Trennetz Tunier

T

techdot

Gast im Fordboard
Hallo,

habe mein Trennetz bei Ebay ersteigert hat mich 50 € gekostet. Dann bin ich zum Ford Händler habe die Abdeckungen für den Dachhimmel gekauft haben stolze 36€ gekostet. Die Schablonen sind da aber nicht dabei. Dann habe ich mit viel Vorsicht und einem scharfen Messer die Löcher in den Dachhimmel geschnitten ca. 1h Arbeit. Alles ging ohne Schablone da ich den Dachhimmel etwas nach unten gezogen hatte und eine zweite Person die Position für den ersten Schnitt durch das hintere Seitenfenster beobachtete. Ich finde ein Trennetz flexibler als die Trenngitter. Viel Spass!!

W

Waffeleisen

Gast im Fordboard
Sachen gibts: ich erstand das Trennetz auch vor ca. einem Jahr bei Ebay und hab nach Erhalt gedacht "Sch****, das passt ja gar nicht". Ich hatte (habe) im Dachhimmel nämlich auch keine Aussparungen und hatte das Netz daher schon als Fehlkauf abgehakt und im Keller schmoren lassen.

Und nun, Dank Eurer Bilder und der guten Hinweise, wird das Teil nun doch noch seinem Zweck zugeführt werden.

Ein Super-Forum. :happy: DANKE!

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das Netz ist für mich eine fehlkonstruktion.

Die Spanngurte die am Boden befstigt werden stören nur beim beladen.

Wenn Ford etwas nachgedacht hätte oder sich bei anderen Herstellern aml umgesehen hätte wäre es besser geworden.

Bei VW kann man das Netz aus dem Rollokasten herrausziehen und hat den Boden frei.

Das wäre ne gute Lösung gewesen.

Ich hab mir bei ebay das Gitter gekauft.

Vorteil: man muß nicht den Himmel aufschneiden
und hat den Ladeboden frei.

J

Jörn

Gast im Fordboard
Also ich habe mir heute auch das Trenngitter von Kleinmetall kommen lassen (nicht ganz billig - mit Versand 156 Euro) ... aber egal ! :D

Ich hatte das Teil tatsächlich in 5 Minuten eingebaut und es macht auf mich einen sehr soliden und durchdachten Eindruck !

Ich denke, man kann es wirklich ohne Bedenken empfehlen !!!!
:applaus

sportquax

Haudegen
RE: Trennwand von kleinmetall

Original von Frank Drebin
Wollt Ihr unbedingt das Ford-Original-Trennetz haben (sollte lt. meinem Händler 200,-EUR + Einbau kosten)? Oder einfach die Möglichkeit dachhoch zu laden und im Alltagsbetrieb das Kofferraumrollo ganz normal nutzen zu können?

Ich hatte im Mk2 und habe im MK3 die Netzgitter-trennwand von www.kleinmetall.de drin. Selbstmontage innerhalb 5min! Kein Bohren, kein Schrauben (ausser 2 Rändelschrauben - werden mit der Hand angezogen). Die Trennwand wird an den Bolzen verankert, welche auch die Rücksitzlehne halten. Die Netzwand "stützt" sich nach vorn an der C-Säule ab. Beim Einbau ist etwas Umsicht geboten, damit die Verkleidungen (bzw. evtl. vorhandene Scheiben-Folien) nicht zerkratzt werden. Kostenpunkt bei der Sachsengarage (Fordhändler!) in Dresden war so um, die 150,-EUR - muss noch mal genau nachschauen. Evtl. mal bei kleinmetall nachfragen, welcher Händler das in Eurer Region anbietet - Direktversand haben die (im März 05 zumindest) noch nicht gemacht.

Die Trenn-Wand bleibt (bei mir) permanent installiert - die Rücksitzlehnen lassen sich bei Bedarf umklappen.

Ich habe mal ein paar Ausschnitte von der Trennwand vom Innenraum her beigefügt - bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Fotos nur von der Trennwand machen (ist sicherlich ein anspruchsvolles Fotomotiv :D). Beispiel für die dachhohe Beladung ist in meiner Fotogalarie (da sieht man aber logischerweise wenig von der Wand).

Frank

Hallo Frank,

welches Modell von Kleinmetall hast Du genau? Vielleicht hast Du ne Seriennummer? Wollen nächste Woche erstmals in den Urlaub fahren, mir graut es schon jetzt vorm packen. ?(

Gruß Lars

Oben