar keines von mir, womit ich einen Thread eröffne).
Ich hab in meiner Pumagallerie mehrere Bilder, wo verschiedenste Pumas diese Motorhaube montiert haben; schade das keiner von Euch weiß wo man die bestellen kann.

Den grünen Puma hab ich schon vor langer Zeit mal irgendwo gesehen (war kurz nach dem Kauf meines Pumas), und dank diesem Forum hier bin ich ein Jahr später immerhin draufgekommen, dass diese Pumas auf den Bildern den Raceline montiert haben! :)
Jetzt fehlt nur noch diese Motorhaube... Kommt schon, weiß wirklich niemand wo die herkommt? Eigenbau-Unikat ist das sicher keines, wenn das Teil in England soviel Miezen drauf haben:

Puma-Shark

Lebende Legende
Bild 1+3 sind Fakes, aber sicher das. Solche Pumas fahren selbst die Engländer nit! ;)

Julian

König
Stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt mir auch auf, das der Lack an verschiedenen Stellen verschmiert aussieht (Unschärfefilter) beim Bild 2 und 3. Ich hätte da gar nicht so genau geguckt.
Na egal wie auch immer, dann hat halt jemand ein existierendes Produkt auf seinen eigenen Puma draufgefaked, das ändert aber nichts daran das diese Motorhaube tatsächlich existiert. Ich werd mal einen Post im Pumapeople machen und dort auch anfragen; die Sache mit der Motorhaube muss sich doch irgendwie klären lassen. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich natürlich. Vielleicht hat ja noch wer Interesse an dieser Motorhaube.

Julian

König
Ich freu mich so - hab grad herausgefunden woher man diese Motorhaube kriegt!!! :D :D

Also, wenn jemand Interesse hat seinem Puma eine Extraportion Einzigartigkeit und Style zu gönnen: :respekt
http://www.m8auto-tec.co.uk/catalog/product_info.php/cPath/1137_1246_1362/products_id/39095

Straight from UK. Diese Motorhaube wird für den Focus angeboten, hier mal ein Bild wie der Umbau vor sich geht und wie es fertig aussieht.
Es ist eine GFK-Form, die einfach über die normale Motorhaube geklebt wird oder geschraubt oder was auch immer (keine Ahnung, hab sowas noch nie gemacht). Dann sauber verspachteln, neu lackieren, fertig.
Ich werd das auf jeden Fall bei meinem Puma machen. Ich leg mir sogar nur für dieses eine Mal eine Kreditkarte zu, falls man bei M8 nicht anders bestellen kann!
Okay, dann ist dieser Thread zum Thema Motorhaube doch noch zu einem Happy End gekommen. :happy:

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Warum sollte der Tüv die Hutze nich abnehmen? wenn überhaupt nötig .... is ja nix schlimmes!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Foxi
Hab mal ne Frage, diese "Raceline" Schürze von der Du sprichst schaut genauso aus wie meine MS Design Front...mein ich das nur oder IST das dasselbe ?

JMS, Raceline, MS Design....sind alles die selben Teile! MS Design vertreibt sie aber nicht mehr meines Wissens!

G

glotzer

Gast im Fordboard
Original von Julian
Stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt mir auch auf, das der Lack an verschiedenen Stellen verschmiert aussieht (Unschärfefilter) beim Bild 2 und 3. Ich hätte da gar nicht so genau geguckt.
Na egal wie auch immer, dann hat halt jemand ein existierendes Produkt auf seinen eigenen Puma draufgefaked, das ändert aber nichts daran das diese Motorhaube tatsächlich existiert. Ich werd mal einen Post im Pumapeople machen und dort auch anfragen; die Sache mit der Motorhaube muss sich doch irgendwie klären lassen. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich natürlich. Vielleicht hat ja noch wer Interesse an dieser Motorhaube.

is dir bei bild 3 gar nich aufgefallen daß das ein cabrio is??? :p
lol

Foxi

Foren Ass
Original von Ford Freak 2000
Original von Foxi
Hab mal ne Frage, diese "Raceline" Schürze von der Du sprichst schaut genauso aus wie meine MS Design Front...mein ich das nur oder IST das dasselbe ?

JMS, Raceline, MS Design....sind alles die selben Teile! MS Design vertreibt sie aber nicht mehr meines Wissens!

Da liegst Du richtig...aaaaaber MS Design hat noch Restbestände, zumindest die Heckflügel mit der 3 BRemsleuchte gibts noch, bei Schürzen & Schwellern weiss ich´s nit genau.

Julian

König
Ja der Raceline ist von MS Design, es ist ein und das selbe. Wie schon gesagt, ich wüsste nicht mal das es diesen Frontverbau gibt ohne dieses Forum hier, nochmal thanx freu mich schon wenn das Päckchen ankommt! :D
MS Design Berlin hat vor einer Woche meine Anfrage positiv beantwortet, und die verschicken bei Preisen über 200 Euro portofrei.
Ich weiß nicht ob das jetzt nur noch Restbestände sind oder ob das Produkt normal verkauft wird.
Ersteres wär schlecht, denn wenns jetzt nochmal einen Meter auf den bereits liegenden Meter Schnee draufschneit und der Raceline durch Schnee oder einen Bordstein mal beschädigt wird, krieg ich für den keinen Ersatz mehr... :frown: :wut
Diese Gummilippe zum Beispiel, die Pumas serienmäßig vorn drauf haben, hats mir vorigen Winter beim "Schneepflug spielen" weggerissen; sowas darf beim Raceline nicht passieren.

