Turboumbau 2.0L eventl. 2.5L

Cougarius

König
Ich denke in der Tat, dass es Sinn macht, wenn im ersten Schritt ein Angebot für Cougars (2 Liter und V6) in der "zahmen" Ausbaustufe, also in der Stufe, in welcher keine weiteren Modifikationen am Auto vonnöten sind, erstellt wird. Ich denke, dass an dieser Form des Turbo-Umbaus die meisten von uns Interesse haben werden, oder liege ich da falsch?

Wie ich schonmal schrieb: Die 52 Zusatz-PS wären genau das, was ich brauche. Finanziell soll es im Rahmen bleiben, weswegen diese Stufe sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet und der Motor zugleich nicht unnötig hochgezüchtet wird.

CougarMaaik

Kaiser
Also mir würde die 0,4bar Stufe auch für den Anfang reichen.
Was aber auch sehr interessant für mich wäre ob ich auf dieser Stufe später mehr aufbauen kann oder ob man da alle neu machen muß.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Frederik S.
i
Was jetzt noch meine Frage wäre, was ist wenn man im nachhinein noch aufstocken möchte, war dann die erste Stufe mit den 0,4 bar umsonst oder behält man die komponennten und baut darauf auf?

Grüße Freddy

Die Frage hatte ich auch schon gestellt :happy:

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Nicht vergessen, der Motor muss trotzdem aufbereitet werden wenn er schon ein bisschen mehr aufm Kerbholz hat. Klar die jenigen die einen mit 30tkm haben brauchen sich da keine sorgen machen. Aber welche wie ich z.B. mit 150tkm müssen nicht nur den Preis für das Kit rechnen sondern auch das was die Jungs dafür verlangen den rest des Motors wieder aufzubereiten. Zumindest hatte ich das so verstanden, und sinn machen täts ja auch. ^^

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
der ein oder andere wird sowieso irgendwan auf die belastbarkeit des motors stoßen und muss verschiedene verschleisteile austauschen. denn ich denk dass jeder hier der einen cougar fährt, sehr lange damit fahren möchte.

:happy: Freddy

Cougarius

König
Es macht durchaus Sinn, auch bei einem noch jungfräulichen Motor einige Teile auszutauschen, um dem Motor die nötige Robustheit zu verleihen. Das Ganze mit dem Turbo soll ja kein kurzes Intermezzo werden, sondern auch bei Beanspruchung eine Weile halten.

Was noch zu klären wäre: Muss man nach dem Umbau Super Plus tanken? In der Regel ist das nämlich der Fall.

Naja, wer so verrückt wie wir ist und sein Geld in einen Turbo steckt, der blecht auch 6 Cent mehr pro Liter für Super Plus. :D :mua

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
soweit ich weiß ist das nicht unbedingt nötig, super+ musst du meinstens tanken wenn du noch chiptuning machst wo aus super+ ausgelegt ist.

zumindest war das damals bei meinem Fiesta RST mit Chip so.
Ich hätte ihn auf Super runterstufen können, dabei hätte er aber Leistung verloren ... was ja klar ist.

Gute nacht!
Grüße Freddy

cougaraxel

Doppel Ass
Original von Frederik S.
soweit ich weiß ist das nicht unbedingt nötig, super+ musst du meinstens tanken wenn du noch chiptuning machst wo aus super+ ausgelegt ist.

zumindest war das damals bei meinem Fiesta RST mit Chip so.
Ich hätte ihn auf Super runterstufen können, dabei hätte er aber Leistung verloren ... was ja klar ist.

Gute nacht!
Grüße Freddy

das ist heute auch noch so beim chip tuning aber wie es beim turbo ist weiß ich nicht

Destony

Foren Ass
Ich glaube randy21 schrieb hier irgendwo das die Verdichtung sogar gesenkt wird, glaube dann kaum das man Super+ Tanken müsste.

Claim

Triple Ass
Mensch da habsch ja mal nen guten Thread auf gemacht! :D

Erstmal ein Lob an den randy21 das er sich die Mühe macht hier mit uns in Kontakt zu treten und Fragen zu beantworten! :applaus

Was mich interessiert, das erste Auto was zu euch kommt dient ja quasi als Model bzw. Prototyp. Wird dieser dann damit gestraft das auf Ihn höhere Kosten zu kommen da es ja alles erstmal passend gebaut werden muss? So das für folgende Fahrzeuge es billiger wird da ein Bauplan dann existiert?

