Postert re/lin Auspuff

chizo

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
59
Alter
38
Ort
Heidelberg
Hallo Cougaristen,

Mich würde mal interresieren wer alles eine Postert unter der Katze hat und ob ihr zufrieden seid??? oder gibt es eine bessere???

hat jemand das ABE dafür ich hab bald TÜV und brauche es.wenn es jemand mir schicken könnte per mail wäre ich ihm sehr dankbar
 

chizo

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
59
Alter
38
Ort
Heidelberg
nene ich habe ja eine drunter wollt nur wissen ob es was besseres gibt und wieviele so ne anlage haben.hast du eine drunter???
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Naja, das Wort "besser" liegt wohl im Bereich des Subjektiven :) Ich habe keine Postert, sondern eine Stoffler-Anlage unter meiner Katze. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, auch wenn sie definitiv nicht die lauteste Anlage ist. Von einer der Wolf-Anlagen hörte man Gutes (scheint aber vom TÜV aus dem Verkehr gezogen worden zu sein - bitte korrigieren, falls ich mich irre).

Ich habe noch nie (bewusst) eine Postert-Anlage am Cougar gehört. Von daher kann ich leider keine Stellung zu dem Thema beziehen. Solltest Du mal in Borken sein, dann höre ich mir das Auspüffchen gern an und fälle dann ein Urteil.
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
Ich kram mal wieder einen angestaubten Thread heraus. :eek Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Postert-Duplexauspuffes.
Kenner wissen, dass es eine der wenigen Anlagen ist wo der Mittelschalldämpfer legal entfällt.
Die mittlerweile jahrelange Suche hat sich jetzt ausgezahlt. Zufälligerweise bin ich bei einem Autoverwerter unweit meines Wohnortes
fündig geworden. Die Töpfe sind ebenfalls in Ordnung gewesen d.h. keine Durchrostungen oder ähnliches. Das Beste daran ist
das ich dafür 55 Euro bezahlt habe. Nochmal Danke an MZ Nico :happy der mir schnell eine ABE dafür gemailt hat. Auch wenn es nicht
die leserlichste Variante ist. Falls noch jemand eine gutleserliche ABE besitzt kann sich gerne bei mir melden. :D
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Na Glückwunsch^^ Magst bei Zeiten mal n Soundfile oder Video reinstellen, würd gern mal wissen, wie die beim V6er klingt... Wegen Gutachten : Kriegst in Kürze PN von mir. Brauchst aber nicht wirklich, da die Anlage ja ein E-Prüfzeichen hat.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
K3NNY schrieb:
Magst bei Zeiten mal n Soundfile oder Video reinstellen, würd gern mal wissen, wie die beim V6er klingt...

Also unter meinem V6 klingt sie so ...

[media]http://www.youtube.com/watch?v=RMzAZASdK-0[/media]

P.S. Die PN mit einem leserlichem Gutachten hätte ich auch gerne ... die Anlage hat zwar ein E-Prüfzeichen, aber das kann ohne Büne oder Grube ja keiner kontrollieren ...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougarius schrieb:
... (scheint aber vom TÜV aus dem Verkehr gezogen worden zu sein - bitte korrigieren, falls ich mich irre).
Du irrst. Der TÜV war nicht daran beteiligt. Wolf bzw. Remus/Sebring baut sie nur nicht mehr in Serie. Der Absatz war letztendlich zu gering.

Ich hatte mal versucht, eine kleine Wiederauflage zu erreichen, aber das ist mangels Beteiligung (obwohl der Preis ca. 500 € günstiger war, als damals im Regulärverkauf) in die Hose gegangen -> SAMMELBESTELLUNG -> Wolf/Remus/Sebring-Duplex Auspuffanlage - Cougar - Fordboard

Schnee von Gestern ... Montag kommt meine Wolf unter den Cougar :cool
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
ich hoffe die steht net so grauenhaft über wie auf so manchen Fotos im Netz

Ich denke das es sich in Grenzen halten wird, da ich das NOL Heck dran habe.

Na Glückwunsch^^ Magst bei Zeiten mal n Soundfile oder Video reinstellen, würd gern mal wissen, wie die beim V6er klingt...

Danke, wenn sie nächste Woche verbaut wurde, versuch ich mal ein Soundfile bzw. Video einzustellen.

@Silke,woher hast du denn noch eine Wolf Anlage herbekommen?
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
zu der frage "gibts ne bessere" ..
werd am samstag auch mal in borken vorbeischauen - hab die bosi-anlage("self-made" vom schraubi) +100zeller kat + offenen K&N filter aufm v6, natürlich alles mit tüv.
das "besser" liegt ja im auge des betrachters, aber ich finds gut ;)
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
so manche Einzelanfertigung ist günstiger als ne komplette von Bastuck, man muss sich nur umhören und informieren.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
RedCougar schrieb:
Cougarius schrieb:
... (scheint aber vom TÜV aus dem Verkehr gezogen worden zu sein - bitte korrigieren, falls ich mich irre).
Du irrst. Der TÜV war nicht daran beteiligt. Wolf bzw. Remus/Sebring baut sie nur nicht mehr in Serie. Der Absatz war letztendlich zu gering.


Ich glaube er kommt darauf, weil hier mal was davon stand, dass es 2 Versionen gab. Eine laute Version die später von einer leiseren Version abgelöst worden sein soll. Irgendwie in dieser Konstellation hab ich was in Erinnerung. Oder wie war das noch? Da war auf jedenfalls was damit, dass es zu laut war (was quatsch ist, wenn ich an meine beschissene Wolf denke, die so mega langweilig war -.-)
 
Oben