A
Alpinafahrer
Gast im Fordboard
Hallo !
Wer hat Erfahrung mit dem 24 V Motor.
Ich bin grade dabei, den Motor für den Einbau in meinen Capri vorzubereiten.
Aus historischen Gründen soll er eigentlich mit einer offenen Kugelfischer-Einspritzanlage und Zündverteiler ausgerüstet werden (technisch völlig überholt und schwachsinnig. ich weiss !)
Die Servopumpe muß durch eine Umlenkrolle ersetzt werden.
Desweiteren muß ich mir eine Riemenscheibe anfertigen (Pumpenantrieb über Flachrippenriemen).
Getriebe wird ein MT-75 vom 2,9er 12V .
Habe im www allerdings auch schon von Leistungssteigerungen auf ca.240-250 PS durch geänderten Chip und Benzindruckregler gehört.
Was meint ein erfahrener Scorpio-Cosworth Schrauber dazu?
Vielleicht sollte ich mir die Arbeit sparen und den Motor mit der kompletten originalen Elektronik verbauen?
Viele Gr
üße
Gert
Wer hat Erfahrung mit dem 24 V Motor.
Ich bin grade dabei, den Motor für den Einbau in meinen Capri vorzubereiten.
Aus historischen Gründen soll er eigentlich mit einer offenen Kugelfischer-Einspritzanlage und Zündverteiler ausgerüstet werden (technisch völlig überholt und schwachsinnig. ich weiss !)
Die Servopumpe muß durch eine Umlenkrolle ersetzt werden.
Desweiteren muß ich mir eine Riemenscheibe anfertigen (Pumpenantrieb über Flachrippenriemen).
Getriebe wird ein MT-75 vom 2,9er 12V .
Habe im www allerdings auch schon von Leistungssteigerungen auf ca.240-250 PS durch geänderten Chip und Benzindruckregler gehört.
Was meint ein erfahrener Scorpio-Cosworth Schrauber dazu?
Vielleicht sollte ich mir die Arbeit sparen und den Motor mit der kompletten originalen Elektronik verbauen?
Viele Gr

Gert