Trommelbremse...

C

CarBob

Gast im Fordboard
Ich habe seit einiger Zeit das Problem,wenn ich etwas schärfer Bremse,das Rechte hinterrad blockiert(Trotz ABS)Worauf ich heute nun mal das Rad und die Trommel abgemacht habe.auf Sichtprüfung konnte man direkt erkennen das der Radbremszylinder schrottreif ist.Hab mir daraufhin beim freundlichen einen neuen besorgt,und gleich eingebaut.Die Bremsbacken waren auch erheblich eingesaut,hab sie gereinigt und mit Sandpapier aufgeraut,dann wieder alles zusammengebaut,aber das blockieren ist immer noch da,zwar blockiert es nun nicht mehr so schnell,aber bei ner vollbremsung schon
auch wenn ich wärend der Fahrt die Handbremse betätige,blockiert ebenfalls nur das rechte hinterrad.
wäre schön wenn mir einer der spzialisten hier noch ein paar tips geben könnte wos dran liegen könnte.

McBech

Lebende Legende
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Gibts ABS nicht ausschließlich mit Scheibenbremsen?

Hast Du schon mal die andere Trommel aufgemacht? Vielleicht ist die noch viel mehr eingesaut und bremst deshalb nicht ordentlich.

C

CarBob

Gast im Fordboard
Original von McBech
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Gibts ABS nicht ausschließlich mit Scheibenbremsen?

Also ich habe definitiv ABS und hinten Trommelbremse verbaut.
Aber da sagst du was,Kabel für Sensoren/Kabel sind mir beim tauschen des Radbremszylinder nicht aufgefallen,kann es sein das nur vorne ABS vorhanden ist,wäre schön ein Fachmann würde sich mal hier zu Wort melden.

Die ander Seite ist ok,Radbremszylinder ist dicht,Beläge auch noch gut.
Es macht mich nur etwas verwirrt,das wenn ich bei Fahrt die Handbremse etwas kräftiger betätige ebenfalls das Rad blockiert,dürfte doch eigentlich dann nichts mit der Fussbremse zu tun haben,da die Hanbremse ja über Seil funktioniert,da es keine Rolle spielt mit welcher Bremse ich abbremse,und das Rad blockiert,hab ich den Verdacht das es eventuell an den Belägen liegt,da diese der Bremsflüssikkeit enorm ausgesetzt waren.
Von Trommelbremse hab ich nicht allzu viel Ahnung.

F

Freeky666

Gast im Fordboard
Trommel bremse hinten hat keine abs funktion nur forne ist abs verbaut damit das auto lenkbar bleibt habe mich da auch für meinen alten erkundigt gehabt

MFG Freeky666

C

CarBob

Gast im Fordboard
Danke für deine Antwort.

Schade das man sich hier mit der Bremse auch nicht so auskennt,fahre dann mal morgen zur Werkstatt.

lesco

König
Hallo
würde mal sagen ,deine Trommelbremse hat eine Unwucht.
Machmal auf beiden Seiten neue drauf,kosten nicht die Welt.
Gruß Detlev
:happy:

Fireblade

Doppel Ass
Original von Freeky666
Trommel bremse hinten hat keine abs funktion nur vorne ist abs verbaut damit das auto lenkbar bleibt habe mich da auch für meinen alten erkundigt gehabt

MFG Freeky666

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil der Wagen bei einer Vollbremsung mit blockierenden Hinterrädern dann bei der kleinsten Lenkbewegung hinten ausbrechen würde. Kennt ja jeder vom "Handanker"! :D

Das muss ich mir mal genauer ansehen, weil meiner hat auch ABS und hinten Trommelbremsen.

Beim Fahrtechniktraining habe die Hinterräder jedenfalls auch auf den Rutschmatten nicht blockiert.

mfg
Bernhard

C

CarBob

Gast im Fordboard
Problem ist gelöst,mit der Montage neuer Bremsbeläge,Der Mondi Bremst nun wieder normal.

Oben