travelpilot dx und cdc a08

M

marioli6

Gast im Fordboard
habe einen ford mondeo bj 2002, integriert ist ein erstausrüster ford travelpilot dx . nun habe ich einen cd-wechsler anschließen lassen. das navi erkennt diesen aber nicht. es steht immer ein schloss vor dem cdc und im installationsmenü. ist ebenfalls ein wechsler von balupunkt cdc a08. sind beide kompatible ?

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich habe deine Frage mal entsprechend verschoben!!

Der Bereich Infos, Fragen und Anregungen bezieht sich auschließlich auf das FoBo selber!! [/offtopic]

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
wenn du den wechsler hast anschließen lassen, würde ich dies einfach reklamieren.

wenn du ihn selbst angeschlossen hast sei dir gesagt das das von ford werkseitig eingebaute dx nicht kompatiebel ist zu nachrüstkomponenten der normalen blaupunkt serien.
es bleibt dir die wahl nen wechsler bei ford zu kaufen oder was meine empfehlung wäre gleich ne neue navi verbauen wo es auch zubehör zu vernünftigen preisen gibt.

mfg
steffen

Buchtelino

Doppel Ass
Hi,

ich habe mal bei Balupunkt nachgefragt. Die haben ein Ford-Protokoll programmiert, damit die Geräte kompatibel sind. Wenn Du den original Ford (Clarion) Wechsler anschließt geht es ganz normal.
Wenn Du mehr als 6 CDs fahren willst - schau mal in der eBay. Ich glaube, da gibt es einen MP3 Wechsler von Kenwood oder so. Da steht in der Verkaufsbeschreibung drin, daß er Ford-kompatibel ist.

Gruß,
B uchtelino

P.S.: Kannst Du mir mal mailen oder ein Bild schicken, wie Dein Travelpilot angeschlossen ist ? Im Beitrag An die Travelpilot-Fahrer - Werksnavi passt überhaupt nicht ! Spinn' ich ??? habe ich ein massives Anschluß Problem ! Danke !

Oben