Original von Frank Drebin
Wollt Ihr unbedingt das Ford-Original-Trennetz haben (sollte lt. meinem Händler 200,-EUR + Einbau kosten)? Oder einfach die Möglichkeit dachhoch zu laden und im Alltagsbetrieb das Kofferraumrollo ganz normal nutzen zu können?
Ich hatte im Mk2 und habe im MK3 die Netzgitter-trennwand von
www.kleinmetall.de drin. Selbstmontage innerhalb 5min! Kein Bohren, kein Schrauben (ausser 2 Rändelschrauben - werden mit der Hand angezogen). Die Trennwand wird an den Bolzen verankert, welche auch die Rücksitzlehne halten. Die Netzwand "stützt" sich nach vorn an der C-Säule ab. Beim Einbau ist etwas Umsicht geboten, damit die Verkleidungen (bzw. evtl. vorhandene Scheiben-Folien) nicht zerkratzt werden. Kostenpunkt bei der Sachsengarage (Fordhändler!) in Dresden war so um, die 150,-EUR - muss noch mal genau nachschauen. Evtl. mal bei kleinmetall nachfragen, welcher Händler das in Eurer Region anbietet - Direktversand haben die (im März 05 zumindest) noch nicht gemacht.
Die Trenn-Wand bleibt (bei mir) permanent installiert - die Rücksitzlehnen lassen sich bei Bedarf umklappen.
Ich habe mal ein paar Ausschnitte von der Trennwand vom Innenraum her beigefügt - bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Fotos nur von der Trennwand machen (ist sicherlich ein anspruchsvolles Fotomotiv

). Beispiel für die dachhohe Beladung ist in meiner Fotogalarie (da sieht man aber logischerweise wenig von der Wand).
Frank