Turnier Einspritzdüse defekt

M

Masel

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Ganz kurz!

Mein Schwager ist Gestern auf der AB mit seinem Turbodiesel liegengeblieben und die Diagnose laut ADAC war das die 3. Einspritzdüse defekt ist.

Jetzt soll das Teil ohne Montage lt Werkstatt schon gut 300 € kosten.

SInd das echt normale Preise für sowas und was muss nach dem EInbau noch gemacht werden?

S

schnarchnase

Gast im Fordboard
normal

hallo,
ja das ist ein normaler preis ich habe für meine pro stück 280€ bezahlt ohne einbau versteht sich - vieleicht gibt es regionale unterschiede - wenn dir das zu teuer erscheint einfach mal ne andere werkstatt anrufen

greetz

schnarchnase

sportquax

Haudegen
RE: normal

Guten Abend,

habe am Samstag halb tot noch was zu dem Thema mitbekommen.

Auf Kabel 1 lief in Abenteuer Auto (Sendung vom 24.02.2007) ein Beitrag. Man kann die defekten Einspritzdüsen verhältnismäßig günstig meistens auch reparieren lassen, Dauer ein Arbeitstag. Hier mal der Link für das Video:
http://www.kabeleins.de/auto/videos...i&video=/auto/videos/sonstiges/artikel/09142/

Da wohl nicht immer alle Düsen hin sind und wenn teilweise nur eine Dichtung, ist das vielleicht ne Alternative. Die Firma habe ich mir jetzt nicht gemerkt.

Ergebe mich jetzt mal wieder meiner Grippe und meinem Fieber :mauer

ciao

M

Masel

Gast im Fordboard
Hi!

Hab gestern Abend die Wiederholung davon gesehen und die Firma hieß Steinmetz.

Werd mich da mal erkundigen da lt denen das ganze mit zerlegen und Teile Tauschen max 150 € kosten soll.

Danke, thread wäre für mich dann fertig.

Gruß

Oben