Postert Auspuff anbringen

Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
Hallo,

Und zwar habe ich mir einen Neuen Postert Auspuff gekauft , ist noch alles original Verpackt sogar , nun stehe ich da vor und keine Firma will mir den einbauen wegen Garantie hier und da kann ich ja auch verstehen würde aber nicht mal Garantie auf den einbau haben wollen aber ok.

Nun ist für mich die Frage hat einer von euch schon mal den Auspuff eingebaut? Klappt das vernümpftig als Leihe? Habe schon öfters mal welche eingebaut aber niemals einen wo ich den Vor und Endschalldämpfer abflexen musste , es gibt eine Zeichnung beiliegend wie man das machen soll so grob.

Gruß
BEN!
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Ist kein Problem, sollte auch ein Leihe eigentlich hinbekommen ... aber der Vorschalldämpfer bleibt dran, der Mittelschalldämpfer ist der der weg fällt. ;) ISt nur ein Schnitt an der richtigen Stelle, Anlage zusammenstecken, aufhängen, ausrichten, fertig.

[attachment=13898]​

Das Problem mit der Garantie kenne ich als ich damals mein Fahrwerk einbauen lassen wollte ... alle wollen nur das verbauen was Du bei ihnen kaufst, selbst wenn Du sagst, dass Du keine Garantie auf das Teil, sondern nur auf die Arbeit willst.
 

Anhänge

  • Postert_duplex.jpg
    Postert_duplex.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 218
  • Postert_duplex.jpg
    Postert_duplex.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 222
  • Postert_duplex.jpg
    Postert_duplex.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 255
  • Postert_duplex.jpg
    Postert_duplex.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 224

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
postert neu?? die werden dich nicht mehr produziert..... jz ist wieder die frage wegen der auspuffschelle interessant gg wollte meine auch selbst montieren nur dann hatte ich die zeit nicht gefunden u hatte sie in einer freien werkstatt montieren lassen. die konnten mir dann auch nicht mehr sagen welchen durchmesser die schelle hatte

mfg
 

Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
so erstmal danke für dein Bild, und ja es war ein niegelnagel neuer Postertauspuff noch verschweißt von jemand aus nem anderen Ford Forum der hatte sich mehrere da von gekauft und die für 200€ rein gestellt habe ich natürlich gleich zu gegriffen , also er ist nun drann und ich habe 4 Schellen in der größe 58 gekauft weil die die da bei waren waren mehr als nur Käse... nun muss ich leider zu geben ich habe ihn leider nicht so grade eingestellt bekommen , werde mich nochmal in nächster Zeit da mit beschäftigen ihn grade zu kriegen aber das klappt sicher zur zeit ist links etwas höher als rechts :-D.




Danke euch.

Gruß
BEN!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Fahr mal in eine freie Werkstatt und frag da nach. Sicherlich gibts auch bei dir eine in der Nähe.
Die Kette mit drei roten Buchstaben und Vertragshändler bauen keine mitgebrachten Teile ein.
Is auch klar - einmal wegen der Garantie, dann weiß man nie was "Kunden" für 'n Kram anschleppen
und zudem mag man auch am Verkauf verdienen.
Kleine freie Werkstätten sind umgänglicher und unkomplzierter.
Wir haben bei unserm Reifenhändler in Bönningstedt für den Anbau einer gebrauchten R-L Anlage 35€ gezahlt.

Oups - sie ist schon montiert ...
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Apatchi schrieb:
... nun muss ich leider zu geben ich habe ihn leider nicht so grade eingestellt bekommen , werde mich nochmal in nächster Zeit da mit beschäftigen ihn grade zu kriegen aber das klappt sicher zur zeit ist links etwas höher als rechts :-D.

Das ist normal, da die Anlage ja nicht starr aufgehängt ist setzt sie sich mit der Zeit noch ein wenig ... ich hab sie drei oder vier mal ausgerichtet bis sie endlich einigermaßen gleichmäßig blieb. ;)
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
setzen sollte sich da garnichts wenn sie vernünftig verschraubt ist, sie ändert sich nur wenn sie auf Temperatur kommt, von daher schadet drunterbauen und warmlaufen nichts und dann nochmal nachbessern. zur sicherheit verschweißen oder ein paar punkte auf die klemmstellen setzen. Ich hab meine Fox nun vom Kat an komplett verschweißt weil mir die ganzen Schellen nicht zusagen.
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
bei mir hängt sie auch so be..... drauf. in der werkstatt meinten sie dass es nicht besser gehen würde :( ich hab für meine GEBRAUCHTE 200€ mit versand bezahlt.

viel spass mir dem teil ;)
 

Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
oh 200 für eine gebrauchte XD , ja aber ist gut das die nicht so extrem laut ist und nicht so große Ofenrohre hinten dran sind sieht der schick und nicht so sorry wenn ich das sage Türkentuning...
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
ey net lachen... war schon lange auf der suche gg ist auch egal ;) die rohre passen richtig gut zur heckschürze obwohl mehr der fan für so richtig dicke dinger bin ;)
 

Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
bin ja mal echt gespannt ob die Polizei dann bei einer Allgemeinen was da zu sagt weil besonders laut ist die ja nicht aber nicht original und die EG Genehmigung von Postert also das Din4 Blatt mit der E4 sieht irgend wie lächerlich aus auch wenn die Gültig ist :-D weil drauf stehen tut ja nur eine Anbauanleitung und eine was weiß ich wie viel stellige Nummer
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Solange die EG-Nummer auch auf der Anlage ist, kann dir keiner was. Außerdem sind die meisten Mitglieder der Rennleitung heut auch nicht mehr so unwissend, wie noch vor ein paar Jahren. "Postert" dürfte vielen ein durchaus geläufiger Begriff sein.
 

Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
Ja gut also bei meiner er postert ist nichts eingestanzt nur Aufkleber drauf mit nummern XD
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Apatchi schrieb:
Ja gut also bei meiner er postert ist nichts eingestanzt nur Aufkleber drauf mit nummern XD

mmmh ... das wäre die erste Postert nur mit Aufkleber die ich kenne ... pass auf, dass der sich mit der Zeit nicht ablöst, sonst ist er ratz fatz illegal.
 

Apatchi

Jungspund
Registriert
29 März 2013
Beiträge
29
Alter
33
Ort
Hannover
vielleicht habe ich mich ja auch verguckt , wo ist das Zeichen denn bei dir eingestanzt?
 
Oben