@ glotzer
...ist mir im Nachhinein wirklich peinlich, ich habs nicht genau angeschaut weil ich diesen Puma hässlich fand mit den Tigra :kotz:lichtern und den seltsamen Farben. Äh und wegen dem Cabrio - ich dachte sowas gibts, oder sowas kann man theoretisch umbauen oder so irgendwie. Hab mich irgendwie mehr auf die Motorhaube konzentriert...
Aber ich hab ein Bild von einem Puma, der ein Sonnendach hat, sowas gibts anscheinend entweder extrem selten oder es ist eine Spezialanfertigung. Zumindest ist das der einzige Puma, den ich je mit einem Sonnendach gesehen hab (ich füg das Bild mal an).

@ scorpion
Ich mach mir VOR dem Kauf neuer Teile nie Gedanken über den TÜV; solange man nicht schon von weitem sieht das da am Auto was nicht stimmen kann (z.B. bei sehr viel zu tiefen Frontschürzen) interessiert mich das Thema recht wenig.
Aber weil wir schon beim Thema sind: Muss eigentlich eine richtige Lufteinlasshutze, wie sie DJ Inray baut, irgendwie genehmingt und eingetragen werden?

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also kann ja sein, dass ich einen echt komischen geschmack hab, aber ich finde diese motorhaube(n) einfach sowas von ekelhaft! :eek: das passt meiner meinung nach so absolut nicht auf den puma, weil's den "kaputt" macht. ist viel zu extrem.
sowas sieht eher auf japanischen autos aus, aber nicht auf dem puma!

Puma-Shark

Lebende Legende
[offtopic]@ Siggi: was ist DAS denn für ein Avatar??? Ich glaub`s ja wohl nicht! :D lol[/offtopic]

Julian

König
PSG Combat Body Kit (Motorhaube)

Hi Leute!

Nachdem ich in den letzten Wochen jede Menge Tuningfirmen in Deutschland und Österreich angemailt habe, hab ich endlich jemanden gefunden, der mir das PSG Combat Body Kit besorgt, genauer gesagt geht es mir um diese wirklich GEILE Motorhaube auf den Bildern, die ich diesem Thread anhängen werde.

Nun kann ich mir aber lebhaft vorstellen, dass PSG U.K. nicht gerade mit Materialgutachten und TÜV und Zulassungen und ähnlichem glänzen wird was mir das Eintragen erleichtert, denn unsere englischen Tuningkollegen leben nicht in einer solchen TÜV-Polizeidiktatur wie wir hier im deutschsprachigen Raum.
Welche Kriterien gibt es beim Eintragen von Motorhauben? Welche Probleme kann es beim Eintragen geben? So viele von Euch machen doch z.B. Lufteinlasshutzen und ähnliches auf den Puma, muss das überhaupt eingetragen werden?
Sorry für meine blöden Fragen, aber ich weiß über Veränderungen an der Motorhaube nicht das geringste, hab mich bis dato nur mit der Legalität von Stossstangen und riesigen Heckspoilern beschäftigt...

Für mich muss Tuning halt extrem aussehen, je weniger vom Serienfahrzeug nach dem Verbauen noch erkennbar ist, desto besser :D!
Bald fahr ich mit sowas hier rum (allerdings in Panther-Schwarz-Metallic und mit STM-Seitenschwellern) - von Anfang an war Bandit mein Tuningvorbild:
http://www.suped-up-cars.com/go.php?page=car_feat_puma

Bildquellen: Pumapeople, PSG U.K.

Puma-Shark

Lebende Legende
In Trier auf dem Treffen haben sich zwei Belgier so einen Bösen Blick in die Hauben gemacht wie oben auf den Fakebildern. Sieht dann so aus:

CIMG0437.JPG

CIMG0477.JPG

CIMG0347.JPG

Julian

König
Danke für die Bilder!! Verschiedenst verbaute Pumas aller Art seh ich immer gern. Der hat die Motorhaube aber zu sehr gezogen und die gesamte Front zu rund und bullig gestaltet. Und wie ich dachte, ergibt der böse Blick beim Puma technische Schwierigkeiten, denn ich sehe dass sein Fernlicht komplett verdeckt ist.

edit: Der schwarze Puma von den Belgiern ist der schönste. Schon allein der Farbe wegen. Dazu kommt noch die schöne Front, das silberne Design an den Seiten und der Lufteinlass.

P.S.
Ich warte jetzt nur noch auf den ersten Monatslohn meines Ferienjobs, dann bestell ich den PSG Motorhaubenaufsatz :cola: - und dann überleg ich mir, wie man die unterschiedliche Ausdehnung von GFK und Metall umgehen kann. Sonst hält das Teil eine Woche auf der Motorhaube und bröckelt dann ab wegen der Hitze... Hat jemand Tips?

K

K-LO

Gast im Fordboard
Umgehen kannst das gar net... Aber wenn sauber gearbeitet wird hält das ewig. Also net blos Anspachteln sondern vorher einlaminieren mit GFK. Auf die richtige Mischungen von Härter und Harz/Spachtel achten.

Meinst den Puma links auf dem 2.Bild?? Den find ich auch cool :D

Oben