Tribals/Cartatoos anbringen?

D

dr.erotica

Gast im Fordboard
Hi Leute hab nen weißen Fiesta Classic, würde mir gerne Flammentribals an die Seite machen (Von Ebay, oder tribal-shop.de).Ist das einfach oder ist das ein großer Aufwand? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Ein Freund von mir fährt nen alten Golf mit nem Tribal auf der Motorhaube das ist schon ganz zerfetzt und sieht echt hässlich aus.
Was wenn sie mir nicht mehr gefallen, kann man die einfach ablösen?

Ein Problem ist auch das ich um die Seitenschoner vom Fiesta rumkleben muss oder kann ich die einfach ablösen?

mfg Sven

MichaRST

Lebende Legende
Also ich würde das auf keinen Fall alleine machen, bin mit sowas auch nicht ungeschickt habe aber in Paaren auf dem Treffen einem Profi dabei zugesehen und der hat sich schon gut abgemüht das sauber hinzubekommen. ?(

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Das sind verdammt große Aufkleber. So weit ich weiß, sollen die auch eine bestimmte Temparatur haben wenn man sie klebt.
Abmachen kannst du sie natürlich wie jeden anderen Aufkleber vom Auto. Allerdings hast du das Muster dann immernoch drauf, weil der Lach unter den Aufklebern natürlich vor sonne und Witterung geschütz ist und nicht verwittert. - Der rest schon. Wenn du die einen Sommer lang drauf hattest, ist es nahezu unmöglich den Unterschied wieder weg zu polieren.
Ein Bekannter von mir hatte mal einen Aufkleber über den Winter auf der Motorhaube. Im Frühlng hat er die Haube 3 mal Poliert...

D

dr.erotica

Gast im Fordboard
Und wenn ich sowas professionell brushen lasse?
Was kostet sowas? Vergleichbar mit Tribals? Mein Problem ist das ich zwei linke Hände habe und Angst habe 75€ auszugeben und dann alles zu vermasseln. Kann man sowas auch profesionell kleben lassen?

MichaRST

Lebende Legende
Kleben ist schon I.O. aber gib lieber ein paar Euro mehr aus und lass es machen. Bei profis kannst du dir das Tribal auch vorher am PC auf deinem Auto zeigen lassen.

D

dr.erotica

Gast im Fordboard
Wo gibt es die Profis? Kennt jemand welche in Regensburg Umgebung

D

dr.erotica

Gast im Fordboard
Okay war gerade bei ner guten Werkstatt ,dass aufkleben lassen kommt nicht in Frage die wollten da ich dann ein Tribal von denen nehmen muss fast 200 Mücken dafür, was einfach zu teuer ist.
Hab aber in einem anderen Shop ein kleines(30x40) Racingtribal (Flagge) um 20€ entdeckt. Meint ihr ich kann das zusammen mit Freundin leicht aufbringen? Wenns nich klappt sind so halt wenigstens "nur" 20€ weg.
Habt ihr Tipps für mich?

Dellrivas

Lebende Legende
Hi
Natürlich kannst du, die zu zwei aufbringen,mein Sohn hat die an seinen
Kadett gemacht.keine Probleme.Saubermachen und dann mit einem Tuch hin drücken,ist nicht schwer.Die seitenschoner wie du Sie nennst,kannst abmachen(kleber mit Spezialverdünnung wegmachen,polieren,und dann kannst du Sie schon hinkleben)Die Tribal halten ,wenn du das richtig gemacht hast,lange :D
kein großer Aufwand
gruß
Dellrivas :mua

Oben