FastFiesi
Kaiser
Original von tttt
leute so bekommt ihr nie mehr leistung durch reden wird das nix. da muß schon einer hingehen das geld aufn tisch legen und es machen lassen.
ist leider oft so das viel geredet wird
Original von tttt
leute so bekommt ihr nie mehr leistung durch reden wird das nix. da muß schon einer hingehen das geld aufn tisch legen und es machen lassen.
Original von tttt
Original von tttt
hast du dich freiwillig gemeldet? oder hab ich das falsch verstanden? für mich kommt ein turbo garnet in frage. ich werd jetzt bei mir über winter erstmal die einzeldrosselklappen draufbasteln zusammen mit nem neuen luftfilter... und knacke dann hoffentlich auch so die 170ps vom v6
Original von RedCougar
die Beiträge dann auch entsprechend steigen![]()
Das kommt wohl stark darauf an, um wieviel die Leistung gesteigert wird und ist natürlich auch versicherungsabhängig. Ich glaub kaum, dass eine Versicherung wegen 5 oder 10 PS vom Chiptuning (das auch gemeldet werden muss) großes Aufhebens macht. Aber wenn es um 30 oder mehr PS geht, wird sicher nicht nur ein Vermerk gemacht, sondern neu taxiert. Denn damit ändert sich aus Sicht der Versicherung eindeutig das "Gefahrpotential"Original von Frederik S.
... Ich hab die erfahrung gemacht, dass manche nur den vermerkt machen aber nicht jeder mehr dafür verlangt ...
Original von RedCougar
Das kommt wohl stark darauf an, um wieviel die Leistung gesteigert wird und ist natürlich auch versicherungsabhängig. Ich glaub kaum, dass eine Versicherung wegen 5 oder 10 PS vom Chiptuning (das auch gemeldet werden muss) großes Aufhebens macht. Aber wenn es um 30 oder mehr PS geht, wird sicher nicht nur ein Vermerk gemacht, sondern neu taxiert. Denn damit ändert sich aus Sicht der Versicherung eindeutig das "Gefahrpotential"![]()