M

Mondeoschrauber

Gast im Fordboard
Original von bfgc
Düsen dann wohl vom die grünen Vierpunkt vom 24V bis 91,oder?

sowie

PS:lege ich solche eine Umbaubasis einem Cossi zu,kann ich dir getrosst 380PS mit 480NM an den Kopf knallen
Aber wie gesagt,das Ausgangsmaterial is beim Cossi doch etwas optimaler.

Nee, sind keine Saugerdüsen, die vom Z-Let das ist der NAchfolger des C-Let ;)

Zu dem Cossies kann ich nur sagen, SAUGEILE KARREN und ich habe nie in Frage gestellt das die lahm sind! Nur muss man bedenken das bei identischer Aufarbeitung der Lader vom Opel eigentlich weniger als klein dimensioniert ist! Da sind die Garret-Lader der Cossies schon besser, hattest du ja auch oben schon geschrieben: du hast vollkommen Recht, Opel ist und bleibt immer einen Schritt hinterher! Trotz allem denke ich das das Thema ausdiskutiert ist :ballon: wenn du nen paar Fragen an mich hast schreib mir einfach ne PN oder so? Gibt noch viele Sachen...... :D

und ich fahr den blauen Calli von dem Nils nich... der hat nen DSOP aufkleber drauf und fuhr aber schon 12,3 Sek ;) Kenn den Kerl aber Persönlich

mfg

Oliver
 
B

bfgc

Gast im Fordboard
Naja,
wie schon gesagt,warum Opel den Motor in dem Zustand so auf den Markt gehauen hat weiss keiner so genau.
Die Forschung und Spionage hab ich ja in Rüsselsheim schon Live mit erlebt.
Da hätten´se eigentlich nur mal richtig bei den Cossis lunschen brauchen.
Schließlich war die Technik zum erscheinen des ersten Turbo Calibras ja schon acht Jahre alt.
Bzw. die Grundkonzipierung noch viel älter,siehe BDA und BDT-Motoren im Knochen und RS200.
Oder etwas mehr Zusammenarbeit bzw. mehr freie Hand für Cosworth selbst,bei der Kopfkonstruktion und bei den Anbauteilen.
Aus Platzgründen kann diese Bauweise ja nich entstanden sein,denn reinpassen tut das fast überall.
Siehe die Altenburger mit ihren Kadetts mit großen Ladern und Fächer usw.
Sei es drum,Opel hat´s verfuscht und ihr müsst´s halt ausbaden. ;)
Ich kenn ja die Preise für die Einzelkomponenten und die sind nun wieder gleich,wie das halt in der Marktwirtschaft so is. :wow
Aber tröste dich,viele Cossis der ersten Generation sind selten auf dauer Vollgastfest gewesen und die Rechner sind wesentlich langsamer.

Keks,
Kolben baut dir jeder Fachmann,Pleule bzw. auch die Kolben kannst du aber auch aus England holen.
Da wirst du mit sicherheit fündig. ;)
Schrauben stellen nich das Problem dar,die Lobby is in Deutschland mehr als genug vorhanden.
Mich wird mal intressieren ob´s richtige Turbokopfdichtungen für die Zetec gibt,a´ßer denen vom RS-Focus.
Wenn´de einmal richtig am bauen bist,ne Einzeldrosselklappenanlage mit folglicher freier Programmiermöglichkeit gibt´s z.B. für ca. 3400€.
Wie hast du dir das überhaupt mit dem Kat und der Eintragerei vorgestellt?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Tschuldigung wenn ich mich hier unter den Experten einmische, aber der Mk7 hier http://www.xr3.de/php/show_shine_detail.php?show_id=42 hat einen 1,8er mit T25 dran. Bringt zwar doch nur 180 PS, ist aber mittlerweile haltbar... Hat den in GB umbauen lassen - unter Verwendung teilweise exotischer Teile (Krümmer vom Austin Montego Turbo paßt übrigens genau an den Zetec). Kosten waren 1999 rund 5.000 DM - dazu bis 2001 nochmal das Gleiche zur Optimierung und für die Standfestigkeit. Fährt mit 5. Düse im Vollastbereich ab ca. 3500 U/Min. Geht leider dank EEC IV nur manuell... alle Versuche sie autom. zu steuern, gingen in die Hose.
 
B

bfgc

Gast im Fordboard
Die fünfte Düse kannste über Druckschalter einfach bei entsprechendem Ladedruck zuschalten lassen.
Dafür gibt´s diverse Steuereungen zukaufen.

Keks,hier schon mal einer das was eingetragen hat. ;)
 
K

keks77

Gast im Fordboard
?(
Keks,hier schon mal einer das was eingetragen hat.

bin etwas verwirrt.wie meinst denn das :rolleyes:
 
B

bfgc

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
Tschuldigung wenn ich mich hier unter den Experten einmische, aber der Mk7 hier http://www.xr3.de/php/show_shine_detail.php?show_id=42 hat einen 1,8er mit T25 dran. Bringt zwar doch nur 180 PS, ist aber mittlerweile haltbar... Hat den in GB umbauen lassen - unter Verwendung teilweise exotischer Teile (Krümmer vom Austin Montego Turbo paßt übrigens genau an den Zetec). Kosten waren 1999 rund 5.000 DM - dazu bis 2001 nochmal das Gleiche zur Optimierung und für die Standfestigkeit. Fährt mit 5. Düse im Vollastbereich ab ca. 3500 U/Min. Geht leider dank EEC IV nur manuell... alle Versuche sie autom. zu steuern, gingen in die Hose.

Frag doch mal rum,wem der Escort gehört,bzw bei wem der den Motor eintragen lassen hat. ;)
 
Oben