Die 2.0L Fahrer unter uns brauchen sich ja nur den Kit des Focus kaufen den Ihr kürzlich umgebaut habt?! Ist ja der selbe Motor oder täusch ich mich da?

gruß Christoph :happy:

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hepp! :D

tut sich da was?
nicht dass der thread in vergessenheit geriet ;)

Grüße Freddy :happy:

Cougarius

König
Leider hat sich aber Randy schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Ich hoffe, dass wir ihn mit unseren Fragen nicht allzu sehr genervt haben?! :rolleyes:

R

RS Freack

Gast im Fordboard
ne glaub ich nicht in den letzten 2 Tagen hab ich ihn ein bisschen genervt wegen sachen für meinen Wagen keine Sorge der mann vergisst so schnell nix :D

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von RS Freack
ne glaub ich nicht in den letzten 2 Tagen hab ich ihn ein bisschen genervt wegen sachen für meinen Wagen keine Sorge der mann vergisst so schnell nix :D

WIE KANNST DU NUR :mp:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :affen

:happy:

qgar

Foren Ass
oder er hat gemerkt das es nichts bringt weitere Fragen zu beantworten, weil hier niemand so viel geld ausgeben will ;)

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
öhm naja ich weiß ja nicht, aber ich denke nicht dass diese firma erwartet dass von jetzt auf nachher 50 Cougars diesen umbau machen werden.
Es kommt darauf an dass es zumindest mal etwas gibt worauf man sparen kann!
So ein Turbo Umbau macht man doch eh meistens dann, wenn man mit seinem auto nicht mehr weiter weiß was man noch tunen kann, dann spart man mal 2 jahre lang bis man sich so nen umbau für 4000-6000 euronen leisten kann.

Also kein stress, lasst es langsam angehen und dafür mit qualität! bringt ja nix wenn wir den thread hier vollpumpen und er dann nimmer weiß was er eigentlich antworten soll.

Grüße Freddy

Cougarius

König
Original von Frederik S.
Also kein stress, lasst es langsam angehen und dafür mit qualität! bringt ja nix wenn wir den thread hier vollpumpen und er dann nimmer weiß was er eigentlich antworten soll.

Ähm, da stimme ich Dir zu. Es ist nur wichtig, dass die Firma erkennt, dass genügend Nachfrage vorhanden ist, so dass die Entwicklung und letztendlich auch die Produktion auch rentabel sind.

Klar, mit Sicherheit werden nicht 50 Leute gleichzeitig die Bude einrennen, um dem Cougar einen Turbo zu verpassen. Aber wenn wir alle wissen, dass es ein Turbo-Kit gibt, das erprobt ist und qualitativ hochwertig ist, dann weiß jeder, worauf er zu sparen hat. ;)

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
genau so ist es! :bier:

und hepp! :D
dass der ja net verloren geht ;)

ttino

Doppel Ass
Tja das Thema scheint auch schon wieder gestorben zu sein oder hat einer was neues gehört? Naja ich glaube, ich melde mein Interesse ab, da ich das Geld dann lieber in ein neueres (und vor alledem schnelleres :D Auto stecken werde.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Das Thema ist nicht gestorben.
Ich werde versuchen Ende September dort hinzufahren, bin zur Zeit in Afrika.

Cougarius

König
Original von ttino
Tja das Thema scheint auch schon wieder gestorben zu sein oder hat einer was neues gehört? Naja ich glaube, ich melde mein Interesse ab, da ich das Geld dann lieber in ein neueres (und vor alledem schnelleres :D Auto stecken werde.

Ein neueres und schnelleres? Möglich! Aber auch ein schöneres? ;) Das wird schon schwer!

Für mich ist das Thema "Turbo für den Coug" noch lange nicht gestorben, aber momentan tut sich hier leider wirklich nicht viel. Hoffen wir mal, dass nochmal Leben in die Angelegenheit kommt. :musik2:

R

RS Freack

Gast im Fordboard
Moin Leute ich werde am Montag wieder bei HG sein ich spreche das noch mal an ob sie schon was haben zum Coug im momment ist leider so das randy21 in der Werkstatt alleine ist weil ein kollege gekündigt hat ! deshalb hat er wohl zz. viel um die ohren aber ich werd da noch mal nachfragen 8)

Oben